Future

Diskutiere Future im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Echt der Hammer!!! Horst-G.
  • #1
H

Horst-G.

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
1
Ort
BiH Banja Luka
Echt der Hammer!!!

Horst-G.
 
  • Future

Anzeige

  • #2
Jap, Fortschritt ist unaufhaltbar und einfach nur aufregend! Freue mich schon riesig auf Win 8, werde aber denke ich mal eine Weile Win 7 weiter nutzen, da ich mich richtig gut darauf eingespielt habe. Und auf die umstellung auf 128 Bit bei Win 8 . . das wird sicher viele probleme verursachen die wir uns gerne annehmen und lösen werden - alles was in unserer Macht steht XD
 
  • #3
Ja-wir werden sehen

Eigentlich habe ich immer ein Windows übersprungen :o
 
  • #4
Kommt ja auch ganz klar auf die neuen Features an und was zwischenzeitlich mit Win7 noch so alles passiert!
Von SP1 kann man nun keine Wunder erwarten aber bis zum Start von Win8 ist ja noch was hin.
 
  • #5
HAL9000 schrieb:
Ja-wir werden sehen

Eigentlich habe ich immer ein Windows übersprungen :o


Da bin ich anders. Ich habe seit Windows 95(was auch mein erstes OS war) wirklich jedes Windows gehabt. Leider, man wird mir hoffentlich verzeihen, auch Vista.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass Win7 in meinen Augen bis jetzt das este OS von Microsoft ist. Deshalb bin auch jetzt auch mal gespannt wie das neue Win8 wird.

Vielleicht wird ja diesmal ein wenig bei Linux geklaut :D
 
  • #6
Also wenn mein XP nicht vor Weihnachten verreckt wäre, weiss ich nicht ob ich jetzt schon Win7 hätte.

Wozu auch-gibt nix was unter XP nicht gelaufen wäre
 
  • #7
error404 schrieb:
Da bin ich anders....Deshalb bin auch jetzt auch mal gespannt wie das neue Win8 wird.
Vielleicht wird ja diesmal ein wenig bei Linux geklaut :D

stimme dir da völig zu , error404 :D
sowohl, was das anders angeht, als auch bei der "vllt-..Linux..-Meinug"
und: so schlecht wär das gar nicht in bestimmten Bereichen..
 
  • #8
error404 schrieb:
Leider, man wird mir hoffentlich verzeihen, auch Vista.

Marcel, ich auch und vier Jahre zur vollsten Zufriedenheit, keine Bluescreens, keine wirklichen Probleme, die gängige Kritik daran entbehrt jeder Grundlage, XP hatte ich damals schon entsorgt. NT 4.0 und w2k hatten weniger Probleme wie das komischerweise geliebte XP.
 
  • #9
Ach, wie hab ich es geliebt, mein treues w2k... :D ... ewig.
Und es stimmt, als XP herauskam war es doch (sorry :D ) unter aller Kanone.
Erst mit der Zeit (SPs) wurde es erträglich.
Allerdings dann mit dem SP3 war es eigentlich schon recht ordnentlich.
 
  • #10
Bei Vista war es ja noch anders. Da gab es ja selbst mit dem SP2 massenhaft Probleme.
Nicht umsonst hat Microsoft alles darangesetzt Windows 7 auf den Markt zu bringen.

Von Bluescreens blieb ich sogar weitesgehend unter Win95 und Win98 verschont(Hab aber nur noch ganz schwache erinnerungen daran( bin ja auch erst 23 und da vergisst man halt ein paar Sachen aus seiner Kindheit))
Unter XP habe ich dafür nun laufend Bluescreens, was aber an meinem Notebook liegt. Dort ist mir das aber egal, da ich das eh nur noch als Service-Notebook nehme um verschiedene Netzwerke zu betreuen.
 
  • #11
Morgn und Servus :D

also zu Vista kann ich nicht allzu viel sagen:
Habe zwar ein ausrangiertes Medion-NB von meiner Tochter bekommen,
sie wollte unbedingt ein VAIO.. Teenager mit fast 14 halt..

Auf diesem 3 jahre alten Medion ist Vista (und seitdem ichs jetzt habe auch ubuntu) drauf und läuft eigentlich ohne größere Probleme.
Aber ehrlich gesagt, nutze ich hierbei nur das ubuntu größtenteils.
Das ubuntu läuft darauf übrigens exzellent.

Ich aktiviere das Vista auf o.g. NB nur von Zeit zu Zeit, um ggf. wichtige Updates zu machen, damit das Vista auch aktuell bleibt..
Eigentlich bräuchte ich das Vista gar nicht, aber bringe es nicht übers Herz, es zu löschen..

