Rückenleiden durch Computerarbeit

Diskutiere Rückenleiden durch Computerarbeit im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde! Also ich sitze so ca. 10+ Stunden am Tag am Rechner und bekomme meine Rückenschmerzen nicht wirklich in den Griff. Hat jemand...
  • #1
B

borambo99

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
1
Hallo Gemeinde!

Also ich sitze so ca. 10+ Stunden am Tag am Rechner und bekomme meine Rückenschmerzen nicht wirklich in den Griff. Hat jemand einen besonderen Stuhl den er mir empfehlen kann, um vor allem die Lenden zu entlasten?

Geld ist mir erstmal mmicht so wichtig, denn so geht es nicht weiter! Über 1.000,- € gebe ich aber auch nicht aus... :-)

Danke für ein Tipps und Ratschläge
 
  • #2
Gute Stühle haben nun mal ihren Preis.
Jedoch denke ich Du solltest mehr Augenmerk auf einen Ausgleich legen, sprich schwimmen gehen, gewisse Übungen machen, Rückenmuskulatur stärken, etc.
 
  • #3
Probier es doch mal mit einem Sitzsack. Für die Arbeit und für zu Hause kann ich dir einen großen Sitzsack (XXL) empfehlen (Klick). Die großen Sitzsäcke sind deshalb so gut, weil man hoch genug sitzt, wie einem Stuhl und sehr bequem sind. Je bequemer der Sitz desto flüssiger die Arbeit :).

Ansonsten würde ich dir empfehlen was Tha.Piranha geschrieben hat: Viel Bewegung und Rückenmuskulatur stärken.
 
  • #4
Das war auch mein Gedanke, als ich diese Frage las. Der stützt den Rücken, weil man die Muskeln einsetzen muss und sorgt dafür dass man eine natürlichere Sitzhaltung einnimmt. Stühle haben zumeist den Nachteil, dass man von ihnen in eine Haltung gezwungen wird, die nicht unbedingt ergonomisch ist.
 
  • #5
Danke Euch! Das leidige Thema Spocht... Ich weiß schon!
Aber mal im Ernst, wer macht das schon wenn man bei der Arbeit ist?
 
  • #6
Deshalb einen Ausgleich suchen, der die einseitig beanspruchten Muskeln auch in einer anderen Richtung fordert. Das Problem ist eben meist, dass man seine Rückenmuskulatur nur einseitig belastet.
 
  • #7
Sport und nochmal Sport und Hartschaumrolle zur Eigenmassage der Rückenstrecker - die sind das Hauptproblem. Ab und zu auch macht die Brustwirbelsäule probs und der Obere Rücken verspannt sich auch gern und vorallem bei Kälte.

BlackRoll blau schwarz

:cool:
 
  • #8
Es steht jetzt auf der Agenda, werde mich für 3 Monate im Fitti anmelden. Soll wohl die Krankenkasse übernehmen, wenn ich regelmäßig trainiere und mir meine Stempel abhole. Hab meine erste Einheit hinter mir und die war ganz gut, auch wenn ich jetzt in jeder Faser Muskelkater habe.
 
  • #10
  • #11
Hatte auch mal was am Rücken, hab alles probiert und ne einfache Massage hat geholfen. Mit Arbeit und seit dem ich einen Forexbrokervergleich besucht habe, sitz ich auch nur noch vor dem Rechner. Vielleicht stell ich die Masseuse bald fest ein!
 
Thema:

Rückenleiden durch Computerarbeit

Rückenleiden durch Computerarbeit - Ähnliche Themen

Aldi bietet für 999€ UPE Gaming Notebook Medion Erazer Crawler E30 an - Lohnt sich das Laptop?: Wer auf der Suche nach günstigeren Alternativen im Bereich Desktop-PCs und Laptops ist, schaut auch gern einmal auf die Angebote, die man bei Aldi...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update: Guten Tag, gestern (12.08.2020) hat sich mein Windows 10 geupdatet. Nun erhalte ich nach dem Anmelden (egal welcher Benutzer) einen schwarzen...
PC startet nicht Win 10: Hallo habe mit meinem System Win 10 64 bit immer Probleme nachdem Update gelaufen sind ( seit ca 3 Monaten ). Bekomme dann den Fehler 0xc0000185...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Oben