Windows-Fotoanzeige Win 8.1

Diskutiere Windows-Fotoanzeige Win 8.1 im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hilfe erbeten! Nach dem heutigen Windowsupdate hat bei mir der Windows-Fotoanzeiger die jpg Dateien als Öffnungsprogramm festgelegt und es lässt...
  • #1
I

imported_hansi

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
8
Hilfe erbeten!

Nach dem heutigen Windowsupdate hat bei mir der Windows-Fotoanzeiger die jpg Dateien als Öffnungsprogramm festgelegt und es lässt sich nicht ändern.
Ich benutze Ashampoo Photo Commander 12.
Ich habe versucht:
- Rechte Maustaste/Eigenschaften/Allgemein die Zuordnung zuändern = geht nicht!
- Dateizuordnungen einsehen / ändern (cmd: assoc) wie hier beschrieben:
Dateizuordnungen einsehen / ändern (cmd: assoc) | kostnix-web.de
ohne Erfolg!

Wer weiß Rat?
 
  • #2
2 Möglichkeiten

Systemsteurung/alle Systemsteuerelemente/Standardprogramme/Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen/
Links sind die ganzen Dateiendungen aufgeführt und nun runter srollen bis zu .jpg
Dann rechts oben - Programm ändern - und es öffnet sich ein Fenster, in dem dir schon der Ashampoo Photo Commander 12 mit gezeigt wird oder runter für weitere Möglichkeiten.
Wenn Ashampo nun immer noch nicht dabei ist musst du über weitere Optionen den Dateipfad der .exe auswählen.

Es kann auch - Standardprogramme festlegen - genutzt werden, da wir dir "Ashampoo Photo Commander 12." aufgeführt und anklicken.
Jetzt öffnet sich rechts ein Feld mit zwei Möglichkeiten.
Die erste wählt alles eigenmächtig aus, wobei dir darüber angezeigt was/wieviel möglich ist (Anzahl), hat aber keinen Möglichkeit das gezielt zu differenzieren, so dass auch nicht gewollte geändert werden.
Das kann dann ein herrliches Durcheinander bewirken.
Im zweiten - Standards für dieses Programm auswählen - bietet dann die Auswahlmöglichkeit für einzelne Dateiendungen.
Da hat man die Kontrolle was aktiviert wird.

Die Möglichkeit über die Kommandozeile ..... schleichen sich leicht Fehler ein.
 
  • #3
Dritte Möglichkeit: In den Einstellungen Ashampoo selbst festlegen, dass Jpg damit verknüpft werden soll. Das geht normalerweise bei jedem halbwegs gescheiten Programm.
 
  • #4
Danke für Eure Ratschläge. Aber alles das habe ich schon gecheckt!
Ohne Erfolg!!!
Die Zuordnung lässt sich nicht ändern ... !
Es muss mit den Updates zusammenhängen!

Ich habe den Rechner zurückgesetzt und erst mal die automatischen Updat-Installation ausgeschaltet.
Jetzt ist die Verknüpfung zum Photo Commander wieder hergestellt.
Es werden jetzt die folgenden Updates angeboten:

APC - 2015.01.14 22.27 - 001.3d.jpg

Weil ich wenig Ahnung habe, werde ich wohl jeden einzeln installieren um herauszufinden an welchen es liegt.

Die Störung ist beseitigt!

Ich habe die Updates einzeln installiert und nach jeder Installation die Dateizuordnung überprüft.
Es ist ein Wunder: Alle Updates sind installiert und mein Rechner (Aspire V3-771G) läuft perfekt!
Kann wohl nur an der automatischen (gleichzeitigen) Installation gelegen haben…
 
Thema:

Windows-Fotoanzeige Win 8.1

Sucheingaben

windows fotoanzeige unter windows 8.1

,

windows fotoanzeige windows 8.1

Oben