NSA hört Skype komplett ab

Diskutiere NSA hört Skype komplett ab im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Community; Ein Grund, weshalb ich Skype noch nie genutzt habe Skype wurde von NSA seit 2011 komplett abgehört
  • #2
Warum wundert mich das nicht ?

Aber die hören auch dein Telefon ab , und in den Ziegelsteinen der Wände sind bestimmt auch Microphone ....
 
  • #3
Hans73 schrieb:
..... und in den Ziegelsteinen der Wände sind bestimmt auch Microphone ....

Zwischen den Abhöraktionen diverser Dienste und dem Abhören von Skype und einem gewissen Verfolgungswahn ist schon noch ein kleiner Unterschied :p
 
  • #5
Und "K" ist nun das "Non plus Ultra"
Ja wo lebt ihr denn - Verschlüsselung usw. wird von Menschen gemacht und ebenso können Menschen/Organisationen , wenn die entsptrechende Rechen- und Geldpower dahinter steckt, das auch wieder in Klartext bringen.
Ist nur eine Frage der Zeit und wie wichtig es eingeschätzt wird.
Die Zeit von der schönen heilen Welt ist längst vorbei und wird wohl auch nicht wieder kommen.
Uns wird nur suggeriert - das kann man durch "Maßnahmen minimieren", (gerne wird auch publiziert - verhindern - ganz dünnes Eis) wobei jeden Tag neue Zugriffe sichtbar werden.
Ist meiner Meinung nach das Eingeständnis - im Grunde sind wir machtlos und können nur reagieren aber nicht agieren.
Wie weit dann die Angriffe wirklich gekommen sind, wird bestimmt nicht aus "höheren" Kreisen der Politik publik gemacht.
Man muss heute nicht mehr unbedingt "Krieg" spielen, um Länder oder ihre Infrastruktur zu stören.
Als Abfallprodukt sind dann auch die "privaten" User mit dabei.
Das kann nun beliebig weiter geführt werden - bringt aber nichts.

Trotzdem allen ein gesundes Neues 2015
Das Leben / die Geschichte der Menschheit ist im Verhältnis zur Erdgeschichte vernachlässigbar - macht das Beste draus.
Trotzdem fühlt sich der Mensch als der "Größte" - leider ist er von der Natur abhängig und die wird er nie beherrschen.
Zum Glück, denn bisher hat sich die Natur immer noch selbst repariert wenn Fehlentwicklungen eingetreten sind.
Die Zeiträume sind da nur etwas größer und unser Gehirn ist nicht in der Lage das auch real zu erfassen.

edit:
Dann noch etwas für die "Gehirnakrobaten" die meinen es zu verstehen.
Was uns heute an Bildern aus der Galaxis präsentiert wird ist schon lange nicht mehr existent.
Da liegen Millionen oder Milliarden Lichtjahre zwischen, was allein schon unseren Erkenntnisbereich überschreitet.
Die Wissenschaft meint zwar es einordnen oder einen realen Zusammenhang erstellen zu können, doch woran will man das fest machen wenn unser Leben dafür einfach zu kurz ist.
Es sind eben virtuelle Vorstellungen um zu erfassen was da draußen wirklich vor geht und kennen tun wir eigentlich nur einen Bruchteil.
Dunkle Materie
dass der Anteil der Dunklen Materie an der Gesamtmasse im Universum vier- bis fünfmal so hoch ist wie derjenige der gewöhnlichen (sichtbaren) Materie.
Genug der Aus/Einlassungen, denn es könnte sich "unendlich" fortführen lassen.
 
