MS bringt Betaversion der MSE 5.0 heraus

Diskutiere MS bringt Betaversion der MSE 5.0 heraus im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Mir wurde eine frühe Beta der MSE 5.0 zugespielt. Scheinbar hat MS in einem Rundumschlag alle Virenprobleme in ihrer Gesamtheit gelöst. Hier das...
  • #1
areiland

areiland

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Mir wurde eine frühe Beta der MSE 5.0 zugespielt. Scheinbar hat MS in einem Rundumschlag alle Virenprobleme in ihrer Gesamtheit gelöst.
Hier das Logo der Beta:
MSE powered by Chuck Norris.jpg
Hier der Konfigurationsdialog:
MSE 50 inst.jpg

Edit: Der Defender von Windows 8 soll natürlich auch auf diese Engine umgestellt werden!
 
  • #2
Auch McAfee hat seine Strategie geändert und überlegt den Firmennamen anzupassen
macgyver-oil-spill-e1277726298939.jpg
 
  • #3
Selbst das BSI bastelt an einer umfassenden Lösung!

Hier ein Screenshot des Installationsdialoges:
bsi security suite 10.jpg
 
  • #5
crack15x18.gif


Es ist aber wirklich schon verrückt. Die "guten" Virenscanner, wo der Rechner weiterhin stabil läuft und sich die Antivirensoftware schön diskret im Hintergrund hält, werden madig gemacht (unter Umständen sind sie es auch) und erhalten nicht mal mehr das Sicherheits- Zertifikat.
Aber um so verrückter es blinkt, der Rechner instabiler wird, der Rechner langsamer wird und das normale Arbeiten zur Qual wird, werden in der "Fachpresse" hoch gelobt.
Mir fällt auf Anhieb Zonealarm ein. Was würde Zonealarm nicht von chip.de in den höchsten Tönen gelobt.

Was kann man den überhaupt noch geben auf Test´s? Nichts mehr?
Wird nur noch der gelobt, der ordentlich Kohle auf den Tisch legt? Leistung zählt nichts mehr? Nur noch Geld?
Sicherheit auf Kosten der Anwender?!

Ich bin ja mal gespannt, ob ich den Tag erleben werde, wo ein Windows ohne Zusatzsoftware sicher ist. So sicher, das meine Bank nicht nach einen Virenscanner verlangt.
hhhum15x18.gif
 
  • #6
Bei mancher Security Lösung fragt man sich ob man mit dem Virus
oder Trojaner der drauf war nicht hätte leben können.
Diese Sicherheitstools sind die eigentlichen Systembremsen die einen nötigen
das Betriebssystem öfters neue aufzusetzen als es durch einen Virus jemals hätte
sein müssen.

Es ist wie mit allem heutzutage...der Kunde wird als Versuchskaninchen missbraucht
um miserabel programmierte Software zu testen und in Foren die Ergebnisse kund zu
tun. Damit die Hersteller dann die Informationen in ihren Programen einbauen können.
Diese Vorgehensweise ist bei der Autoindustrie gang und gäbe.
 
  • #7
fredo schrieb:
Diese Vorgehensweise ist bei der Autoindustrie gang und gäbe.

das Resultat hat ja jetzt die Deutsche Autoindustrie.
Alle durch die Bank weg haben weniger Umsatz, als noch ein oder zwei Jahre zuvor. Aber z.B. Hyundai mit ihren i30 legen in zweistelligen Bereich zu.
Das Auto hat in übrigen meine Ex.
Geile Kiste!!!!

Eventuell sollte man doch als Microsoft alte Zöpfe hinter sich lassen!
Die Abwärtskompatibilität ist zwar toll und für viele ein Kaufgrund, aber es wäre für die OS Sicherheit höchste Zeit, wenn man von Null anfängt. Aber dann richtig!
 
  • #8
Schon mal jemand Erfahrungen mit AVG gemacht?
 
  • #9
Ja ich habe Erfahrungen mit AVG gemacht.
AVG verlangsamt den PC und spürt im Vergleich zu anderen Virenscannern nur wenige Viren auf.

AVG harmoniert nicht richtig mit W8.
 
  • #10
Ich hatte 1 Monat den AVG "kostenlos" Virenscanner auf einen win7 32Bit Rechner.

Ich möchte mit diesem Tool nichts mehr zu tun haben! Wie 404 gesagt hat. Der Rechner wird instabil, langsamer.
Ich kann persönlich immer nur den Avast empfehlen. Kosten auch nichts, ist im gesunden Mittelfeld der Erkennung und lässt in großen und ganzen win seinen Job machen.

Zur Zeit habe ich aber Bitdefender. Ist auch das erste und letzte mal, das ich mir freiwillig diesen Bitdefender installiere.
Es ist mir ein Rätsel wie dieser Virenscanner seit Jahren als bester Scanner abscheiden kann!
 
  • #11
Am besten man surft gleich ohne Antiviren-zeugs, macht doch eh bloß Ärger!
 
  • #12
Das geht aber nicht so einfach.
Bei dir vielleicht mit OpenSuse. Aber bei Windows ist das gefährlich!
 
  • #13
Zur Kompatibilitätsgeschichte der Virenscanner und Windows 8 hab ich hier was geschrieben: http://www.windows-8-forum.net/wind...t-schaltet-windows-defender-ab.html#post13708. Dazu passt dann auch die Problematik, dass die Apps nicht mehr öffnen. Denn Windows RT ist praktisch fertig geladen, wenn Windows API32 geladen wird und die Virenscanner gestartet werden, wenn sie nicht richtig implementiert sind. So kommt es dazu, dass Apps durch die Virenscanner als durch die Hintertür auf den Rechner gekommen angesehen und geblockt werden.
 
  • #14
404 NotFound schrieb:
Das geht aber nicht so einfach.
Bei dir vielleicht mit OpenSuse. Aber bei Windows ist das gefährlich!

Und wer die Ironie findet, bekommt, nen Schokohasen. :p
 
Thema:

MS bringt Betaversion der MSE 5.0 heraus

MS bringt Betaversion der MSE 5.0 heraus - Ähnliche Themen

Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ...: PC mit Windows 7 Prof 64 bit, Update aktuell auf dem PC gibt es 2 lokale User mit Adminrechten und 8 lokale User ohne Adminrechte Die 2 User mit...
Erfahrungsbericht Windows Se7en Beta 1 Build 7000 [Update2]: Wie so viele Millionen Anwender/Poweruser/... habe auch ich mir die Windows Se7en Demo gestern herunterladen müssen. Natürlich landet die...
Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Frauen und Männer....: Kommt ein Mann in die Bücherei:"Ich hätte gern das Buch "Die Überlegenheit des Mannes". - Sie:"Phantasie und Utopie im ersten Stock...
Oben