ein wichtiger schritt in die richtige richtung

Diskutiere ein wichtiger schritt in die richtige richtung im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Auswärtiges Amt - Pressemitteilungen - Erklärung der Außenminister Italiens, Frankreichs und Deutschlands zu Antisemitismus send from mobile device
  • #2
Dann sollte man endlich mal den unbegrenzten zuzug von Moslems begrenzen, bzw rauswerfen. Zeit wirds, ein Teil des Hasses der geschürt wird, kommt nunmal von denen.

Wenn die Idioten Krieg führen wollen, dann sollen sie da runter fahren, aber nicht Rabatz in DE machen!
 
  • #3
Bei aller berechtigten Kritik an Israels Vorgehen, es darf nicht dazu führen daß sich ein neuer Judenhass in Europa Bahn bricht. Hier sehe ich besonders die Medien in einer großen Verantwortung, ich beobachte schon seit Jahren eine ziemlich einseitige Berichterstattung, die eher zusätzliche Ressentiments als Einsicht in den Konflikt fördert. Außerdem frage ich mich, wo all die" friedensbewegten" Menschen und auch die Muslime sind, wenn es z.B. um die abertausend Toten in Syrien geht. Man kann sich des Verdachts nicht erwehren, daß immer nur dann (angeblich) für Menschenrechte demonstriert wird, wenn mal wieder der jüdische Staat beteiligt ist. Und das wirkt ziemlich heuchlerisch, ja verräterisch.
 
  • #4
Bei aller Liebe, für diesen Hass sorgt dieses israelische Vorgehen - mit aller Härte - von selbst. Es ist kein Vorgehen mit aller gebotenen Härte - es ist ein Vorgehen mit aller Härte. Hierin liegt der Unterschied und den muss man verurteilen. Israel hat die Hamas Angriffe mit zu verantworten. Der "Judenhass" geht auch vor allem von den sich oft betroffenen fühlenden und in den Moscheen "geimpften" Kreisen unserer Gesellschaft aus.

Deshalb werd ich mich nicht betroffen fühlen, wenn sich einmal mehr Israelis und die in den Moscheen "geimpften" Kreise unserer Gesellschaft bekriegen. Da können Stern, Spiegel, der Zenralrat der Juden und alle anderen noch so oft den Judenhass auf den Strassen beschwören. Tatsache ist: Der Judenhass geht von den Immigranten aus, die aus dem arabischen Raum stammen und auf unseren Strassen ihre Hasstiraden versprühen.

Einmal mehr ein Versuch - uns mit unserer Vergangenheit zu konfrontieren, damit wir eine wohlwollende Position beziehen - ohne das Ganze zu betrachten.
 
  • #5
areiland schrieb:
Israel hat die Hamas Angriffe mit zu verantworten.

Kann ich nicht erkennen. Die Hamas ist eine Terrorgruppe, die sich unter Zivilisten verschanzt, Opfer bewußt in Kauf nimmt, Israel seit Jahr und Tag mit Raketen beschießt und dem Wahn verfallen ist, das "zionistische Gebilde" Israel zu beseitigen. Dafür ist ganz allein diese islamistische Bande verantwortlich. Wie soll man mit solchen Fanatikern friedlich koexistieren? Kaum hatten die Israelis 2005 Gaza geräumt, wurde die dortige Infrastruktur zerstört und der Raketenbeschuss begann. Es geht der Hamas auch gar nicht um einen eigenen Staat, sondern um ein "judenfreies", rein gottesstaatlich-islamisch regiertes Palästina, vergleichbar mit ISIS und Boko Haram. Reiner Wahnsinn. Ich möchte auch mal wissen was du sagen würdest, wenn aus Luxemburg alle 10 Minuten(!) eine Rakete auf uns runterkäme. Ich halte das harte Vorgehen Israels jetzt auch für tragisch, aber ich habe auch Verständnis dafür daß sich das Land diesen dauernden Beschuss nicht mehr länger bieten lässt. Aber jeder Tote ist einer zuviel, ich denke da sind wir uns alle einig.

Den Judenhass der vorrangig aus der muslimischen Community kommt wird leider totgeschwiegen, denn bei Migranten muss man ja "tolerant" sein. Mit dieser Einschätzung hast du vollkommen Recht.

Mehr werde ich aber zu dem Thema nicht schreiben. Am liebsten würde ich in diesen Tagen gar keine Nachrichten lesen oder hören. Ich weiß nicht, ob es jemals eine Lösung für diesen Konflikt geben wird.
 
  • #6
Und dies hier:

- Siedlungspolitik auf palästinsinemsischem Gebiet
- Mauer um Israel

Dazu Netanjahu, Netanjahu, Netanjahu - seit Jahren und immer wieder. Der Mann ist kein gemässigter, der den Dialog suchen würde - der war schon immer auf Krawall gebürstet.

