Philae - Livestream vom Kometen!

Diskutiere Philae - Livestream vom Kometen! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Phile ist gelandet und 19:30 sollen vielleicht die ersten Bilder vom Lander übermittelt und vom Kometen geben. DLR Portal - Home heute morgen...
  • #1
wolf55

wolf55

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
746
Phile ist gelandet und 19:30 sollen vielleicht die ersten Bilder vom Lander übermittelt und vom Kometen geben.

DLR Portal - Home
Wartungsarbeiten - na prima sehr gutes Timing
heute morgen habe ich da noch den Lifestream gesehen und eben bei Kontrolle das.
3-Sat - Thementag überträgt aber den ganzen Tag - auch in HD

Rosetta / Space Science / Our Activities / ESA
die ist online

Rosetta and Philae Go for separation | Rosetta - ESA's comet chaser
 
  • #2
Phile_Livestream

Ich warte schon sehnsüchtig auf Bilder von Philea. Aber Philea hatte heute morgen Probleme bei der Ansteuerung der Kaltgasdüse gemeldet, deshalb war es fraglich ob Philea sauber landen kann. Bisher steht fest: Philea ist gelandet, sein Status steht aber noch aus. Es wird noch dauern.

Der Livestream sollte helfen: http://www.livestream.com/dlrlive.
 
  • #3
Philae_Livestream

Ich habe lieber TV und HD laufen.
Im Moment raten sie ja noch ob er auch wirklich fest steht.
Nun ja bei den 510 Millionen Kilometern muss man eben etwas warten bis da Signale hin und her sind - je 30 Min.
 
  • #4
Phile_Livestream

Eben, etwas mehr als 28 Minuten Signallaufzeit wollen berückichtigt sein. Ich beobachte und warte noch. Bilder werden wir wohl erst morgen haben.
 
  • #5
Phile_Livestream

Laut DLR ist Philea sicher gelandet und steht auch auf Tschurjunow Gerrassimenko. Die Haltevorrichtungen haben funktioniert und der Lander hatte keine grossen Probleme sich zu verankern. Im Moment läuft auf dem von mir verlinkten Stream eine Pressekonferenz, in der weitere Einzelheiten erläutert werden.

Philae ist laut DLR intakt und kann wahrscheinlich die gestellten Aufgaben erfüllen. Die DLR hofft In den nächsten zwei bis drei Stunden ein aktuelles Bild von der Umgebung des Landegebiets zeigen zu können.
 
  • #6
Philae_Livestream

Na dann auf die nächste "halbe" Stunde mit einem ganz interessanten Foto lt. Ankündigung.

edit:
Das Bild (22:01), dass sie gerade gebracht haben war schon mal da nur mit einer etwas größeren Entfenung auf 3-sat.

ot:
kannst du mal den Titel bearbeiten und richtig stellen
Kann nur meine ändern auf - Philea - war mein Fehler.
Wenn schon so große Aktionen dann auch mit korrektem Namen.
 
Thema:

Philae - Livestream vom Kometen!

Oben