Radio

Diskutiere Radio im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Hallo werte Forenmitglieder, kann mir jemand von Euch sagen wie ich mit meinem Samsung Ativ S (Windows 8) Radio hören kann? Beste Grüße von Cay
  • #1
C

Cay-Uwe

Gast
Hallo werte Forenmitglieder,

kann mir jemand von Euch sagen wie ich mit meinem Samsung Ativ S (Windows 8) Radio hören kann?

Beste Grüße von Cay
 
  • Radio

Anzeige

  • #2
Was für ein Radio? Webradio - dann eine passende App wie z.B. TuneIn: TuneIn Radio-App für Windows in Windows Store installieren. FM-Radio - das Ativ S besitzt sowas nicht.
 
  • #3
Hallo areiland,

gibt es in kein Programm/App welches das FM-Radiohören möglich macht? Oder ist der verbaute Chip überhaupt nicht in der Lage Radiofrequenzen zu empfangen? Ich komme darauf weil in den internen Hinweisen auf das FM-Radiohören hingewiesen werden.

BG Cay-Uwe
 
  • #4
Das Ativ S besitzt kein FM-Radio, das hab ich oben schon gesagt. Hättest Du auch über die technischen Daten des Ativ erfahren können. Also bleibt Dir nur Webradio und da ist TuneIn die beste App für.
 
  • #5
Ja, ohne entsprechende Hardware geht es nicht.
 
  • #6
Hallo Alex und oenone,

vielen Dank für Eure Nachrichten.

BG Cay-Uwe
 
Thema:

Radio

Radio - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 11 Installation im Hardwareraid 1 funtioniert nicht: Hallo Winboard, ich versuche vergeblich Windows 11 auf einem Asus Maximus Z790 im Hardware-Raid 1 mit 2 Samsung 990 PRO SSDs zu installieren. Bei...
Wer hat Erfahrungen mit Mypal 29.3.0 / 68.13.7 Beta: Hallo Windows XP-User ich bin neu hier im Forum und begrüsse euch herzlich. Ich möchte gern eine Anfrage an euch stellen :" Wer hat Erfahrungen...
GELÖST Headset (USB) hat kein Mikro mehr: Moin Jungs (und Mädels), kurz der Sachverhalt: Neuen PC bekommen. Dann von der alten SSD auf die neue SSD das System geclont (Samsung Magician)...
Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
PC fährt nicht herunter sondern Startet neu: Hallo Ich habe mal nach langer Zeit für jemand einen PC neu Aufgesetzt ( Meine nette Nachbarin ) Es war Windows 10 21H2 x64 drauf aber durch...
Oben