Es könnte anders aussehen wenn Netanjahu nicht immer nur den Hardliner geben würde.

Du siehst das schon richtig jeder Tote ist einer zuviel. Nur: Im Gaza Streifen kann inzwischen keiner mehr dem Beschuss entgehen. Die sitzen in der Falle und können sich maximal zum Mittelmeer zurückziehen. Israel treibt gerade den ganzen Gaza Streifen ins Mittelmeer.

Berechnender und konsequenter kann man ein Volk nicht in die Vernichtung treiben. Israel hat da wohl von seinen (ungeliebten) Vorbildern gelernt. Ich dachte immer, die hätten aus ihrer Vergangenheit Lehren gezogen.
 
  • #7
Wußtest du, daß seit dem Bau des Sicherheitszauns die Zahl der Selbstmordattentate in Israel dramatisch zurückgegangen ist? Dieses Bauwerk hat Leben gerettet, im Gegensatz zu der wirklichen Schandmauer der DDR. Es ist nicht schön, aber leider notwendig.
 
  • #8
Hätte man einen gescheiten Dialog geführt, dann hätte man die Mauer nicht bauen müssen und hätte die Zahl der Suizidanschläge auf Null reduzieren können. Dazu hätte aber auch gehört: Siedlungen nicht bauen, den Palästinensern Rechte einräumen und den politischen Dialog ausbauen. Alles nicht passiert, Israel besiedelt bis heute zwangsweise Gebiete, die es eigentlich nicht besiedeln dürfte. Alles geboren aus dem (selbst zuerkannten) Recht des Stärkeren.

Nur hat deswegen noch niemand gegen Israel protestiert - der Weltgemeinschaft scheint es völlig egal zu sein, welche Normen Israel ignoriert. Es wird ja gestützt von den starken USA und einem starken (stärker denn je) Deutschland. Mit den beiden (dem Herrchen und seinem Hündchen) im Hintergrund, kann man sich so ziemlich alles erlauben - ohne jemals auch nur einmal in den Verdacht zu verfallen, dass man Unrecht haben könnte.

Mit Deutschland und den USA im Rücken kann man problemlos einen Weltkrieg entfachen - man hat zwangsläufig Recht! Denn USA und DE garantieren offenbar dieses Recht - andere jederzeit, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, mit Gewalt überziehen zu dürfen. Es werden die Proteste gegen diese Politik allenfalls damit in den Dreck gezogen, dass man sofort die Nazikeule auspackt, wenn dagegen demonstriert wird.
 
  • #9
Hier kann und muss ich Alex in allen oben genannten Punkten zustimmen; genau so sehe ich die Problematik auch.
Judenhass und Antisemitismus hat bei uns im Land ganz sicher nichts zu suchen, aber "kuschen" ist der falsche Weg. Zumal
die Äußerungen von Alex oder manch anderer nichts mit Antisemitismus zu tun haben.
 
  • #10
vdh1975 schrieb:
Wußtest du, daß seit dem Bau des Sicherheitszauns die Zahl der Selbstmordattentate in Israel dramatisch zurückgegangen ist? Dieses Bauwerk hat Leben gerettet ...

Das ist meiner Meinung nach von der israelischen Seite hochgespielt und auch von der Presse vorgeschoben.
Hierfür gibt es keinerlei Beweise, bzw. Fakten.
 
  • #11
areiland schrieb:
Nur hat deswegen noch niemand gegen Israel protestiert - der Weltgemeinschaft scheint es völlig egal zu sein, welche Normen Israel ignoriert.

Wenn ich dir da widersprechen darf.

Von den 690 Resolutionen der UN-Vollversammlung, die vor 1990 angenommen wurden, waren 429(!) gegen Israel gerichtet. Ebenso im Weltsicherheitsrat, der, wie sein Name sagt, immer dann tätig werden soll, wenn die Sicherheit in der Welt gefährdet ist: Von seinen 175 Resolutionen, die vor 1990 verabschiedet wurden, waren 97(!) gegen Israel gerichtet. Es gibt viel Leid auf der Erde, viele Länder, Despoten und Kriege – doch ein Drittel ihrer Zeit widmet die UNO Israel!

Allein im Jahr 2002 verabschiedete die UN-Vollversammlung 20 Resolutionen, in denen Israel wegen seiner Politik gegenüber den Palästinensern kritisiert wird.

In der UN gibt es einen Block von 52 islamisch geprägten(!) Staaten, die fast jedes Mal geschlossen gegen Israel stimmen. Tatsächlich ist Israel das einzige Land, das von der UNO als „nicht-friedliebendes Land“ bezeichnet wurde.

