Ativ S wird unter Win 8.1 nicht erkannt

Diskutiere Ativ S wird unter Win 8.1 nicht erkannt im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Nachdem ich so begeistert war habe ich meiner Frau auch ein Ativ S gekauft. Es wird leider am Rechner nicht erkannt. Win8.1 hat zwar die...
  • #1
B

Bazzuka

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
68
Ort
Großraum Stuttgart
Nachdem ich so begeistert war habe ich meiner Frau auch ein Ativ S gekauft.
Es wird leider am Rechner nicht erkannt. Win8.1 hat zwar die Gerätetreiber dafür installiert, aber es taucht nur im Gerätemanager als WindowsPhone auf aber nicht im Explorer.
Auch an meinem Rechner das gleiche Spiel.
Weiß jemand Rat?
Ps: auch die eingebaute Speicherkarte wird nicht als Massenspeicher angezeigt.
 
  • #2
Hast du das Ativ S auch schon die neuesten Updates installieren lassen? Ist der Zugriff über USB überhaupt aktiviert?

Hast du es nach dem Anstecken entsperrt? Zugriff auf internem Speicher und SD-Karte gibt es erst nach Entsperren.
 
  • #3
Das letzte Update wurde nicht installiert (GDR3)
Stand nur kurz zur Verfügung, würdenich gerne noch installieren
Zugriff über USB aktivieren? Sagt mir leider nichts, musste ich bei meinem AtivS nicht machen.
Entsperren? Auch Neuland für mich, sorry
Wäre für jede Hilfe dankbar....
 
  • #4
Na, wenn du es angeschlossen hast den Sperrbildschirm wegwischen und evtl. die Pin (oder wie du es sonst entsperrst) eingeben.
 
Thema:

Ativ S wird unter Win 8.1 nicht erkannt

Ativ S wird unter Win 8.1 nicht erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST Externe Festplatten zunächst erkannt - dann verschwunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf einige bzw. den (einzigen) Lösungsvorschlag. Die hier bisher im Forum veröffentlichten...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Diebstahl meines Mainboard Kartons inkl. einer Win 8.1 OEM Version inkl. key: Ja... ich wollte da ich extrem häufig "netio.sys" bluescreens habe und ich das beheben wollte jetzt mal den mainboard kasten (Asus M5A97 R 2.0 +...
Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
Anschluss meine EbookReaders Tolino Vision 2: Guten Tag, seit ca 1 Woche erkennt mein PC den Tolino Vision 2 (Version 1.9...) nicht mehr, ich kann gespeicherte EBook von meinem PC nicht mehr...

Sucheingaben

ativ s 8.1

Oben