  • #6
@wolf66
So ist es! Egal wie sehr wir uns anstrengen werden, unsere Kommunikation über halbwegs sichere Kanäle laufen zu lassen, NSA und Co sind schon da. Man erinnere sich an TOR. Alles schreit, dass man da sicher unterwegs sein kann - Pustekuchen die NSA hat das TOR Netzwerk unterwandert und betreibt selbst TOR Server. Wer aber einmal selbst Teil eines solchen Netzwerkes ist, der hat auch Zugang zu allen Mechanismen dieses Netzwerkes. Genauso sieht es mit allen anderen Möglichkeiten der Verschlüsselung oder Verschleierung aus - NSA und Co sind schon da. Denn die haben die Rechenpower und die Finanzmittel, eigene Zugänge zu schaffen oder komplett eigene Infrastrukturen zu erstellen. Das schliesst auch Messengerdienste wie Whatsapp ein.

Selbst ein komplettes Social Network wie FB wäre mit deren Budgets und Rechenzentren zu realisieren. Es gehört zum Handwerk der Geheimdienste, dass sie vieles über Strohmänner laufen lassen und nicht in Erscheinung treten. Da wäre es sehr verwunderlich, wenn sie sich dieser Möglichkeiten nicht bedienten.
 
  • #7
Ja - so ist es und inzwischen ist es schon wieder sicher einfacher nur einen Brief zu schreiben - Stasi oder andere Organisationen hin und her - denn dazu wird Manpower gebraucht und das verusacht Kosten.
Letzendlich bezahlt es aber der Steuerzahler, während der Rest sich "freirechnet" in der globalisierten Welt.
Die Rechner machen das automatisch auf unsere Kosten.
 
  • #8
Eben! Wenn man was wichtiges mitzuteilen hat - dann ist ein Brief immer noch der sicherste Weg. Nicht ohne Grund wird wichtige Korrespondenz (Mahnungen, Anwaltspost etc.) in der Regel per Brief verschickt und nicht dem Internet anvertraut.

Was nicht persönlich unterschrieben werden kann, das ist nichts wert und unsicher - denn es kann unterwegs jederzeit gefälscht oder verfälscht werden.
 
  • #9
Allen ein gesundes, frohes und gutes Neues Jahr ;)

Also ich mache mir keine Sorgen mehr um meine Rechner, Telefon oder Briefe.
Zum 01. Januar 2015 habe ich das ganz neue Programm BNDStaSINSA 9.0 in meiner Umgebung installiert und es bezieht alle Komunikationsmittel, incl. unserer Haussprechanlage, mit ein.
Bei mir ist also alles sicher :D

BTW: Das mit Tor war ja klar, dass sich dort die meisten Pädo's rumtreiben *lol* War schon seit ewigen Zeiten bekannt.
Tor & Skype - zwei Dinge die kein Mensch braucht.
 
  • #10
kerberos schrieb:
in meiner Umgebung installiert
Hast dir ja eine "größere" Umgebung ausgesucht.
Flotte Sprüche bieten sie auf ihrer Seite auch an - also alles paletti, nur schade, dass man irgendwie vom Regen in die Traufe kommt und den einen Verein dem anderen um die Ohren hauen kann.
Ist alles ein "wichse" und keiner ist es gewesen oder hat etwas gewusst.
 

Anhänge

  • Die neue Umgebung.jpg
    Die neue Umgebung.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 186
  • #11
  • #12
Du bist ja gut - 43:51 ansehen - nein danke - Buback
 
  • #13
Das ist auch nur ein Beispiel der Geschichte, es gibt - leider - zu viele, hiervon.
 
Thema:

NSA hört Skype komplett ab

NSA hört Skype komplett ab - Ähnliche Themen

Excel-Meister werden: Fortgeschrittene Techniken für die Tabellenkalkulation: Excel zu bedienen ist zunächst einmal nicht schwer - aber es meisterlich zu beherrschen, das können nur sehr wenige Menschen. In Microsofts...
Suche in der Taskleiste von Windows 11 personalisieren oder komplett ausblenden - So leicht geht es!: Die Suche in der Windows 11 Taskleiste wird von den einen gern genutzt, kann dann aber, nicht nur seit der Einführung des großen Bing Logos in der...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...
Oben