Prüfen alle Stromanbieter die Bonität?

Diskutiere Prüfen alle Stromanbieter die Bonität? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Ne Bekannte von mir steht grad vor dem Problem, das sie keinen anderen Stromanbieter bekommt, da sie negativ in der Schufa eingetragen ist...
  • #2
Natürlich dürfen private Anbieter einen Kunden ablehnen! Nur der Haus und Hof Anbieter (lokaler öffentlicher Versorger) kann und darf nicht ablehnen. Es sei denn, der Kunde hat Aussenstände und wurde mit einer Liefersperre oder sogar Zählersperre versehen. Dann kann sogar der lokale Versorger seine Lieferungen einstellen. Grundsätzlich muss man eben bei allen Verträgen einer Bonitätsprüfung zustimmen und wenn diese nicht bestanden wird, kann der potentielle Vertragspartner ablehnen.

Das ist das reale Leben!
 
  • #4
Was bist du denn für ein kranker Uhu???
 
Thema:

Prüfen alle Stromanbieter die Bonität?

Prüfen alle Stromanbieter die Bonität? - Ähnliche Themen

Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Google beendet Google Stadia und stellt Dienst bald ab - Was ist zum Ende von Google Stadia zu wissen?: Cloud Gaming Dienste sind vielleicht eher noch ein Nischenprodukt und es gibt auch nicht viele große Anbieter, aber auch Google wollte hier ein...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Windows 10 lässt sich weder starten noch reparieren: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Mein Schwiegervater hat versehentlich seinen PC vom Strom getrennt, während dieser sich im Standby...
Die neue Sicherheitsmaßname von Microsoft-Team ist sehr doof. Wo kann ich bei Microsoft beschwerden?: Sehr geehrte Damen und Herren, Heute Morgen als ich mein Computer angeschalten habe, wurde ich einen neuen Bestätigung für Identitätsnachweis...
Oben