Windows 8 to Go nur in Enterprise enthalten

Diskutiere Windows 8 to Go nur in Enterprise enthalten im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde ... Windows 8 - Windows to Go nur in Windows 8 Enterprise enthalten - Windows 8 - PC-WELT so nach und nach lässt MS neue Fakten...
  • #1
T

The_Voice_70

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
66
Alter
53
  • #2
War ja klar das da wieder ein Haken dran ist, wenn MS sowas ankündigt. Ich hab mich schon auf die Live-version gefreut.
 
  • #3
The_Voice_70 schrieb:
ob es in der normalen oder Pro Version in der RTM über den bekannten "Umweg" ebenso noch realisierbar sein wird ? :)
Kann sein - muss aber nicht.

Bei Windows 7 ist auch das Feature dabei: "Booten von VHD". Man kann jede Windows 7 Version in eine VHD installieren. Es bootet auch jede Version aus einer VHD. Aber kurz vor dem Login erscheint bei Starter, Basic, Home Premium und Professional die Meldung, dass aus Lizenzrechtlichen Gründen der Bootvorgang nicht fortgesetzt wird. Nur bei Ultimate (und Enterprise) geht's an dieser Stelle weiter.

Da ist also eine künstliche Sperre eingebaut. Könnte bei "Windows 8 To Go" genauso sein, dass man zwar alles auf den USB-Stick kopieren kann - vielleicht sogar die Erstinstallation mit der ganzen Treibererkennung durchläuft - aber dann kurz vor der Anmeldung ebenfalls eine Lizenzblockade erscheint.
 
  • #4
Nun ich sehe solche Dinge eher sportlich :D ... jedenfalls habe ich mich sehr an die "to Go" Version auf meiner externen alten 60GB IDE gewöhnt . Sie läuft flüssig und stabil . Sämtliche Treiber (bis auf den Grafiktreiber ) wurden sofort erkannt . Updates installieren sich problemlos . Und ich würde auf dieses "Feature" sehr ungern verzichten wollen in der finalen Version.
 
Thema:

Windows 8 to Go nur in Enterprise enthalten

Windows 8 to Go nur in Enterprise enthalten - Ähnliche Themen

Bitlocker to go: Ich habe einen USB Stick mit Bitlocker to go verschlüsselt. Password zum entsperren und Bitlockerschlüssel sind vorhanden. Beim entsperren des...
Windows to go bootet nicht | Windows To Go ohne Enterprise erstellen: Ich wollte Fragen, ob ich ein Windows To Go USB Stick ohne eine Windows Enterprise Iso erstellen kann. Gibt es noch andere wege wie es klappen...
Windows To Go ohne Enterprise erstellen: Ich wollte Fragen, ob ich ein Windows To Go USB Stick ohne eine Windows Enterprise Iso erstellen kann. Gibt es noch andere wege wie es klappen...
How to: Change Windows Update Settings in Windows 10: Windows Update is an service which allows the user to download and install updates. By default, the Windows Update behaivor is set to Automatic...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Oben