Altes Windows auf SSD

Diskutiere Altes Windows auf SSD im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, im Internet sind mir Videos aufgefallen, wonach alte Betriebssysteme wie Windows 98 oder Windows 2000 auf Rechner installiert werden, die...
  • #1
A

AndreasLübeck

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
8
Hallo,

im Internet sind mir Videos aufgefallen, wonach alte Betriebssysteme wie Windows 98 oder Windows 2000 auf Rechner installiert werden, die mit einer modernen SSD Festplatte laufen. Alleine die SSD bringt ja einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub.

Bei XP könnte ich es mir ja noch vorstellen, aber ist das nicht eine reine Spielerei ? Obwohl, ein Rechner mit i5- oder i7-CPU, SSD und XP, das müsste ja laufen wie verrückt.

Gruss

Andreas
 
  • #2
Hi,

fraglich ist aber, ob die Systeme nativ oder als VM installiert wurden.
Bei 98 bis 2k wird wohl der IDE-Modus aktiviert sein, das geht aber eher nicht lange gut.
Bei XP muss man viele Hürden umschiffen, aber das könnte noch funktionieren.
Aber richtig nutzbar ist (dank direkter TRIM-Unterstützung) erst Win7, ansonsten darfst du im händisch eine Wartung ausführen.

Gruß

Carsten
 
  • #3
Nicht schneller als Win8/10.
Worauf willste hinaus?!
 
Thema:

Altes Windows auf SSD

Altes Windows auf SSD - Ähnliche Themen

Huawei stellt Huawei MateBook 16S in drei Varianten vor - Was bietet das MateBook 16S ab ca. 990€: Bei den Smartphones läuft es bei Huawei in der letzten Zeit ja leider nicht mehr ganz so rund bei uns am deutschen Markt, aber mit Laptops dafür...
Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Fehler: 0x800f0922 bei Windows update kb4556799 für 1909 x86-basierte Systeme: Hi, seit ein paar Tagen versuche ich vergeblich das Update KB4556799 - kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x86-basierte Systeme zu...
Oben