Gehören hier Beleidigungen von so genannten Super-Moderatoren zum guten Ton?

Diskutiere Gehören hier Beleidigungen von so genannten Super-Moderatoren zum guten Ton? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, ist es tatsächlich normal, das Super-Moderatoren sich in diesem Forum über ihre eigenen Regeln setzen dürfen und User grundlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
E

entäuschter Gast

Gast
Hallo Gemeinde,

ist es tatsächlich normal, das Super-Moderatoren sich in diesem Forum über ihre eigenen Regeln setzen dürfen und User grundlos beleidigen und als dumm hinstellen dürfen?

Es tut mir wahrlich Leid, dafür extra ein Thema erstellen zu müssen, aber wenn gemeinter Super-Moderator mit der Konsequenz nicht Leben kann, und auf Gegenwehr zu seinen Beleidigungen gleich den Thread schließt.

Ich möchte hiermit die Administration dieses Forums bitten, sich dieser Sache etwas anzunehmen und die Auswahl der Super-Moderatoren mal in Augenschein zu nehmen, denn für Außenstehende wirkt sowas sehr unseriös und sie lassen sich nie wieder hier blicken. Auch gemeinter Super-Moderator aussagt, das er nicht 50 mal das Selbe schreiben will, dann sollte er vllt. seine Aktivität hier auf ein anderes Thema reduzieren, denn dafür sind Moderatoren nun mal auch da.


LG
 
  • #2
Nur die Harten kommen in den Garten :)
 
  • #3
Es ist immer wieder schön, wie sich manche TEs in der Anonymität des Internet verstecken, keine Lust haben sich ordnungsgemäß im Forum anzumelden, zu Faul sind mal die interne Suchfunktion des Boards zu verwenden, dann aber auf den Moderatoren herumhacken, die dafür Sorge tragen, das ein Forum, in dem es IMMER Regeln gibt, überhaupt funktioniert!
 
  • #4
Der Herr meint wohl den Thread: http://www.windows-8-forum.net/wind...fehler-startet-ungewollt-neu-2.html#post17343, den ich geschlossen habe, weil der TE meinte immer ausfälliger zu werden. So ist das, wenn jemand meint er müsste nichts zu Selbsthilfe beitragen und stattdessen von Polemik zu persönlichen Angriffen über geht. Wäre er registrierter User gewesen, dann wäre er spätestens nach der Eröffnung dieses Threads gesperrt worden.

Don`t feed the troll.
 
  • #5
Ich glaub, ich bin im Wald hier.
 
  • #6
Hallo alle,

ich lese hier schon lange anonym mit. Es ist eigentlich ein gutes Forum.
Allerdings stört mich das was der TE geschrieben hat ebenfalls.

Hier herrscht jemand in diesem Forum als wenn es sein eigenes wäre. Kritik hält er für völlig unangebracht und kann diese auch im entferntesten Sinne nicht akzeptieren.

Übt jemand Kritik an Windows8 so kommt dies bei diesem Super Moderator so an und rüber das man der Meinung sein könnte, er hätte Windows8 persönlich erfunden.

Die Sorgen und Nöte über die Aufmachung von dieses stark gewöhnungsbedürftigen Windows8, welche einige User hier äußern, werden einfach übergangen, bzw. prallen an diesem SuMo einfach ab. Das geht sogar soweit, das der eine oder andere TE hier zwischen den Zeilen schon für doof erklärt wird. Zumindest wird man hier gleich mal schnell abgewatscht.

Ich wünsche mir hier mehr Freundlichkeit in diesem Forum. Das geht in anderen Foren schließlich auch.
Und dieser meist genervte SuMo sollte mal ein paar Tage Urlaub machen. Abschalten, nicht an Windows8 denken, mal etwas gegenteiliges unternehmen. Das würde sicherlich wieder mehr Frische ins Spiel bringen.

Schönes WE.
 
  • #7
Kritik kann auch konstruktiv sein und ein Thema weiter bringen.

Allerdings sollte man Kritik, an wem und was auch immer nachverfolgbar posten.

Soll heißen, als Gast kann ich viel schreiben. Besser wäre es aber nicht nur die Kritik, sondern auch mich selbst beim Namen zu nennen.

In diesem Sinne :cool:

EDIT: Auch SuMos sind "nur" Menschen.
 
