Vorstellungsthread

Diskutiere Vorstellungsthread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen :) Hey ihr Lieben, Ich bin neu hier und freue mich auf eine interessante Zeit hier bei euch im Forum :) Liebe Grüße!
  • #1
U

Union

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen :)

Hey ihr Lieben,

Ich bin neu hier und freue mich auf eine interessante Zeit hier bei euch im Forum :)

Liebe Grüße!
 
  • #2
Hallo zusammen :)

Dir auch ein herzliches Willkommen!

Hoffentlich hast Du auch viele Fragen und eventuell sogar noch mehr Antworten mitgebracht.
 
  • #3
Hallo zusammen :)

Fragen habe ich immer! Antworte so gut ich kann!:)
 
  • #4
Hi

Bin der Maxii, 34 Jahre alt und aus Interesse am Thema Windows 8 jetzt in dieses Forum gelangt. Auf eine informative Zeit hier.
 
  • #5
Hi

Hi Maxiii

Willkommen, schön dass Du zu uns gefunden hast.
 
  • #6
Hier können sich alle neuen User, oder solche die schon länger dabei sind und es noch nicht getan haben, vorstellen.
 
  • #7
Lord_webi grüsst alle hier im Forum ... beschäftige mich eigentlich Hauptsächlich mit OSX auf PC Hardware und einem zugehörigem Forum dazu (Neugierige immer herzlich willkommen :D), muss allerdings auch zugeben, daß Win8 ganz prima auf meiner Kiste hier läuft, auch wenn es nur zum Zocken sein soll, finde ich den "quasi Hybrid Metro & Desktop" ganz gut gelungen ... ansonsten bin ich ein alter Hase in Sachen Computer, vom C64 über Amiga bis hin zum Mac, alles mal getestet, bzw. besessen :D
 
  • #8
Hallo!
Ich hab den Thread wollt überlesen... :eek:

Der Großteil kennt mich wohl aus dem Windows-7-Forum.net, aber ich stell mich trotzdem nochmal kurz vor. ;)

Ich bin der Sebastian - Spitzname: Sebi - und komme aus der Nähe Nürnberg. Ich absolviere derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bin immer sehr an Tipps, Tricks, Fehlerlösungen und Co. zu Windows interessiert. Ich bin derzeit 18 Jahre alt...

Ansonsten bin ich ein netter junger Kerl, der gerne versucht zu helfen. ;)

Ich freue mich auf eine nette Zusammenarbeit im Forum und viele neue Infos! :)
 
  • #9
Hast Du kaum überlesen - hab den Thread erst am 30.8. angelegt und die bisherigen Vorstellungen hier zusammengeführt!
 
  • #10
HI, ich bin auch neu :)
 
  • #12
Herzlich Willkommen im Forum! :)
 
  • #13
Dann will ich mich hier auch mal vorstellen.

Ich heiße Marcel, bin 25Jahre alt und arbeite als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei einem renommierten IT-Dienstleister in meiner Heimatstadt Gütersloh.

Einige kennen mich bestimmt schon aus dem Windows-7-Forum wo ich, wie auch hier, als Super-Moderator tätig bin.

Wer mehr erfahren möchte darf mich gerne per PN kontaktieren. Ich habe "fast" keine Geheimnisse ;)
 
  • #14
Dann will ich auch mal!

Ich heisse Alex, bin 50 und Industriemechaniker. Mit PC`s beschäftige ich mich seit 1992. Da ich ein richtiger Windows Freak bin, bin ich im Dezember 2009 zum Windows 7 Forum gestossen - in dem ich wie Marcel als Super Mod tätig bin. So bin ich auch zum Windows 8 Forum gekommen - denn ich hab als Windows Freak auf meinen eigenen Rechnern natürlich die RP im Einsatz und werde mir Ende des Jahres die RTM zulegen.
 
  • #15
Hallo zusammen,

mein Name ist Frank, ich bin Mitte 40 und selbstständiger IT-Dienstleister. Groß geworden bin ich mit einem Sinclair ZX-81, dann folgten diverse Commodore, bis ich bei MS-DOS gelandet bin. Vor einigen Jahren habe ich dann meine Liebe zu Apple entdeckt. Windows 8 sehe ich anders als ein Großteil als ausgesprochen positiv, auch wenn es sicherlich ein Wagnis ist.
 
  • #16
Ich heisse Ralf und bin 39 Jahre alt und komme aus Zetel.

Wollte eigentlich bei Windows 7 bleiben aber der Preis von Windows 8 und meine Neugier hat mich dann doch dazu getrieben es auszuprobieren.
Bis jetzt hat alles prima geklappt und ich hoffe das bleibt auch so. Trotzdem kann es durchaus sein das ich in den kommenden Tage noch einige Fragen habe
 
  • #17
So, dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

Mein Name ist Cristina, 53 Jahre jung und ich komme aus Gmunden in Oberösterreich.
Ich fotografiere leidenschalftilich mit mFT und nutze den PC hauptsächlich zur Bildbearbeitung mit Lightroom.

Vor drei Monaten bin ich von Mac auf Apple umgestiegen weil ich einfach nicht mehr soviel Geld in die Hardware investieren wollte, arbeite aber mobil noch mit meinem MacBook Pro.

Jetzt habe ich einen Medion PC mit AMD Quad Core und 3,1 GHz und muß sagen das ich mich eigentlich recht gut aufgehoben fühle.
Mit Windows 8 bin ich im großen und ganzen zufrieden, wiewohl mir die letzte Konsequenz da etwas fehlt die ich von Apple gewohnt war, wie z.B. der Wechsel zwischen neuer und alter Oberfläche beim Arbeiten, aber ich denke mal das sich das auch geben wird.

Hier freue ich mich auf interessante Beiträge und den Erfahrungsaustausch.

Servus, und schönen Abend noch, Cristina
 
  • #18
Dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich heisse Hans. 60 Jahre alt. Arbeite seit 38 Jahren bei Opel in Rüsselsheim. :cool: daher mein Pseudonym :cool:
Derzeit beschäftige ich mich in der Hauptsache mit Bremssystemen und deren Vorausentwicklung für neue Modelle. (Ich verrate hier aber nix).
Sicherlich kennen mich einige aus dem Windows 7 Forum und vielleicht einige aus Computerhilfen.de.
Ich fühle mich hier allerdings etwas wohler. Das soll aber nicht heissen das ich auf der anderen Page nicht mehr aktiv sein werde.

Meine Computerkenntnisse begannen mit einem C64. Dann kam irgendwann mal MSDOS und darauf hing ging es über alle Windowsversionen bis heute. In der Hauptsache kratze ich allerding an deren Oberfläche. Machmal auch eineige Centimeter tiefer. :rolleyes: Ich lerne halt auch noch immer dazu.
 
  • #19
Hallo ans Forum,

dann will ich auch mal. ;)

Mein Name ist Maik, bin 35 Jahre als und arbeite als Industriekaufmann in der Energiebranche.
Als Kind der 80er begannen meine ersten Computerversuche mit einem C64er. Mein erste PC war ein 386 SX mit MS-DOS 5. Danach habe ich eigentlich alle Windows Versionen mitgemacht. Zusätzlich gab es Ausflüge nach IBM OS2 Warp und einige Linux-Versuche (Suse, Ubuntu, Mint).

Hier angemeldet habe ich mich, das mich trotz massiver vorheriger Skepsis Win8 total begeistert und ich meine Erfahrungen gerne mit anderen Teilen möchte.

Ich denke, das reicht ein Infos.
 
  • #20
Hallöchen,

mein Name ist Angelika und ich komme aus Nürnberg. Ich bin 49 Jahre alt und Hausfrau.
Ich fotografiere auch mit mft, wie Userin "Lichtwert" und nutze mein Laptop sehr viel für Fotobearbeitung.

Ich bin auch im Windows 7 Forum angemeldet, mancher erinnert sich evtl. an meinen Namen, bin aber keine große Schreiberin.

Eigentlich hat mir Windows 7 schon sehr gut gefallen, aber auch bei mir siegte der Preis und die Neugier bei Windows 8.

Da sich immer mal wieder Fragen stellen, hab ich mich eben auch hier angemeldet.

Ich freu mich, hier wieder etwas dazulernen zu können.

Grüßle Angelika
 
Thema:

Vorstellungsthread

Vorstellungsthread - Ähnliche Themen

GELÖST Grafik-Problem im Computer-Spiel "Black Mirror": Hallo zusammen, bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe, wenn sich jemand damit auskennt. 👍 ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte...
Datenverschiebung mit Ordner erstellen und nach Datum sortiert: Hallo Gemeinde, ich würde gern eine Batch erstellen die ich monatlich als Aufgabe ablaufen soll. Diese soll folgendes machen. Dateien die in...
Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
Webhoster suche: Moin zusammen, wir suchen derzeit einen neuen Webhoster für unsere Clanseite und Forum, dabei schwanken wir derzeit zwischen folgenden Anbietern...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Oben