16 bit Programm unter Win 7 32 bit installieren

Diskutiere 16 bit Programm unter Win 7 32 bit installieren im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo wertes Forum! Bitt mich nicht steinigen, wenn ich jetzt mal zu einem Problem mit Win 7 32-bit eine Frage habe. Ich habe einen Scanner, der...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Hallo wertes Forum!

Bitt mich nicht steinigen, wenn ich jetzt mal zu einem Problem mit Win 7 32-bit eine Frage habe.
Ich habe einen Scanner, der nur unter Win7 läuft, daher möchte ich mir eine kleine Festplatte mit Win 7 erstellen. Früher hatte ich darauf immer ein 16-bit Programm laufen, was plötzlich nicht mehr gehen will. Nach dem Anklicken der Setup exe, kommt ein Fenster für eine halbe Sekunde und geht leider gleich wieder weg um nan hört einen "Kling" als Sound. Das Fenster geht so schnell wieder weg, man kann nicht lesen was darauf steht. Ich weiß genau, früher konnte ich das Programm unter win 7 betreiben, heute gehts einfach nicht mehr. Hat jemand dafür eine Erklärung?
 
  • #2
Hast Du es mal im Kompatibilitätsmodus zu einer anderen Version (XP oder auch früher) versucht? Es kann sein, dass ein Update dazu geführt hat, dass das Programm sich nicht mehr installieren lässt.
 
  • #3
Das habe ich sauch versucht, es bringt nichts. Früher hatte ich Win 7 installiert und dieses Programm mit 16-bit gehört immer zur Standartinstallation dazu. Plötzlicg get es nicht mehr. Dann noch das blöde Fenster mit der Meldung, was so schnell verschwindet, wie es gekommen ist. Ich begreife wieder mal die Welt nicht.

Trotzdem Dir wieder mal vielen Dank für die Antwort!
 
  • #4
Dann schau mal in die Zuverlässigkeitsanzeige von Windows 7, dort müsste dazu was zu finden sein. Ausserdem wäre es nett, wenn Du das Programm mal benennen würdest, damit man nachsehen kann ob es dazu an anderer Stelle schon was gibt.
 
  • #5
oh, jetzt triffst du mich an der verwundbaren stelle. ich hatte mir vor jahren das programm norton commander gekauft und liebe es eigentlich. nach einer neuinstallation, war das immer ein programm, welches zur stadartausrüstung bei mir geörte und hat nie probleme gemacht. soagr unter Win 8.1 läuft es wunderbar. ich weiß, dass es den total commander, win commander und andere noch gibt, ich möchte nur meinen geliebten nc wieder haben. bitte lass mich jetzt leben .... :-)
 
  • #6
Ich kanns verstehen - der NC war wirklich eins der besten Tools. Aber vielleicht ringst Du Dich ja einfach mal durch und schaust in der Zuverlässigkeitsanzeige nach was dort gemeldet wird. Dann sieht man vielleicht wo es hängt.
 
  • #7
Das freut mich ja, dass du nicht meckerst! bisher wurde der norton commander von meinen bekannten immmer negiert. ich habe in den jahren noch nie ein programm ( ausser win natürlich) so intensiv genutzt, wie dieses. im jahr 2001 habe ich das mal für 60 dm gekauft. unter win 8.1 läuft es ohne jede einschränkung

was meinst du mit zuverlässigkeitsanzeige?
 
  • #8
Liest Du auch mal was ich in den Fuss Deiner Beiträge schreibe - wenn ich Deine überflüssigen Zitate entferne?

Den Zuverlässigkeitsverlauf - einfach mal über das Suchfeld des Startmenüs suchen und öffnen. Da stehen solche Sachen drin und man kann mit etwas Glück auch erfahren warum das Programm nicht ausgeführt werden kann.
 
  • #9
sorry, ich gelobe besserung!
 
  • #10
Arbeitet Windows nicht seit jeher mit 32Bit?
 
  • #11
Hier geht es um ein 16Bit Programm, das schon mal funktionierte und es jetzt nicht mehr tut. Windows 7 32 Bit sollte eigentlich auch jetzt noch 16Bit Programme ausführen können, aber durch die Updates der letzten Jahre kann es schon mal dazu kommen, dass einzelne Programme nicht mehr funktionieren. Unter Windows 7 64 Bit kann man sogar gar keine 16 Bit Programme mehr ausführen.
 
  • #12
Nee, erst Windows 95 hat 32 Bit unterstützt (und auch noch 16 Bit). Davor lief alles ausschließlich mit 16 Bit. Und erst mit Windows NT / 2000 lief es ohne 16 Bit Unterbau.
 
  • #13
Haloko schrieb:
Arbeitet Windows nicht seit jeher mit 32Bit?

Klar arbeitet Win 7 mit 32-bit, doch will ich ein 16 bit Programm installieren, was früher ging. Unter Win 8.1 läufts wieder.
 
Thema:

16 bit Programm unter Win 7 32 bit installieren

16 bit Programm unter Win 7 32 bit installieren - Ähnliche Themen

Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Win 10 Aktivierung, mal wieder: Hallo zusammen, ich hatte früher Win 7 auf meinem Netbook, was ich dann auf Win 10 ge Upgradet ?? Hatte. Dann, ging das kleine Netbook...
Deinstalliertes Programm läuft noch?: Ich habe versucht den Epic Games Launcher zu installieren. Hat soweit auch geklappt, bis ich dann versucht habe ein Spiel zu installieren. Da...
Bildschirm flackert Windows 7: Hallo zusammen seit ca 3 wochen flackert bei meinem Windows 7 32 bit der Bildschirm. Notebook (NB) war aus oder auf Ruhezustand wird...
VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine...

Sucheingaben

Laufen 16 Bit-Programme auch unter win 7 32 Bit

,

16 bitprogramme ausführen youtube

,

16 bit anwendung in windows 7 starten

Oben