Welchen Browser benutzt ihr?

Diskutiere Welchen Browser benutzt ihr? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, mit welchem Browser seid ihr bevorzugt im Internet unterwegs, und warum? Ich benutze seit Jahren Google Chrome und bin damit sehr...
  • #1
V

vdh1975

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
145
Alter
48
Hallo,

mit welchem Browser seid ihr bevorzugt im Internet unterwegs, und warum?
Ich benutze seit Jahren Google Chrome und bin damit sehr zufrieden, er ist sehr schnell und die Einstellungen und Lesezeichen werden immer synchronisiert (OK das kann Firefox auch). Außerdem gefällt mir die übersichtliche Struktur der Einstellungen und die Vielzahl der Erweiterungen.

Womit surft ihr, Internet Explorer, Firefox, Chrome, Opera oder andere?
 
  • #2
Ich nutze seit Jahren. (auch als er noch kostenpflichtig war) den Opera. Der konnte übrigens schon Lesezeichen synchronisieren, als die Konkurrenz noch nicht mal wusste für was man das brauchen könnte. ;)
Auch unter Android, Linux usw. funktioniert Opera seit Jahren ohne große Probleme.
Leider wird Opera in den PC-Zeitschriften in den letzten Jahren recht selten erwähnt. Meistens berichten die nur über Internet Explorer und Firefox, die Browser haben aber auch die größten Sicherheitslücken. Außerdem hat Opera in der Grundausstattung schon Features, die ich in den anderen Browsern erst umständlich mit Plug Ins nachrüsten muss.
Mein Favorit ist also eindeutig Opera. :thumbup:

Gruß
thunder-md
 
  • #3
Hi,

ich bin auch mit Chrome unterwegs - die Sync von den Lesezeichen und allem anderen zwischen PC und Smartphone sind für mich Gold wert, da möchte ich nicht mehr ohne weiteres drauf verzichten :)

Gruß,
Smoky
 
  • #4
Mein Favorit ist auch Opera, obwohl ich seit WIN 8 zeitweise Probleme habe.
 
  • #5
Internet Explorer, seit Version 10 der schnellste im Netz. Durch das automatische Update innerhalb des IE nun auch aktueller mit den Sicherheitsupdates.

Für administrative Arbeiten nutze ich den Iron, ohne die Google Datenschleuder ;-)
 
  • #6
Ich nutze seit Jahren den IE.Zwischendurch hatte Ich auch mal den Firefox bin aber immer wieder zurückgekehrt.
 
  • #7
ie und firefox.. irgendwie schon immer^^
 
  • #8
Derzeit nutze ich nur den IE 10 unter Win8.
Vielleicht ärgert er mich wieder wie unter Win7, dann wechsele ich auf FF.

Jeder Browser hat so seine speziellen Vorteile. Ganz, ohne das ich mich auch mal über so einige Sachen beim FF geärgert habe, gehts wohl auch nicht.

Die Chromeseuche erspare ich mir da lieber. :-(
 
  • #9
Ich nutze ausschließlich Firefox, obwohl er mir in leezter Zeit mit seinen Updates ziemlich auf den Keks geht.
Meine Add-Ons in FF sin:
Adblock Plus (ein abolutes muss)
DownloadHelper
Personas
Proxtube
und FlashGot (für JDownloader)
 
  • #10
FF^^ Läuft am besten
 
  • #11
Servus,
ich würde gern FF benutzen aber auf meinem Touchpad ist es eher eine Zumutung.
Es ruckelt und ruppelt und auf manchen Webseiten funktioniert das "Touchscrolling" überhaupt nicht.
War bei Win7 auch schon so bescheiden.
Ganz anders beim Chrome, sehr smooth und gleichmäßig ohne ruckler und das auf allen Webseiten.
Ebenso beim Ie10, werde erst mal beim Chrome bleiben bis sich FF etwas besser "anfühlt".
 
  • #12
Hmm ich nutze derzeit den IE10,
unter Win7 nutzte ich eigentlich den FF, aber ich werde wohl auf den FF wechseln,
da der IE irgendwie nicht alle PWs speichern will - ja, ich weiss, das macht man nicht ;-)
 
  • #13
Also ich nutze seit jeher den IE. zwischendurch war ich auf FF, aber als der IE Tabbed Browsing lernte, ging ich wieder zurück.
 
  • #14
Ich nutzte den FF deshalb so gerne weil die Tabverwaltung "Tab Mix Plus" und "Autopager" und "Adblock Plus" einfach genial zum Einstellen sind.
Aber wenn ich am Touchpad zum scrollen immer am Srollbalken rumfummeln muss kommt nicht wirklich freude auf.
Leider finde ich auch kein Add-on um dies zu optimieren. Verdächtigerweise funktioniert das Scrolling auf der Google-Seite in FF gar nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • #15
häuptsächlich den IE10 und wegen scripts den Firefox
 
  • #16
Ich habe Jahrelang für Browsergames FF genutzt. Schnell und gute Addons. Als ich dann mit den BGs aufgehört habe, bin ich auf Chrome umgestiegen. Aber seit Win 8 surfe ich normal mit IE.
 
  • #17
Hmm immer wieder mal was anderes - jetzt schon seit Jahren den Chrome, meine Frau nimmt den Firefox. Eine Zeitlang hatte ich Opera verwendet, den IE aber schon länger nicht mehr. Der trifft einfach nicht mein Geschmack, obwohl er sicher gut wäre... naja vielleicht geb ich ihm wieder mal eine Chance...
 
  • #18
Für diejenigen, die den Firefox auf 64Bit Systemen einsetzen gibt es eine Alternative (für den bald eingestellten Firefox x64):

Waterfox (64-Bit-Firefox) - Download - CHIP Online

Ich persönlich surfe mit Firefox, Waterfox, Google Chrome und IE. Für jeden Zweck den passenden Browser.
 
  • #19
Na Firefox, was denn sonst?

Btw. Ich werde mal Chrome testen. Unter Win7 war Chrome bei mir extrem langsam und hatte häufig Probleme mit der Firewall.
 
  • #20
Ich surfe schon länger mit FF und bin bisher ganz zufrieden damit, läuft immer zuverlässig und schnell. Alles was mein Herz begehrt :)
 
Thema:

Welchen Browser benutzt ihr?

Welchen Browser benutzt ihr? - Ähnliche Themen

Benutzerdaten von Firefox, Chrome oder Internet Explorer in Microsoft Edge Browser importieren: Durch viele Erweiterungen und immer wieder neue Nach- und Verbesserungen wird der Edge Browser von Microsoft immer beliebter. Damit man hier...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Chrome, Edge, Firefox, Opera oder Vivaldi Browser ohne automatische Updates nutzen - So geht es!: Die einen wollen ihre installierten Programme immer auf dem neuesten Stand haben, aber der eine oder andere hat vielleicht seine Gründe, um mit...
Kein Browser funktioniert: Hallo! Bei mir funktioniert schon seit einigen Monaten kein Browser (habe Firefox, Chrome, Opera und Edge ausprobiert) außer Internet Explorer...
Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
Oben