Diese Angelegenheit ist für die UNO dringend, während die Völkermorde in Ruanda, im Sudan oder auf dem Balkan, bei denen Millionen Menschen getötet wurden, offenbar weniger bedeutend waren. Auch die Besetzung Tibets durch China, die Eroberung Ost-Timors durch Indonesien, die des Libanons durch Syrien, die etwa 200.000 Toten in Algerien – sie waren der UNO keine Dringlichkeitssitzung wert.

areiland schrieb:
Dazu hätte aber auch gehört: Siedlungen nicht bauen.

Es gibt im Gaza-Streifen keine einzige jüdische Siedlung, dennoch geht von dort der Terror aus. Und wie willst du "Dialog führen" mit Menschen, die das Ziel haben, deinen Staat zu vernichten? Stell ich mir ganz schön schwierig vor.
 
  • #12
Der Gaza Streifen und das Westjordanaland gehören zur gleichen Verwaltungseinheit!

Nein, ich hab die Schnauze voll davon, dass einige ihre Agression mit der ewigen Opferrolle begründen. Uns gesteht man auch nicht mehr zu, dass wir mal Täter waren und verlangt von uns dass wir Engagement zeigen. Soll doch bitte Israel auch dieses Engagement zeigen und endlich eine Einigung finden.

Israel provoziert den Terror, sonst hätte es schon längst Ruhe.
 
  • #14
schon mal einer in Gaza und oder Israel gewesen und gesehen wie die ilegalen Siedler ihren Rase3n wässern während der Palistinänser nebenan das Wasser abgestellt bekommt, wohlgmerkt im eigenen Land, die Siedler sind dort ilegal und werden von der Armee geschützt und von der BRD finanziell unterstützt, die deutschen Medien und Politiker sollen endlich aufhören berechtigte Kritik an Israel, welches von Terroristen gegründet wurde, mit Antisemitismus gleich zu setzen, nur weil ich mit der amerikanischen Politik nicht einverstanden bin bin ich noch lange kein Amerikahasser
 
  • #15
Nur mal so nebenbei: Allein letzte Woche sind in Syrien 700 Menschen(!) gestorben. Aber dafür interessiert sich keiner, nicht die Medien, nicht die Moslems, nicht die Deutschen, weil ja keine Juden beteiligt sind. Genau DAS ist heutiger Antisemitismus, diese Empörung und Demonstrationen immer nur dann wenn es Israel oder die Juden betrifft. Denkt mal drüber nach.
 
  • #16
"Genau DAS ist heutiger Antisemitismus, diese Empörung und Demonstrationen immer nur dann wenn es Israel oder die Juden betrifft. Denkt mal drüber nach. "

was in Syrien vorsich geht ist sicherlich nicht weniger schlimm, wird aber von unserer Regierung nicht unterstützt, aber vor allen würde die Regierung wenn man die Vorgänge dort anprangert nicht gleich als Islamhasser abstempeln
ich war beruflich oft in Israel, je öfter ich dabin, desto mehr fange ich an das Land, nicht die Einwohner, zu hassen
 
  • #17
Dann geht es dir anders als mir, ich hasse die Hamas, alles was diese Terrorgruppe tut und symbolisiert, verabscheue ich.
Außerdem erklärt dich niemand zum Judenhasser, wenn du Israel (sachlich) kritisierst. Das sind Krokodilstränen. Nur wenn, wie ich schon sagte, die Empörung immer nur einseitig Israel zuteil wird, mehr als all den anderen Krisenstaaten der Welt, dann bekommt es schon ein G'schmäckle, wie wir Schwaben sagen.

Jetzt aber definitiv Ende meiner Beteiligung an diesem Thema. Ich hab mich ja wegen Windows angemeldet, nicht wegen Politik.
 
Thema:

ein wichtiger schritt in die richtige richtung

ein wichtiger schritt in die richtige richtung - Ähnliche Themen

Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten: Hallo zusammen. Ich versuch mal das Problem hier zu schildern, langsam fängt es ziemlich an zu nerven. Ich hoffe das jemand einen Tipp hat aber...
Alcatel Idol 4 Pro: neues Smartphone mit Windows 10 Mobile im Microsoft Store bestellbar - UPDATE III: 14.07.2017, 10:41 Uhr: Zuletzt war das Angebot an Smartphones im eigenen Shop von Microsoft sehr überschaubar, denn es bestand aus einen einzigen...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Windows 10 Preview Build 16215 gewährt umfangreichen Ausblick auf das Fall Creators Update: Da Microsoft seit nunmehr fast drei Wochen keine neue Insider-Preview-Build für Windows 10 veröffentlicht hat, konnte man davon ausgehen, dass die...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben