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B
Bernd LE
Threadstarter
Hallo, ich bitte hiermit einmal um Eure Hilfe.
Seit zehn Jahren habe ich eine Doppel FLAT 6000 bei *&*. Bisher hatte ich immer eine Datenrate zwischen 550 kB/s und 650 kB/s. Zum Jahresende 2013 ging mein DSL Modem kaputt. Zuerst hat die Telecom den Anschluss geprüft, da war alles in Ordnung. Ich bekam innerhalb meiner Garantie ein neues Modem. Das hielt ganze zwei Monate. Wieder war die Verbindung zum DSL Server gestört. Wieder kam die Telecom und fand alles in Ordnung. Trotz der langen Leitung von 4 km, hatte ich keine Störungen in der Leitung. Vorgestern kam per Post das neue Modem und alles funktionierte wieder. Leider musste ich aber mit meinem NetSpeedMonitor feststellen, dass ich nun eine Datenrate von 130 kB/s habe. Die Störungsstelle teilte mir mit, dass man meinen Anschluß gedrosselt habe, begründet durch meine lange Zuleitung und somit keine weiteren Ausfälle verzeichnen zu können. Ich wies den Mitarbeiter am Telefon daraufhin, dass der Fehler nicht an der Leitung lag, sondern am DSL Modem und die Drosselung nun ganze 75% beträgt und ich damit nicht einverstanden bin. Mit einer DSL Datenrate von 130 kB/s möchte ich nicht leben. Mir wurde mitgeteilt, dass das aber so bleibt und damit war das Gespräch beendet. :
Wer hat dazu eine Meinung?
Seit zehn Jahren habe ich eine Doppel FLAT 6000 bei *&*. Bisher hatte ich immer eine Datenrate zwischen 550 kB/s und 650 kB/s. Zum Jahresende 2013 ging mein DSL Modem kaputt. Zuerst hat die Telecom den Anschluss geprüft, da war alles in Ordnung. Ich bekam innerhalb meiner Garantie ein neues Modem. Das hielt ganze zwei Monate. Wieder war die Verbindung zum DSL Server gestört. Wieder kam die Telecom und fand alles in Ordnung. Trotz der langen Leitung von 4 km, hatte ich keine Störungen in der Leitung. Vorgestern kam per Post das neue Modem und alles funktionierte wieder. Leider musste ich aber mit meinem NetSpeedMonitor feststellen, dass ich nun eine Datenrate von 130 kB/s habe. Die Störungsstelle teilte mir mit, dass man meinen Anschluß gedrosselt habe, begründet durch meine lange Zuleitung und somit keine weiteren Ausfälle verzeichnen zu können. Ich wies den Mitarbeiter am Telefon daraufhin, dass der Fehler nicht an der Leitung lag, sondern am DSL Modem und die Drosselung nun ganze 75% beträgt und ich damit nicht einverstanden bin. Mit einer DSL Datenrate von 130 kB/s möchte ich nicht leben. Mir wurde mitgeteilt, dass das aber so bleibt und damit war das Gespräch beendet. :
Wer hat dazu eine Meinung?