  • #8
Genau "areiland", von Dir red ich. Stell mich jetzt hier ruhig als Buh-Mann hin, aber Du scheinst zu vergessen, das es genauso aus dem Wald schallt wie man auch rein ruft. Etwas weniger Arroganz Deinerseits und es wäre nie zu dieser Diskussion gekommen. Du führst Dich hier auf als wärst Du der größte Win8-Gott schlechthin, fängst an die Leute hier für Dumm zu erklären und beleidigst sie. Und nun fragst Du Dich warum ich 1. so reagiere und 2. wird sich dann gewundert, warum man sich nicht hier anmeldet. Genau das ist nämlich der Grund, den ich schon geschrieben hab, man hat einfach keine Lust sich erst anzumelden, weil ein selbsternannter Software-Gott meint, hier die Leute vollpöbeln zu müssen und zu beleidigen. Wie man ja weiter oben lesen kann, bin ich ja nicht der Einzige hier der das erleben durfte und so denkt. Nun nenn mich meinetwegen wieder Dampfplauderer der im Nebel rumstachert oder hol noch weitere weise Sprüche aus Deinem Notizbuch. Irgendwann geht mal jemand rechtlich gegen Dich vor und dann ist der Schnapper ganz schnell dicht wenn's ins Geld geht. ;)
 
  • #9
Es kommt selten genug vor, dass man sich in einem Forum unangemeldet äussern kann, normalerweise herrscht Anmeldezwang. Melde dich doch einfach als "Dampfplauderer" an, dann wissen wir wenigstens, wer hier schreibt.
 
  • #10
Genau aus diesem Grunde würde ich eine Zwangsanmeldung bevorzugen.
In der Anonymität fühlen sich doch nur Leute wohl, die keinen Ar..ch in der Hose haben.
Andererseits, was/wer ist echt, was/wer nicht ?
Irgendein Avatar, eine Sig etc. kann doch völlig erfunden sein.
 
  • #11
Wenn ich mir nun die Beiträge von entäuschter Gast oder auch anonymer Gast durchlese, kann ich den Frust teilweise verstehen, wenn man keine ergiebige Antwort erhält.
Allerdings ist dies noch immer ein Forum (wie ich finde, leider auch ohne einen Anmeldezwang, um Beiträge zu erstellen), das man jederzeit verlassen kann, bzw. sich an den hier eingestellten Beiträgen nicht beteiligen muss.
Jeder ist frei in seiner Entscheidung, sich in einem anderen Forum umzusehen, wenn ihm das hier nicht gefällt.

Zu dem Vorwurf einer "Beleidigung": eine Solche hat - jedenfalls von Alex, oder auch anderen Mod's - hier nicht statt gefunden. Vielleicht ist die eine oder andere Aussage nicht "sehr liebevoll" geschrieben, aber man sollte auch beachten, dass ein Verweis auf die Suchfunktion hier im Forum für Fragesteller durchaus von Vorteil sein kann.
Andererseits kann es auch nicht sein, dass bei Themen wie "Festplatte formatieren" oder "Windows installieren/reparieren" hier alles neu und 73 Mal durchgekaut wird. Gleiches gilt in letzter Zeit auch für "lauffähige Sicherheitsprogramme", unter Windows 8 (und dies sind nur einige Beispiele der Suchfunktion). Zu diesen Themen gibt es zig Seiten und Kommentare, die man auch mal durchlesen sollte.
Manche Leute sind einfach zu faul, um mal die Suche oder auch eine Sucmaschiene zu bemühen.

Zum Schluss eine Anmerkung, was "rechtliches" betrifft.
Es gibt auch die Möglichkeit, jemanden zu belangen, wenn er einem anderen etwas falsches unterstellt, bzw. "übel nachredet", bzw. mittels einer Verleumdung versucht, einen anderen in einen "schlechten Ruf" zu setzen. Also bitte nicht immer "gleich mit Steinen" werfen, wenn man im Glashaus sitzt :)

Gegebenenfalls einen "kleinen Streit" besser über eine PN austragen und abklären. Damit ist dann allen Beteiligten geholfen und es "eskaliert" nicht hier, als öffentlicher Beitrag.
 
  • #12
Deutschen wir das doch mal ein wenig um. Ein Autofahrer Mißachtet die Vorfahrt / fährt bei Rot über die Ampel und wenns kracht, gibt er erstmal und Grundsätzlich dem Auto-Hersteller (VW, Bmw etc) die Schuld.

Windows 8 ist nur eine Weiterentwicklung von 7. Demzufolge brauchen die Leute nur etwas Neuorientierung. Wogegen User mit dem Technischen Stand eines Win 98/2000 oder XP Nutzers erstmal einen gehörigen Kulturschock bekommen.

Das nicht jeder gleich alles versteht, verlangt auch Niemand. Aber bei manchen Leuten / postings hier und im Win 7 Forum überlege ich mir schon gelegentlich, wie Person XY solange überleben konnte.

Vorallem, wie konnten diese Leute Beruflich überleben - so ganz ohne Eigeninitiative, Lernbereitschaft etc. Ich würde auch nix sagen, wenn wir das Jahr 1990 schreiben würden und der user nicht mal weiß, weas er mit einem PC anfangen soll.

Wir sind hier aber im Jahr 2013 - auf einem Planeten mit angeblich hochentwickelten Lebensformen. Seit Mitte der 1980er wurde mit Jahr zu Jahr mehr EDV / Informatik in der Schule, Berufsschule und Ausbildung gelehrt und benutzt. Aber trotzdem hapert es noch hier und da an den Grundlegensten Dingen.
Und das hängt nicht vom PC oder der Software ab sondern von demjenigen der von diesem verdammten Rechner sitzt!

