verbindung mit Internet nur mit browser

Diskutiere verbindung mit Internet nur mit browser im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, zusammen, ich habe Windows 8.1 und folgendes Problem: Mittels Browser (in the Box) komme ich problemlos ins Internet. Auch das Schicken von...
  • #1
L

laub

Gast
Hallo, zusammen,
ich habe Windows 8.1 und folgendes Problem:
Mittels Browser (in the Box) komme ich problemlos ins Internet. Auch das Schicken von Mails macht keine Probleme.
Wenn aber das AVIR sich updaten möchte geht das nicht (keine Verbindung). Auch hat windows smartscreen keinen Kontakt.
Hab ich irgendeine Funktion betätigt, die dafür verantwortlich sein könnte?
 
  • #2
Da wird wohl der Avira-Server überlastet sein.

Warte doch einfach, bis das Automatische Update ausgeführt wird.
das wird ja täglich mindestens 1x aktualisiert.
 
  • #3
Moin

Möglicherweise blockiert eine Firewall die Verbindung , wurde zuvor eine zusätzliche installiert oder die Einstellungen in einer schon vorhandenen geändert ?
 
Thema:

verbindung mit Internet nur mit browser

verbindung mit Internet nur mit browser - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN: Hallo zusammen. Vorab-Info: Ich nutze keinen Drittanbieter Virenscanner, dafür aber dauerhaft eine VPN-Verbindung. Seit dem Funktionsupdate...
GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
Windows 10: Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Obwohl ich es mehrmals versucht habe, komme ich nicht ins Internet bwz. die...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Oben