Den Begriff Bluescreen kenne ich gottseidank nur vom Lesen,
habe damit selbst bisher noch nicht kämpfen müssen,
weder bei diesem Vista, noch bei unten genannten 1. PC, noch bei meinem ganz neuen Medion NB (siehe Signatur), das mit Win-7 (und LinuxMint als Wubi) läuft.
Dieses neue NB läuft geradezu phantastisch. Win-7 (oder auch LinuxMint) steht binnen ca. 15-20 Sek.
Für mich gigantisch schnell, im Vergleich zu meinem u.g. Tower.

Bin gespannt, ob mich so ein Bluescreen :mad: auch mal trifft..

Vor ca. 7 Jahren (*schäm*), als ich meinen 1. PC-Medion-Aldi-Tower bekam,
weil ich davor nichts vom www wissen wollte,
war da schon XP-Home-Edition vorinstalliert, danach SP3 drauf, ohne Probleme bis heute.. könnte nicht darüber klagen.
Allerdings braucht der Tower (1GBRAM ..) lange, bis das XP-Desktop steht.. 2-3 Minuten..
aber wenn er dann läuft und "warm" ist, rennt er wie ein Junger :)

Meistens dafür gut, um eine Zigarette derweil zu rauchen :D

Auf dem alten Tower habe ich auch ein Dualboot mit ubuntu drauf.
Das ubuntu hier startet wesentlich schneller, als das XP,
nur ca. 1 Minute, bis das ubuntu-Desktop steht.
-
Und deshalb bekommt der alte Tower von mir sein Gnadenbrot..
-
 
  • #12
Mein erster eigener PC, war der von meinem Vater, Windows 95 aufgerüstet auf 2000 :D naja das war auch eine Super Festplatte. Ich glaub 20GB oder sowas :D
Dann habe ich noch den 2. PC von meinem Vater bekommen Windows 2000.
Und ich hatte niemals wirkliche Probleme mit den dingern.... naja ich konnte ja auch kaum was damit machen.
Dann hatten wir eine ganze Zeit lang XP (bis jetzt) auf dem Rechner unten, kaum Probleme gehabt.
Auf meinem Lappi habe ich natürlich Win7 Home Premium.

Wenn dann Win8 rauskommt... warte ich mindestens 3-6 Monate. Was für Sachen und Probleme kommen, ob es sich Lohnt für den Preis. Ob es laufen würde auf meinem NB.

Nachtrag: Achso auf meinem neuen NB hatte ich sogar einmal Bluescreen... Nachdem ich ein Wallpaper von Windows gelöscht habe.
Da stand dann wahrscheinlich wurde Windows beschädigt bla bla bla.
Herunterfahren wollte er nicht, musste dann Akku rausmachen :D
 
  • #13
Jetzt geht es bald los :D
 
  • #14
Ja mit der Vorab Version kann man ja jetzt schon spielen. Finds aber schon sehr bunt. Ob es da wohl verschiedene Themes geben wird?!
 
  • #15
Mir ist es auch zu bunt. Habe mal gelesen, dass es auch eine Standard Einstellung gibt. Sieht dann so aus wie bei Window 7.

Was wieder nerven wird, ist, dass man alles neu installieren muss. Werde mir wohl ne neue HD zulegen und meine jetzige C: als Slave einbauen. Dann habe ich einen besseren Überblick und kann auch etliche Programme einfach zurück kopieren.

Gruß Horst-G.
 
  • #16
Das ist eh sinnvoll, gleich ne neue Platte nehmen und dort installieren. Dann muss man sich die Dateien nicht rüberkopieren und hat trotzdem ein neues System.
 
Thema:

Future

Future - Ähnliche Themen

Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
USB Probleme: Hallo, meine 2 USB lässt sich nicht öffnen, USB wir angezeigt nur die Gröse steht ncht drann und lässt sich nicht öffnen. Ich habe ein Bild...
Programmieren lernen - womit würdet ihr anfangen?: Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde: Mit welcher Programmiersprache würdet ihr anfangen, wenn man ein echter Anfänger ist? HTML, PHP...
Batch - Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.: Hallo in die Runde, ich habe eine PS Skript nach Batch übersetzt und nun bekomme ich den Fehler aus der Überschrift. Leider finde ich den Fehler...
Realtek Audio (onboard) extrem dünn / blechern: Und nun gleich das nächste "Problem"..... :verysad Ich habe die ganze Zeit mit Kopfhörern gedaddelt. Super klasse! Alles. Aber nun wollte ich...
Oben