Es wurde hier eigens von den Mods ein Thread eingestellt, mit einer darstellung wie man einen Thread richtig erstellt und welche Infos die Mitleser benötigen um jemanden helfen zu können.

Wer aber rumplärrt, Win 8 ist scheiße, Drucker geht nicht, 8 ist Mist, ja nicht kaufen, bla bla, bei solchen Leute hat kaum einer Lust diesen Mist zu lesen, geschweige dem Hilfesuchenden überhaupt zu helfen.

Nur mal so zur Info: hier gibt es EDV-Hilfe KOSTENLOS. Und selbst wenn jemand bei der kostenpflichtigen Support-Hotline von Microsoft & Co anruft, wenn jamand so Pampig ist und nur blöd daherredet Win 8 ist Mist, was verkauft ihr für einen Schrott. Würde ich am Telefon hängen, gibts einen Warn-Schuß, einen zweiten auch noch, aber beim dritten mal lege ich auf.
 
  • #13
raptor49 schrieb:
Vorallem, wie konnten diese Leute Beruflich überleben - so ganz ohne Eigeninitiative, Lernbereitschaft etc.

Mal so zur Erinnerung: Im Internet ist jeder Jahrgang vertreten, vom Fast-Säugling bis zum Greis. Man kann deshalb nicht an jeden die gleichen Bedingungen stellen. Das verlangt Flexibilität von allen.
 
  • #15
Niemand sollte alles für bare Münze nehmen und übermäßig empfindlich sein.
Sonst hat man in Internetforen schon verloren. ;)
 
  • #16
Es gibt so viele Foren nach dem Prinzip:
Lesen ja und Beiträge schreiben nur nach Anmeldung.
Ich kann die Admins hier voll verstehen und bewundere ihre Gelassenheit, ich wäre wahrscheinlich schon ausgerastet
Spätestens nach dem zehnten neuen Thema mit der Überschrift "Windows 8" und einem einzeiligen Eintrag.
Aber klar schuld sind immer die anderen.
Wer eine detaillierte Antwort möchte sollte auch detailliert fragen. Es kann so einfach sein.
 
  • #17
Die letzten Beiträge ab #12 sprechen mir voll aus dem Herzen. Ich bin nun schon fast 69 Jahre alt und seit DOS 2.2 und Windows 1.0 mit MS unterwegs. Ich gehöre zur Generation, der Eigeninitiative wahrscheinlich in die Wiege gelegt wurde. Ich stimme daher den Moderatoren voll zu, dass man langsam ausrasten muss, wenn die gleiche Frage innerhalb weniger Tage zum x-ten Mal gestellt wird. Laßt euch daher nicht von den wenigen Meckerern unterkriegen und macht weiter so!
 
  • #18
rven schrieb:
Ich bin nun schon fast 69 Jahre alt und seit DOS 2.2 und Windows 1.0 mit MS unterwegs.

Hossa! Ein Beweis dafür das ältere Semester durchaus mithalten können, wenn sie es denn wollen. Respekt!

rven schrieb:
Ich gehöre zur Generation, der Eigeninitiative wahrscheinlich in die Wiege gelegt wurde.

Das liegt eher daran, das den Generationen vor / während / Nach dem Krieg eine andere Er-ziehung zu teil wurde. Heute wird den Leuten vom Kindesalter an doch alles förmlich in den Oarsch geschoben.

"Mama Mama, ich will ein iPhone!!!" "Klar, welche Farbe darfs denn sein."
 
  • #19
Hallo "anonymer Gast"!

Für meinen Geschmack strapazierst Du hier das sogenannte "Gastrecht" wohl ein wenig heftig!

Ich habe mich auch in diesem Forum einlesen müssen um dann meine gezielten Fragen zu stellen
und auch beantwortet zu bekommen!

Es gibt halt eine alte Forenregel, die galt auch schon in den etwas älteren Newgroups:
"First read, then feed" - also auf Deutsch: "Zuerst mal lesen, dann Fragen rein stellen!"

Und wenn der anonyme Gast Probleme mit der Darstellung u. Deklaration seiner Persönlichkeit hat, dann hat er auch in anderen Foren Probleme, wo ihm auch nicht geholfen wird (u. kann!)!


Ich bitte, diese Worte mal durch den Kopf gehen zu lassen!
Es gibt nicht umsonst den Spruch: "Don't feed the trolls!"

HTH + toi toi toi

LG mryamamoto
 
  • #20
@Anonymer/Entäuschter Gast
Keine Hass-Tiraden mehr? Sind Dir die Argumente gegen mich schon ausgegangen, oder ist Dir nur aufgegangen, dass Deine letzte Aussage nach hinten losgehen könnte? Sie könnte, ohne Zweifel, aber das merkst Du erst wenn Du Post bekommst und merkst dass man im IN doch nicht so anonym ist wie man glaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehören hier Beleidigungen von so genannten Super-Moderatoren zum guten Ton?

Oben