Acer-Chef gibt Windows 8 die Mitschuld am Umsatzrückgang

Diskutiere Acer-Chef gibt Windows 8 die Mitschuld am Umsatzrückgang im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo @all, ich lese ganz gerne bei Heise.de den neusten Tratsch über dies und dass. Was ich seit Monaten spannend finde ist, einmal heißt es...
  • #1
S

Sonnschein

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
38
Ort
Berlin
Hallo @all,

ich lese ganz gerne bei Heise.de den neusten Tratsch über dies und dass.

Was ich seit Monaten spannend finde ist, einmal heißt es: Win8 ist das meist verkaufte OS, dann sagen welche, win8 ist das was sich seit Jahren am schlechtesten verkaufte OS.

Jetzt wird ein Acer BigBoss zitiert

Jim Wong schrieb:
"Ich glaube, Windows 8 ist zu kompliziert. Die Menschen verstehen das System nicht.

Ihr, die fast alle win8 habt, könnt ihr diese Meinung unterstreichen?
Ist win8 am Anwender vorbei entwickelt worden?
http://www.heise.de/newsticker/meld...chuld-an-sinkenden-PC-Verkaeufen-1792175.html
 
  • #2
Ich glaube, dass es an dem schlechten Acer Support liegt.

Es ist typisch für Acer den Fehler nicht bei sich selber zu suchen sondern einfach anderen die Schuld zu geben.

Ich hatte auch mal ein Acer Notebook und habe dem Support eine E-Mail geschrieben. Die wollten danm tatsächlich 50€ haben, weil sie eine simple Frage beantwortet haben.
Sowas sollte man nicht machen wenn man auch in Zukunft noch seine Geräte verkaufen will.

Es liegt in meinen Augen nicht an Windows 8.
Wenn man sich damit 2 Stunden beschäftigt kommt man auch damit klar und es ist dann auch alles total einfach zu bedienen.

Meiner Meinung nach ist es das beste Windows das Microsoft bisher entwickelt hat.
 
  • #3
Ich (52) habe mit DOS 6.22 angefangen und bis auf Vista(das besser ist wie sein Ruf) alle Varianten von Microsoft auf meinen Rechnern gehabt. Und auf meinem Handy läuft Windowsphone 7.5.
Man kann also wirklich nicht sagen das ich eine Microsoftabneigung habe.
Seit Januar ist Win8 auf meinem Laptop und auch nach 2 Monaten sind wir immer noch keine Freunde geworden.
Ich habe mir jetzt noch 1 Mon. gegeben und dann kommt wieder Win7 auf das Laptop.
Kann nur für mich sprechen aber ich empfehle es nicht weiter....
 
  • #4
Hallo, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Betriebssystem. Jedoch kenne ich auch viele, die einfach sagen, dass es absolut nichts für sie ist !
 
  • #5
Hallo Bazzuka,

Vista besser als sein Ruf?
Dass ich nicht lache, denn alle Leute
Die ich kenn und die Vista gefahren haben,
Haben damit mehr als reichlich Probleme
Gehabt.
 
  • #6
Wer Vista für gut befindet und mit 8 keine Freundschaft gewinnt, hat nen Sprung inner Schüßel.:p
 
  • #7
Wäre schön wenn wir sachlich bleiben würden.

Der Mann mit dem Sprung in der Schüssel hat nicht behauptet das Vista gut ist, sondern nur besser als sein Ruf.
"Vista ist scheiße, das kommt mir nicht auf den Rechner!" , den Spruch hat man damals öfter gehört. will sagen, die meisten haben einfach nur nachgebabbelt ohne sich mit Vista wirklich auseinander zusetzen.
Aber sei es drum es geht ja um Win8, und da habe ich letzte Woche eine Email bekommen, ein Angebot für einen neuen Rechner mit der Möglichkeit das OS auszuwählen.
Ich habe mich bewusst für Win7 entschieden weil ich mit Win 8 nicht klarkomme aber das muss ja nicht für andere gelten, die Zeit wird es zeigen wie die Geschichte ausgeht....
 
Thema:

Acer-Chef gibt Windows 8 die Mitschuld am Umsatzrückgang

Acer-Chef gibt Windows 8 die Mitschuld am Umsatzrückgang - Ähnliche Themen

Windows 8 laut Acer-Chef zu kompliziert und Mitschuld an gesunkenen PC-Verkäufen: Windows 8 steht seit seiner Einführung in der Kritik. Jetzt hat sich auch Jim Wong, Chef des Computer-Herstellers Acer, negativ über das neue...
Clean Installation von Windows 8: Ich habe einen Acer Desktop-PC mit einer OEM-Win8-Version. Es ist viel Crapware drauf und ich möchte Win8 nackt und clean installieren. Seit 12...
Windows 8 wird von Samsung Manager scharf kritisiert: Microsofts neuester Betriebssystem-Sproß, Windows 8, soll nach Aussage eines Samsung Managers "nicht besser als Vista" sein und eine der...
Windows-Chef Sinofsky verlässt Microsoft: Mit sofortiger Wirkung verlässt der bisherige Chef von Windows und Windows Live, Steven Sinofsky, den Softwarekonzern Microsoft. Über die Gründe...
Acer W3-810: Daten und Bilder eines 8-Zoll-Tablets mit Windows 8 versehentlich online: Dieses Jahr will Microsoft mit seinem neuen Betriebssystem Windows 8 auch in der bei Tablets sehr beliebten Klasse mit Bildschirm-Diagonalen...
Oben