Keine Internetverbindung möglich

Diskutiere Keine Internetverbindung möglich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seid kurzen besitze ich einen neuen Laptop mit Windows 8.1. Die ersten 2 Tage hat alles super funktioniert, danach konnte ich auf einmal...
  • #1
I

INH

Gast
Hallo,

seid kurzen besitze ich einen neuen Laptop mit Windows 8.1. Die ersten 2 Tage hat alles super funktioniert, danach konnte ich auf einmal keine Internetverbindung mehr herstellen. d.h Ethernet

Es wird immer angezeigt: "Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden" und "es wurde keine Netzwerkhardware gefunden."

Woran kann das liegen, wo Internet vorher noch keine Probleme gemacht hat????

LG
 
  • #2
Die Meldung: "es wurde keine Netzwerkhardware gefunden" sagt es doch, Windows kann keinen Netzwerkadapter finden, der die Verbindung herstellen soll. Also schau einfach mal im Gerätemanager, ob es Geräte mit Fehlerkennzeichnung oder nicht erkannte Geräte gibt.
 
  • #3
Leider wird mir, wenn ich in Geräte-Manager nachsehe, kein Lan/Ethernet Adapter angezeigt. Es werden nur die Wi-Fi Adapter angezeigt. Auch sind keine Geräte mit dem gelben Ausrufezeichen zu erkennen.

Treiber kann ich so auch nicht installieren. Kann man denn den Netzwerkadapter aktivieren oder kann es sein das er defekt ist??

LG
 
  • #5
Hmm, kann ich nicht erkennen, da seh ich WiFi, und Bluetooth, aber Lan oder Ethernet gibts da nicht.

Da gibts aber auch nichts wo man das irgendwie einschalten könnte. (oder ausschalten)..
 
  • #6
INH schrieb:
[...]
Kann man denn den Netzwerkadapter aktivieren oder kann es sein das er defekt ist??
Kann alles sein.
INH schrieb:
[...]
Da gibts aber auch nichts wo man das irgendwie einschalten könnte. (oder ausschalten)..
Eine Frage noch: Gibt es denn im BIOS unter den Boot-Devices einen Punkt, bei dem Du booten über LAN ein/ausschalten/auswählen kannst? Wenn nicht, kann es sein, daß diese Möglichkeit generell nicht vorgesehen ist oder tatsächlich der LAN-Chip ausgefallen ist.
 
Thema:

Keine Internetverbindung möglich

Keine Internetverbindung möglich - Ähnliche Themen

Problem mit der Netzwerkverbindung: Mein Ethernet hat keine Internetverbindung. Unten rechts wo das Netzwerk stehen soll ist nur eine Kugel zu sehen. Wenn ich darauf klicke steht...
GELÖST SIP Zugangsdaten in zweiter FritzBox einrichten - keine andere Möglichkeit?: Guten Tag, Ich bin mal wieder auf euren Rat angewiesen, mal kurz und knackig mein bisheriges Problem, Vodafone (Kabel) hatte bei uns Störungen um...
Lan wird nicht mehr bei den Adaptern angezeigt: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich hatte die letzten Tage Probleme mit dem vom Laptop gegebenen Hotspot und wollte deswegen die Lan...
Internetverbindung bricht bei USB Tethering ab: Hallo, ich habe das selbe Problem, mein IPhone 7 ist via USB Tethering, der Internetzugang meines Windows 10 (Version 10.0.18363 Build 18363)...
Keine Internetverbindung, DNS- Server Antwortet nicht: Hallo Zusammen, seit kurzen kann ich mit meinem Laptop lenovoo ideapad 510 (mit Windows10 Version 1903, 64 Bit) nicht mehr auf das Internet...

Sucheingaben

keine netzwerkhardware gefunden

,

sie sind zurzeit mit keinem netzwerk verbunden

Oben