Benachrichtigung für volles Akku

Diskutiere Benachrichtigung für volles Akku im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Guten Tag, Und zwar habe ich immer wenn mein Laptop am Ladegerät angeschlossen ist angst, dass wenn ich mein akku "überlade" und zu lange dran...
  • #1
X

xchillmal

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
7
Guten Tag,

Und zwar habe ich immer wenn mein Laptop am Ladegerät angeschlossen ist angst, dass wenn ich mein akku "überlade" und zu lange dran lasse es kaputt gehen könnte. Hab ich schon länger den Tick, ist das überhaupt berechtigt ? Zudem man bei meinem derzeitigen HP Pavilion nicht das Akku herausnehmen kann wäre es schon besch.... Hatte an meinem alten Asus Laptop das Problem, weil ich ihn immer am Ladegerät hatte bzw meistens, ist iwann das Akku "kaputt" gegangen und hatte nur noch ne Laufzeit von ca 10-15 min.. Falls meine Sorge echt berechtigt ist, hab nirgendswo eine Einstellung dafür gefunden aber kann man einstellen benachrichtigt zu werden wenn der Akku voll ist ? Oder gibts da iein Tool für oder so ?

Danke..
 
  • #2
Ein Akku ist bei einem Laptop ein Verschleißteil. Das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.
Die von Dir angesprochene Überladung dürfte bei neuen Laptop`s nicht mehr passieren. Wie bei den modernen Handy`s gibt es hierfür einen Schutz.

Das von Dir angesprochene Tool gibt es hier: BatteryBar Free - Download - COMPUTER BILD

Dort kannst DU dann auch den Verschleiß ablesen.

Gruß
Frank
 
  • #3
Top, Danke.
 
Thema:

Benachrichtigung für volles Akku

Oben