Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten?

Diskutiere Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo. Ich habe auf meinem Pc nun auch Windows 8 und gefällt mir echt super! Auch wenn ich kein Touchscreen habe ;). Nun habe ich auf meinem...
  • #1
M

Manu-

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
20
Alter
44
Hallo.

Ich habe auf meinem Pc nun auch Windows 8 und gefällt mir echt super! Auch wenn ich kein Touchscreen habe ;).
Nun habe ich auf meinem Laptop der schon ein paar Jahre alt ist, Windows 7 Ultimate. Ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dies auf dem Laptop über Windows 7 Ultimate installieren. Nun stelle ich mir die Frage, werden alle meine Daten gelöscht, oder kann ich während der Installation auswählen, ob Daten beibehalten oder komplett alles löschen, auswählen?
Ich würde gerne meine Daten behalten. Schon alleine wegen Gdata. Da ich mit Gdata Probleme hatte den 2. Pc zu aktivieren, obwohl ich mich an die Anleitung wie man den Key auf dem 2. Pc aktiviert, dran gehalten hatte.

Wenn mir jemand antworten könnte, ob Daten beibehalten oder wird alles gelöscht, wäre ich sehr dankbar drüber.

Gruß´, Manu
 
  • #2
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

Hallo,

du bist aber im Besitz aller erforderlichen Keys und Lizenzaufkleber ?!
Denn ich frage mich, warum man von Ultimate auf Home Premium downgraden will.
UNAWAVE - Downgrade Ultimate in Home Premium oder Professional
Hier ist aber der Prozess erläutert, aber ich gebe keine Gewähr, dass das ganze Vorhaben ohne Neuinstallation aller Programme funktioniert (obwohl ich es vermute).
Bei deinem GData vermute ich aber, dass du nur im Besitz einer Einzelplatzlizenz bist, folglich ist deine Doppelnutzung nicht legal...
Denn ich habe auch einen 3-er Pack GData´s, ich habe keine Aktivierungsprobleme...

Gruß

Carsten
 
  • #3
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

Natürlich habe ich den orginalen Key. War ja schließlich beim Kauf dabei. Warum ich von Ultimate auf Windows 7 Home Premium SP1 möchte, ist eigentlich nur, weil mir ein Bekannter der eigentlich Ahnung von sowas hat, meinte das es für meinem Laptop besser sei.
Nun habe ich schon mal diese gekauft, und möchte natürlich auch testen. An mein Windows 8 auf dem Pc kommt es natürlich nicht ran. Das wird sich aber bald auch ändern. Möchte mir bald ein Dell Ultrabook dazu kaufen. Dann bekommt meine Tochter meinen jetzigen Laptop.
Danke für deine Antwort.
Nein, für Gdata habe ich eine Jahreslizenz für 3 Pc. Ich habe Probleme damit gehabt, warum auch immer. Dank Support ging es nach einer Stunde Selbstversuch reibungslos. Nur das brauch ich nicht noch mal ;)
----------------------------------------------------------------------
Also ich habe mich nun auch noch mal im Internet schlau gemacht. Zum größten Teil schreiben die Leute das Ultimate besser als Home Premium sei. Mhhm nun weiß ich selbst nicht mehr was ich tun soll. IKch denke ich lass Ultimate drauf, und verkaufe Home Premium wieder, und gebe es dem Händler zurück, falls noch möglich.

Gibt es denn überhaupt nach Windows 7 Ultimate noch ein Update, oder ist bei Ultimate schon Schluss und danach kommt nur noch Windows 8?
 
  • #4
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

Es gibt eigentlich keinen einzigen Grund von Windows 7 Ultimate auf eine "kleinere" Version downzugraden. Denn es gibt lediglich Unterschiede in den administrativen Möglichkeiten, funktional und vom Ressourcenverbrauch her gibt es keine Unterschiede. Lediglich Windows Starter ist als kleinste Version angepasst an die kleinsten Rechner und ist daher funktional etwas eingeschränkt. Du hast also mit der Home Premium nicht wirklich was gewonnen. Eigentlich nur überflüssiges Geld rausgeworfen. Die Ultimate ist die grösste Version, die man als Privatanwender käuflich erwerben kann. Die Enterprise ist allerdings Firmen vorbehalten. Funktional sind Ultimate und Enterprise identisch - es gibt lediglich Unterschiede in der Lizenzierung.

Ich würde also die Home Premium erst gar nicht installieren, von daher sind Deine Daten sicher.
 
  • #5
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

Was macht dieses Thema eigentlich im Windows-8-Forum?
 
