Endlich! Adblock + auch für den Internet Explorer

Diskutiere Endlich! Adblock + auch für den Internet Explorer im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, Hier der Hinweis, dass Adblock + nun auch für den IE verfügbar ist. Hier der Link zum entsprechenden Video: Internet Explorer: Adblock...
  • #1
4

404 NotFound

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
182
Hallo,

Hier der Hinweis, dass Adblock + nun auch für den IE verfügbar ist. Hier der Link zum entsprechenden Video: Internet Explorer: Adblock Plus - YouTube
 
  • #2
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

"Keine Sekunde zu früh, aber um Jahre zu spät." (Kurt Kusenberg)

Mehr gibt's dazu wohl nicht zu sagen. Denn ich kenne niemandem in meinem Bekannten- und Freundeskreis und auch kaum einen Kunden, der sich den IE überhaupt noch antut. Und wozu auch? Firefox existiert und ist seit 10 Jahen die deutlich bessere Wahl, auch und besonders unter Sicherheitsaspekten.
 
  • #3
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

Auch hier streiten die Geister (bezüglich "bessere Wahl") und auch hier ist es dann und wann eine Glaubensfrage. Ich persönlich ziehe Opera (nun schon seit Jahren) dem Fox vor, ist aber reine Gewöhnungssache.

Dennoch habe ich auf meinen Systemen mehrere Browser installiert - natürlich auch den IE. Denn will man eigene (oder fremde) websites betreuen, sollte man diese einmal in jedem Browser aufgerufen haben, um die Unterschiede in der Darstellung sehen zu können. Nicht jeder Browser setzt web-Standards gleich gut um.

Was die Sicherheit angeht, stimme ich 'HappyDay989' zu. Da ist der IE sicher am unteren Ende wenn man den Berichten Glauben schenkt. Aber auch andere sind durchaus Angriffsziel von Schlimmfingern.

Ach ja, btw: kommt mitten in der Diskussion um die Glaubwürdigkeit von AddBlock :confused:
 
  • #4
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

w55 schrieb:
Ach ja, btw: kommt mitten in der Diskussion um die Glaubwürdigkeit von AddBlock :confused:
Zur Erläuterung:
"Perfide konzipiertes Hintertürchen"

Mit der Aktualisierung auf Version 2.0 im Dezember 2011 hatten die Adblock-Plus-Macher eine sogenannte Whitelist für nicht störende Werbung ("Accepable Adds") eingeführt. Im Erklärtext der Erweiterung heißt es dazu: "Mit Adblock Plus 2.0 wurde die Möglichkeit eingeführt, einige nicht aufdringliche Werbung zu erlauben. Der Sinn dabei ist, Webseiten, die solche Werbung einsetzen, zu unterstützen." Die Option ist standardmäßig aktiviert, kann aber in den Einstellungen ausgeschaltet werden. Nur, wer tut das schon.

Quelle: Browser-Erweiterung in der Kritik: Die Abkassierer von Adblock Plus - Digital | STERN.DE
Da sage ich nur: wer's nicht tut, ist doch selbst schuld!
 
  • #5
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

Der IE hat seit Version 9 schon den Trackingschutz und den Popupblocker eingebaut - die filtern das meiste ohnehin schon raus, wenn man sie einschaltet. Der Rest stört in der Regel nicht. Deswegen muss man sich auch kein zusätzliches Addon installieren.
 
  • #6
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

Siehste ... wieder was gelernt. Da ich den IE zu selten nutze, entgehen mir öfters solche Feinheiten.

Ich würde mich verzetteln, würde ich ständig wechseln.
 
  • #7
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

areiland schrieb:
Der IE hat seit Version 9 schon den Trackingschutz und den Popupblocker eingebaut - die filtern das meiste ohnehin schon raus, wenn man sie einschaltet. Der Rest stört in der Regel nicht. Deswegen muss man sich auch kein zusätzliches Addon installieren.
Die Mühe der Installation eines Addons würde ich mir beim IE tatsächlich nie machen.

Denn wozu sollte ich einen Browser "aufrüsten", den ich ohnehin freiwillig nicht verwende? :confused:
 
  • #8
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

Neuigkeiten?! zum Thema " Weitere Vorwürfe und Widersprüche zu Adblock Plus"
 
  • #9
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

HappyDay989 schrieb:
Die Mühe der Installation eines Addons würde ich mir beim IE tatsächlich nie machen.

