Paint.net

Diskutiere Paint.net im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Huhu, ich hätte da eben eine Frage: Ist dieses Programm (Paint.NET) echt das gleiche, das bei Windows auch integriert ist? Ich hab ein paar...
  • #1
C

computerfreak77

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
0
Alter
49
Huhu,

ich hätte da eben eine Frage: Ist dieses Programm (Paint.NET) echt das gleiche, das bei Windows auch integriert ist? Ich hab ein paar Bilder von dem Programm gesehen und auf denen sieht es dem Windows-Paint schon sehr ähnlich. Weiß da jemand Bescheid?

Danke schon mal Voraus!
 
  • Paint.net

Anzeige

  • #2
Also das von dir verlinkte Paint ist etwas anders als das von MS; allerdings nutze ich meist nur GIMP, da es (auch) kostenlos ist, allerdings wesentlich mehr Möglichkeiten als Paint hat.

Kannst es ja mal ansehen/ausprobieren. Läuft unter Windows 8 problemlos (gleich, ob 32 oder 64-bit). Sprachprogramm(e) in anderen Sprachen weiter unten.
 
  • #3
Hallo,

ganz wichtig bei dem Programm ist das ".net" da kann man einen Laien super mit Arbeiten lassen. Gimp ist schon eher etwas für Profis.
 
  • #4
Hey du,
also falls du dir überlegst auf GIMP umzusteigen, findest du hier ne ziemlich nützliche Liste mit Tutorials dafür. Also ich fand da einige davon sehr hilfreich, vor allem für die erste Zeit, wenn man noch ziemlich unerfahren ist mit dem Programm.
Liebe Grüße
 
  • #5
Benutze auch GIMP, werd paint.net aber auch mal anchecken!
 
Thema:

Paint.net

Paint.net - Ähnliche Themen

GELÖST Suche (CAD ?)-Programm zum Rohre verlegen: Sorry für die Zweideutigkeit, die ist nicht beabsichtigt :) Hallo erst Mal, Ich möchte mir ein Regal, ähnlich wie dem auf dem Bild bauen...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Zeichnungen in der WhatsApp Desktop Anwendung versenden - So leicht erstellt man eigene Skizzen: Mit WhatsApp bleibt man mit anderen Personen in Kontakt und kann leicht mit diesen auch Bilder und Videos austauschen. Manchmal ist aber...
Oben