  • #6
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

Ironie on> na immerhin findet er win8 "super" <Ironie off :cool:
 
  • #7
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

Smalltalk
Hier können Themen abseits von Windows 8 erstellt bzw. diskutiert werden.


Die Frage passt doch gut hierher...
 
  • #8
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

Jo, auch wieder wahr, wenn der TE aber eine Lösung möchte, wäre die Frage IMHO im win7-Forum und dort im richtigen Unterforum, besser.
 
  • #9
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

Na, wir können aber auch hier antworten, das das Vorhaben ein absoluter Quatsch ist und sein Bekannter keine Ahnung hat.....
 
  • #10
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

Hi Red,

*fg* ... das löst aber sein Problem in keinster Weise :cool:
 
  • #11
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

w55 schrieb:
Hi Red,

*fg* ... das löst aber sein Problem in keinster Weise :cool:


Ich glaube schon ;-)
Warum?

Nun, weil er sich beraten hat lassen und das Ergebnis der Beratung schlichtweg falsch war.
Home Premium läuft nicht besser oder schlechter als Ultimate.

Darum würde ich sagen, das sich sein Problem erledigt hat, oder anders: wenn er das glaubt, dann hilft auch ein HowTo nicht wirklich ;-) Ohne das jetzt wirklich böse zu meinen.....
 
  • #12
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

Ich gebe euch recht, ich hätte meine Frage in einem Windows 7 Forum stellen sollen. Nun ja, passiert halt mal.
Habe heute auch endlich mein Windows 8 Pro bekommen und bin froh das ich mich hier angemeldet hatte. Denn ich hatte hier auf meinem Pc schon die Windows 8 Enterprise, also die 90 Tage Testversion drauf. Und ich hatte mir viel Mühe gegeben um alles schön einzurichten und erfuhr dann das ich gar nicht so einfach aus der Enterprise die Pro machen kann. Wollte auch nicht meine ganzen Daten wieder neu aufsetzen und so weiter. Dank eines Trick in der Registry funktioniert dieses aber trotzdem aus der Windows 8 Enterprise eine Windows 8 Pro zu machen.
Gott sei Dank hat es auch bestens geklappt und konnte nach der Änderung die Pro drüber installieren und gut ist.

Mal was anderes, ich versuche hier einen Avater von mir einzustellen. Pixel und Größe beachte ich. Lade es hoch aber das Bild erscheint nicht. Was mache ich falsch?
Ich denke das dieses Thema in den smaltalk verschoben wurde, kann ich diese Frage hier stellen ;)
 
  • #13
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

Hast Du Avatar oder vielleicht Profilbild gewählt - diesen Fehler haben schon einige gemacht und wunderten sich darüber, dass der Avatar dann nicht angezeigt wurde.
 
  • #14
Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalt

Ich habe zuerst ein Profilbild eingestellt, was ich in meinem Profil auch sehe. Dann bin ich zu Avater gegangen, auf Avater anzeigen und das Bild hochgeladen. Aber passiert nichts.
Wenn es da noch eine extra Einstellung gibt ob Profilbild, oder Avater, dann muss ich noch mal nachsehen. ich verstehe das so, das Profilbild ist auf meinem Profil einzusehen und ein Avater links oben neben meinen Beiträgen zu sehen...
 
Thema:

Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten?

Von Windows 7 Ultimate auf Home Premium wechseln, kann ich meine Daten beibehalten? - Ähnliche Themen

Dual-Touchscreen Windows 11 Notebook N-One Nbook Air Notebook – Viel Display für wenig Geld?: Auch in der PC Welt sind scheinbar Foldables mit zwei Displays im Kommen. Ein Notebook bzw. Laptop an sich ist da ja nichts Neues, aber ein Gerät...
Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgraden: Hallo, wir hatten vor einigen Jahren Windows 7 Home Premium auf Windows 10 geupgradet. Haben jetzt gestern das Windows wieder auf Win 7 neu...
Windows 7 Prem OA Key auch für Windows10 Home gültig?: Hallo Supporter Community, ich habe folgende Hardware: HP Notebook HP635 (ca. 9 Jahre alt) der mit WIN7 Prem OA Key gekauft wurde und nun nicht...
Product-Key und Windows 7 home premium: Hallo, Ich möchte meinen Windows 7 Home Premium Product-Key testen und wissen, wo ich Windows 7 Home Premium installieren kann(Ich habe keine...
Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht: Guten Tag, ich komme sofort zu meinem Problem: Ich hatte auf meinem PC Windows 7 Home Premium. Habe mir letzte Woche beim Computerhändler meines...
Oben