Achtet ihr auf euren Stromverbrauch?

Diskutiere Achtet ihr auf euren Stromverbrauch? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Hi zusammen, sicherlich sind es nur nicht nur mein Computer und mein Laptop, die dafür sorgen, dass meine Stromrechnung immer höher ausfällt. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
M

Maxiii

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
1
Hi zusammen,
sicherlich sind es nur nicht nur mein Computer und mein Laptop, die dafür sorgen, dass meine Stromrechnung immer höher ausfällt. Im Internet bin ich zufällig auf die Seite http://www.stromvergleich.de/durchschnittlicher-stromverbrauch gestoßen. Seitdem habe ich mich ein wenig mehr über meinen eigenen Stromverbrauch auseinandergesetzt. Leider musste ich feststellen, dass der Verbrauch doch deutlich höher ist, als ich eigentlich dachte. Aus diesem Grund hatte ich nun vor, einige Dinge zu ändern und beispielsweise alles auszuschalten, wenn ich für mehr als eine halbe Stunde aus dem Haus bin. Aber ich denke, ich könnte noch einiges mehr tun. Achtet ihr auf euren Stromverbrauch und wenn ja, was macht ihr alles dafür? An Energiesparlampen habe ich beispielsweise auch gedacht, aber ab wann lohnt sich soetwas überhaupt? Ich freue mich auf eure Antworten, danke und Grüße.
 
  • #2
Ich hatte bei meiner Elektronik bislang eine ganz einfache Lösung ... Steckdosenleiste mit Schalter und trennen, wenn nicht benutzt.

Leider stoße ich hierbei manchmal an Grenzen. Wie z.B.

- Meine home-cinema-Anlage verliert eingespeicherte Frequenzen wenn sie längere Zeit ohne Strom ist
- Mein sky-Recorder braucht auch des Nachts Strom, da er dann updates fährt (sky+)

Andere Geräte, wie PC, TV, Bluray etc., aber auch Ladegeräte, sind nur on wenn sie benutzt werden. Bei den Energiesparern heute ist der Verbrauch allerdings nur maginal im Gegensatz zu z.B. früheren Röhren-TVs.
 
  • #3
Wayne is Stromverbrauch? Meine zwei PC und zwei Lap und drei Drucker brauchen nun mal Strom. Mein Herd und mein Kühlschrank übrigens auch. Es macht keinen Sinn Strom zu sparen, wenn die Preise ständig steigen. Ich habe durch die Umrüstung auf LED und Sparlampen ne Menge Strom eingespart, zahle aber seit diesem jahr noch mehr an Strom, obwohl ich weniger verbrauche.

Verarschen lasse ich mich nicht!
 
  • #5
Das mit den Steckdosenleisten ist natürlich ne Idee.. Danke!
 
  • #6
Da dieser Thread nur erstellt wurde, um nicht authorisierte Werbung für diese Stromvergleichswebseite zu plazieren - Thread closed.

@Maxii
Das war definitiv Dein letzter Versuch hier zu spammen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtet ihr auf euren Stromverbrauch?

Achtet ihr auf euren Stromverbrauch? - Ähnliche Themen

Sky Q Receiver: hoher Stromverbrauch - was der Mehrverbrauch kostet - UPDATE: 05.07.2018, 14:31 Uhr: Mit der Umstellung auf das neue Sky Q hat sich so manches auf dem Sky+ Pro Festplattenreceiver verschlechtert. Das gilt...
Neues Sky Q: erster Test mit (sehr) ernüchterndem Ergebnis: Seit Anfang dieses Monats bietet Sky seine neue Plattform Sky Q an, die es für Neukunden und nach und nach auch für Bestandskunden gibt. Wir...
Freelancing als ITler: Pro und Contra: Der Fachkräftemangel macht sich vor allem in der IT zunehmend bemerkbar. Dies eröffnet ausgebildeten IT-Spezialisten ganz neue...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Internet in Deutschland - Eine große Baustelle: Das Internet zählt zu den wichtigsten Gütern unseres Alltags. Für viele Menschen ist es nicht mehr vorstellbar, viele Prozesse mit einem anderen...
Oben