Filesharing-Abmahnungen

Diskutiere Filesharing-Abmahnungen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Filesharing-Abmahnungen - neues Inkassogesetz ab 01. November 2014
  • #2
Und du denkst,man soll diesen Link öffnen? Nein danke!
 
  • #3
Muss man das jetzt verstehen? Der Link führt zu Chip.de!
 
  • #4
Muss man nicht unbedingt verstehen ! ich klicke einfach nicht auf einen Link,wenn ich nicht weiss wohin er führt. Da müsste halt eine kurze Info dazu geschrieben sein.
 
  • #5
Ichsan schrieb:
Und du denkst,man soll diesen Link öffnen? Nein danke!

Ob Man[n] diesen Link anklickt/öffnet, das bleibt jedem selbst überlassen. Du musst es ja nicht öffnen :p
Allerdings solltest du vielleicht mal auf die Profile der Beitragsersteller klicken, falls du dir so unsicher bist. Ich denke nach all dieser Zeit hier in den Foren (Win 7, 8 u. 10) werde ich einen Teufel tun und hier Links posten, die anderen Lesern Probleme bereiten.

Wenn du so viel Bedenken hast, dann bist du in allen Foren falsch ;)

Nachtrag

@ Ichsan

Und weil in diesem Beitrag von mir zwei Wörter mehr stehen, das reicht dir als Erläuterung u. Sicherheit aus, um auf den Link zu klicken (den du ja angeklickt u. gelesen hast) :p
 
  • #6
Ichsan schrieb:
Muss man nicht unbedingt verstehen ! ich klicke einfach nicht auf einen Link,wenn ich nicht weiss wohin er führt. Da müsste halt eine kurze Info dazu geschrieben sein.

Steht doch da, wohin der Link führt.
 
  • #7
Mit Maus auf den Link gehen, und es wird unten links im IE-Explorer angezeigt, wohin der Link geht.

So einfach ist das.
 
  • #8
So ist es und ich denke dass dieses Basiswissen, sowie der ebenfalls mögliche Rechtsklick mit der Auswahl "Eigenschaften" um sich das Linkziel anzusehen, hier nicht noch extra vermittelt werden muss. Etwas selbstständiges Handeln, das kann man von jedem verlangen.
 
  • #9
areiland schrieb:
Etwas selbstständiges Handeln, das kann man von jedem verlangen.

LOL der war gut!
 
  • #10
Hi


DSL Angebote über http://www.dslangebote.biz sind doch erst mal nur über die IP verfolgbar. Deswegen habe ich bei Steganos meinen Zugang anonymisiert um wirklich sicher zu sein, als ich solche Sachen mal getestet habe und es wieder sein ließ.
 
  • #11
@Zermertz
Und was soll uns Dein Beitrag sagen - dass Du vollkommen anonym im Internet unterwegs bist? Da muss ich Dich enttäuschen, es gibt im Internet keine Anonymität. Vodafone wird trotzdem Deine Router IP loggen und jedem Abfrageberechtigten sagen können, dass Du im Raum Münster zu verorten bist. Vodafone wird das sicher noch wesentlicher genauer tun, als ich jetzt innerhalb von zehn Sekunden.
 
  • #13
Der Einwahlprovider kann alles loggen, bis hin zur EMEI Nummer des Handys und der Funkzelle, über die sich der Delinquent ins Netz eingebucht hatte. Bei DSL ist er rückverfolgbar bis zu Haus, Etage und Wohnung, in der sich der Anschluss befindet. Erst ab da kann das von aussen nicht mehr zu einem einzelnen Rechner aufgelöst werden, weil dann der Router die Netzwerkadressen vergibt.

Aber das reicht ja auch aus, um eine Abmahnung zuzustellen.

Wenn IPv4 mal ganz tot und IPv6 flächendeckend eingeführt ist - dann ist von aussen sogar der einzelne Rechner ermittelbar. Denn damit bekommt jeder Rechner und jedes einzelne Gerät seine eigene IP Adresse und kann jederzeit eindeutig identifiziert werden.
 
  • #14
vobei netzwerk intern ab Router auch nur mit ipv4 geroutet werden kann.

Bei den PC müsste doch bei den Netzwerkkarten einstellung nur ipv6 ausgemacht werden.

Oder täusch ich mich da ??
 
  • #15
Firewall Routing ist der Key ;)
 
  • #16
Um mal beim Thema zu bleiben, sollte niemand der eine Abmahnung erhält Zahlen.
Niemals irgendwas bezahlen egal ob es stimmt oder nicht!
Sollte ein Mahnbescheid kommen Widerspruch einlegen, das ist ganz wichtig!
 
  • #17
INDV schrieb:
Um mal beim Thema zu bleiben, sollte niemand der eine Abmahnung erhält Zahlen.
Niemals irgendwas bezahlen egal ob es stimmt oder nicht!
Sollte ein Mahnbescheid kommen Widerspruch einlegen, das ist ganz wichtig!

Wenn man keine Ahnung hat wie du, sollte man erstmal gar nix machen und sich einen Fachanwalt für IT-Recht suchen.
 
Thema:

Filesharing-Abmahnungen

Filesharing-Abmahnungen - Ähnliche Themen

Firefox 109: Ich habe eben gelesen, dass der FF109 jetzt neue Regeln für Erweiterungen hat. Viele (insbes. die bekannten nützlichen wie ublock) werden dadurch...
Prime Video und die unvermeidliche Werbeflut: Stell dir vor, du machst es dir gemütlich, bereit für deine Lieblingsserie bei Amazon Prime Video, und plötzlich – BÄM! – Werbung. Ab dem 5...
GELÖST Firefox 110.0 keine WhatsApp Web Verbindung: Hab seit heute morgen Problem mit WhatsApp Web im Browser (Firefox 110.0). Der Fox hat sich beim heutigen Start aktualisiert und danach konnte ich...
GELÖST QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung: Guten Abend, ich hoffe ich hab das jetzt im richtigen Forum eingetragen. Wenn nicht entschuldigt und dann bitte korrekt verschieben. Zu meiner...
GELÖST Win 10 Pro - komische Verhalten vom Desktop: Hallo , seit etwa 2 Wochen habe ich folgendes komische Verhalten: Wenn ich auf dem Desktop einen rechts klick mache um zb. einen neuen Ordner...
Oben