Systembereinigung

Diskutiere Systembereinigung im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Welche Programme eignen sich zum Reinigen des Computersystems? Vielleicht dieses? CCleaner: Download - Deutsch - Freeware Download - PC Magazin
  • #2
Die Bordmittel reichen aus!
 
  • #3
Welche sind das genau ?!
 
  • #5
Die Datenträgerbereinigung, erreichbar über einen Rechtsklick auf Laufwerk C:. Hier "Eigenschaften" wählen und dort dann den Button "Bereinigen" anklicken, wenn die Inventur erfolgt ist "Systemdateien bereinigen" anklicken um die Auswahl zu erweitern. Dann alles in der Liste anhaken, oben auf den Tab "Weitere Optionen" klicken und hier den unteren Punkt "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" benutzen um die Wiederherstellungspunkte (bis auf den letzten) und Schattenkopien löschen zu lassen.

Unbenannt.jpg

Unbenannt1.jpg

Unbenannt2.jpg

Dabei wird dann alles entfernt was überflüssig ist und gefahrlos gelöscht werden kann. Einschliesslich nicht mehr benötigter Daten von Windows Update, was durchaus mal mehrere GB an Platz schafft. Mehr ist eigentlich nicht nötig.
 
  • #6
Danke, guter Tip, hat mir fast 10 GB gebracht.
 
  • #7
Hallo,

habe so ungefähr das selbige Problem.
Meine SSD - C ist voll (75GB)
sämtliche Bereinigungen und auch Apps Löschen bringen nicht mehr Speicherplatz.
Im Gegenteil er wird immer voller.....

Wenn ich Programme zb. runterlade und diese dann auf D: speichern will, lässt das System es nicht zu....

Mit Strg. A zeigt es mir auch an dass C voll ist.... nur finde ich die Killer nicht.
Es sind keine Fotos, Videos, etc oben.....

bin am kapitullieren....

danke
 
  • #8
Lade Dir: TreeSize Free - Verzeichnisgren und Speicherfresser schnell erfassen herunter und analysiere damit die Belegung. Treesize zeigt Dir für jeden einzelnen Ordner die Belegung an, dadurch findest Du auf jeden Fall die Speicherfresser.

Denke auch daran, es kann auch der Virenscanner sein, der die Festplatte mit Logs zumüllt.

Deshalb bitte ausreichend Information bereitstellen, damit man beurteilen kann wo zu suchen ist.
 
  • #9
Hallo areiland,

herzlichen Dank.
Die Überprüfung sagt aus:

22,9 GB für APPDATA
21,6 GB für WINDOWS

Ich werde mal unter Appdata, das Backup von meinem Iphone verschieben....
Das sind 21.6 GB

Danke vorab

Ich gehe davon aus, dass ich mich nochmals "melden" darf....

Schönen Sonntag
 
Thema:

Systembereinigung

Systembereinigung - Ähnliche Themen

GELÖST Suche (CAD ?)-Programm zum Rohre verlegen: Sorry für die Zweideutigkeit, die ist nicht beabsichtigt :) Hallo erst Mal, Ich möchte mir ein Regal, ähnlich wie dem auf dem Bild bauen...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
einfaches Backup, komplett kopieren und nur neue Dateien ersetzen: Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Ich suche eine App/Programm, die meine einmal kopierten Daten vom NAS DS220+ auf eine externe HD einmal pro...
Spiel ohne Speicher funktion speichern: Grüßt euch, Ich weiss ich stelle jetzt hier eine frage, auf die womöglich noch keiner gekommen ist, aber zu dieser frage brachte mich das PC...
HP Pavillion HPE 524 Grafiktreiber: moin, moin, ich habe meinenalten HP PC wiederbelebt und wollte ein neues Windows 10 draufspielen. Mit einem I7 und 8 GB RAM und einer 500 GB SSD...

Sucheingaben

systembereinigung mit windows 10 bordmittel

Oben