Dresscode in der EDV?

Diskutiere Dresscode in der EDV? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich weiß dieser Beitrag tanzt jetzt etwas aus der Reihe, aber ich denke ich bin mit meiner Frage an der richtigen Adresse. Also mein...
  • #1
N

Naddie

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich weiß dieser Beitrag tanzt jetzt etwas aus der Reihe, aber ich denke ich bin mit meiner Frage an der richtigen Adresse. Also mein Patensohn (18 Jahre alt) wird in ein paar Wochen ein Praktikum in der EDV Abteilung eines Unternehmens beginnen. Wir sind nur ratlos, ob er den "Dresscode" da mit einhalten muss...gilt sowas auch für Praktikanten? Dann müsste er jeden Tag mindestens im Hemd, wenn nicht sogar Anzug kommen. Hatten uns deshalb in Panik hier schonmal umgeschaut: Hemden online kaufen Hoffentlich kann uns jemand beraten, denn der Arme macht sich schon echt Gedanken

Danke schonmal und viele Grüße!
 
  • #2
Da ich selber Informatiker bin hilft dir mein Beitrag eventuell ;)

Also ein Anzug wäre übertrieben. Ein Hemd reicht aus. Je nach Unternehmen kann er da sogar im Pullover auftauchen.
Zur Not einfach mal da anrufen und nachfragen ob die einen Dresscode in der Abteilung haben.

Bei uns in den Büros arbeiten wir eigentlich nur Pullover, Hemd oder T-Shirt.

Solange er da nicht im sogenannten Schlabberlook rumläuft wird keiner meckern.
 
  • #3
Bei uns in den Büros arbeiten wir eigentlich nur Pullover, Hemd oder T-Shirt.

... und hoffentlich in einer Hose :rolleyes:
 
  • #4
Ohne Kundenkontakt - fast sch.... egal mit Kundenkontakt Hemd, saubere Jeans evtl Anzug. Im Sommer keine shorts oder Sandalen, kein "Muskelshirt".
 
  • #5
kerberos schrieb:
... und hoffentlich in einer Hose :rolleyes:
Jetzt weiß ich warum das die letzten Wochen so kalt an meinen Beinen war.
 
Thema:

Dresscode in der EDV?

Oben