Denn wozu sollte ich einen Browser "aufrüsten", den ich ohnehin freiwillig nicht verwende? :confused:


Tja - DICH hat aber keiner gefragt - und es gibt genug User, die den IE nutzen!

Ich nutze den IE und Firefox, und habe damit keinerlei Probleme, auch wenn ich durchaus zugeben muss, das der Firefox doch so einige Vorteile hat ;-)
 
  • #10
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

Vor allem wäre es ganz schön, wenn nicht jeder Informationsthread in eine Diskussion für und wider eingesetzter Programme ausarten würde. Wenn jemand den IE nicht einsetzen möchte - bitte, da hat niemand was dagegen. Aber es gibt genug User die den IE einsetzen und dies auch weiterhin tun werden. Denen muss man kein schlechtes Gewissen einreden und man muss sie auch nicht missionieren. Ich für meinen Teil setze den IE sehr gerne ein und würde mir andere Browser nie antun. Allerdings würde ich auch nie irgendwelche Addons installieren, weil die nämlich in allen Browsern Sicherheitslücken und Hintertürchen aufreissen.
 
  • #11
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

Nutze auch den IE für MS Sharepoint und MS Dynamics CRM. Und für alles andere Chrome bzw. Iron (SRWare Iron - Der Browser der Zukunft)
 
  • #12
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

Hi, seit mein bester Telefonanbieter die Leitungen ausgebaut hat, bin ich viel on und habe auch mal Adblocker oder ähnlich verwendet und mir wurde gesagt, der wäre aufgekauft worden, um nur noch eigene Werbung gezielt durch zu lassen. Na ja, jedenfalls ist mein Kredo immer, erstmal auf Seriosität prüfen beim Internetanbieter. Hilfreich dabeiist www.bester-telefonanbieter.de
 
  • #13
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

Ich hab mal gelesen,dass AdBlock eigentlich die Werbung gar nicht verhindert,sondern einfach einen weissen Vorhang auf dem Desktop darüberzieht.Die Werbung ist also noch da,nur sieht man sie nicht mehr. Daher verbraucht diese Aktion auch mehr Resourcen,als keine Aktion und verlangsamt den Aufbau der Webseiten.
 
  • #14
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

Leider hab ich die Webseite nicht mehr gefunden und mein Pdf war zu gross als Anhang. Daher hier drei Screens die wohl klar machen,was AdBlock Plus ist.Wenn man sich sowas auf seinen Computer läd,darf man sich nicht wundern,wenn alles etwas mühsam läuft.
 
  • #15
Endlich! Adblock + auf für den Internet Explorer

Da ist der Trackingschutz cleverer - der blockiert nämlich tatsächlich. Man kann im IE übrigens ganz leicht prüfen, was tatsächlich blockiert wird und was AdBlock lediglich verdeckt. Dazu aktiviert man einfach mit F12 die Entwickertools und analysiert den Netzwerktraffic mit und ohne AdBlock. Dann sieht man was blockiert und was verdeckt wird. Ausserdem kann man die Adressen der geladenen Elemente sehen. So sieht man dann auch, ob AdBlock tatsächlich den Vorhang runterzieht, denn lokale Adressen würden das verraten.
 
Thema:

Endlich! Adblock + auch für den Internet Explorer

Endlich! Adblock + auch für den Internet Explorer - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
GELÖST Kaufempfehlung Sat-Receiver: Seit Jahren haben wir für unsere TVs, bis auf die Sky-Box überall Technisat-Receiver. Bisher war ich auch sehr von der Qualität überzeugt. Letztes...
Unsichere Warnwesten im Umlauf: Hallo Zusammen, Ich bin durch das folgende Video auf eine Thematik aufmerksam geworden, welche ich für unheimlich wichtig befinde. Und zwar...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Benutzerdaten von Firefox, Chrome oder Internet Explorer in Microsoft Edge Browser importieren: Durch viele Erweiterungen und immer wieder neue Nach- und Verbesserungen wird der Edge Browser von Microsoft immer beliebter. Damit man hier...
Oben