Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht

Diskutiere Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallos, bin von einem Notebook wieder auf einen leistungsfähigen PC umgestiegen. Medion I5 4Gb 750GB HD Grafik Intel. WIN 8.1 vorinstalliert...
  • #1
V

visref

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
13
Hallos,
bin von einem Notebook wieder auf einen leistungsfähigen PC umgestiegen.
Medion I5 4Gb 750GB HD Grafik Intel. WIN 8.1 vorinstalliert.
Nun stürzen vermehrt meine Programme, wie Office 2007, Chrome, Opera ab oder reagieren nicht mehr.
Was könnten dies für Ursachen haben
SFC Scan fand nichts
 
  • #2
Welche Fehlermeldungen kommen ?

Was für eine Antivirensoftware (Firewall) ist aktiv ?
 
  • #3
Hallo, freut mich, das sich dochnoch jemand meldet.
Als Fehlermeldung kommt sporadisch " Programm regiert nicht… " und so ähnlich.
Virenscanner läuft windows Deffender und windows Firewall
"
 
  • #4
Hast Du die Möglichkeit, den Speicher mal auszutauschen oder wenigstens eine Bank rauszunehmen. Mit 2 GB sollte der Rechner dann auch noch laufen. Zwar nicht unbedingt so flüssig, wie mit 4 GB, aber immerhin durchgehend und ohne Abstürze und Freezes.

Nochwas: Sind die Fehler reproduzierbar oder provozierbar? Wie sieht es mit der Umgebung des Rechners aus. Steht er frei und die Luft kann zirkulieren? Laufen alle Lüfter? Kann nämlich auch ein Thermoproblem sein.

Eine Firewall ist übrigens kein Virenscanner!
 
  • #5
Der desktop ist nagelneu und steht frei.. Hat einen riegel 4gb von elixir. Der fehler ist nicht reproduzierbar.

Ich hatte geschrieben windows deffender und windows firewall.
 
  • #6
visref schrieb:
Der desktop ist nagelneu und steht frei.. Hat einen riegel 4gb von elixir. Der fehler ist nicht reproduzierbar.
Nagelneu heißt doch nicht, daß da kei Fehler auftreten kann. Sonst wärest Du ja wohl kaum mit einem Problem hier.
Hast Du denn die Möglichkeit, den einen Riegel mal gegen einen anderen zu tauschen? Freund, Nachbar, Kumpel, ...
 
  • #7
visref schrieb:
Ich hatte geschrieben windows defender und windows firewall.

Sind wirklich zwei Firewalls aktiv ? Schau im Wartungscenter unter Sicherheit nach.

Zwei sind eine zuviel. Das führt zu Behinderung und eventuell den Abstürzen bzw. Reaktionsfehlern.
 
  • #8
Defender ist kein Firewall, sondern das Windows-Eigene Antivirus-System.
 
Thema:

Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht

Win 8.1. Programme stürzen ab oder reagieren nicht - Ähnliche Themen

Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn nun...
IE 10 und 11 stürzen immer ab.: Ich habe Windows 7 mit SP1 und alles aktuellen Updates. Windows ist auf einer SSD, Programme auf einer HDD. Hab 16 GB Ram, Intel Core I5, AMD...
bei Rechnerstart läuft UEFI-Menü in Dauerschleife - WIN 8.1 startet nicht mehr: Hi, ich habe einen neuen Medion-Akoya P5395D mit vorinstalliertem win 8.1 zur parallelen Installation von openSuse 13.2 mit Win-Bordmitteln...
Win 8.1 braucht lange zum Hochfahren trotz SSD: Hallo, folgendes Problem: Seit einigen Tagen braucht mein PC ungewöhnlich lange zum Hochfahren. Und zwar nicht das Hochfahren an sich, sprich...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben