Benutzername ändern

Diskutiere Benutzername ändern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi und guten Tag ich habe mir einen gebrauchten PC mit window8 gekauft, Nun ist in allen Verzeichnissen der Name des Vorbesitzers. Wie kann ich...
  • #1
S

siggi24

Gast
Hi und guten Tag

ich habe mir einen gebrauchten PC mit window8 gekauft,
Nun ist in allen Verzeichnissen der Name des Vorbesitzers.
Wie kann ich diesen Namen löschen und meinen Namen eintragen.
Ich habe schon einen neuen Benutzer mit meinem Namen angelegt und das Konto des Vorbesitzers gelöscht.
Trotzdem erscheint der Name in allen Verzeichnissen. Auch kann ich keine Downloads unter meinen Namen ausführen, obwohl ich mit Admin-Rechten gespeichert bin. Das System sagt bei Downloads das ich keine Rechte dafür habe und speichert die Daten dann im Verzeichnis vom Vorbesitzer ab.

Wie kann ich den Vorbesitzer komplett aus dem Sytem entfernen???

Danke für die Hilfe
 
  • #2
Du richtest Dir unter seinem Administratoraccount einen neuen Administratoraccount auf Deinen Namen ein, wechselst dann zu diesem neuen Account und kannst dann den Account des Vorbesitzers löschen.
 
  • #3
@ungarnjoker

Danke,
aber das habe ich alles gemacht, trotzdem bleibt der Name des Vorbesitzers immer in den Verzeichnissen erhalten und auch die Downloads z. b. werden alle unter seinem Namen gespeichert.
 
  • #4
Kann ich kaum glauben.
Zeige uns doch mal auf wie du den User gelöscht hast.
 
  • #5
@siggi24
Da hast Du dann was falsch gemacht. Wenn Du es genau so gemacht hast, wie ich geschrieben habe, sollte der alte User samt Daten weg sein. Allerdings auch die Verknüpfungen zu den von ihm installierten Programmen. Und schon gar nicht sollten Daten unter seinem Namen in seinen Verzeichnissen gespeichert werden. Das geht dann ja schließlich nicht mehr, wenn es den User und seine Verzeichnisse nicht mehr gibt.
 
  • #6
@Tha.Piranha

habe es genau so gemacht wie von "ungarnjoker" beschrieben.

Im Pfad/Verzeichnis unter C:\Users\.... habe ich immmer noch einen Ordner mit dem Namen des Vorbesitzers und einen Order mit meinem Namen.

... und den Ordner des Vorbesitzers kann ich nicht löschen.

!! es existiert nur ein Benutzerkonto "mein neues" mit Admin-Rechten. Das Konto des vorbesitzers ist gelöscht und nicht mehr vorhanden. !!

ein weiteres Beispiel: ich habe die Software von GDATA geladen .... und diese wird unter dem Namen des Vorbesitzers ausgeführt oh wunder oh wunder.. ich weiss nicht warum.

Nun habe ich die Faxen dicke und setze das System neu auf.
 
  • #7
Dann sieh' mal nach, ob in Systemsteuerung/Systemeigenschaften/Benutzerprofile -> Einstellungen noch das Profil der alten Users vorhanden ist. Es sollte eigentlich nur Dein Name da stehen und das Standardprofil.
Zwischenablage01.jpg
 
  • #8
Danke nochmal.... aber jetzt läuft bereits das Neu-Aufsetzen des Systems.

Nicht wundern ... diese Anwort kommt natürlich von meinem 2. PC, mit dem ich auch noch arbeite.
 
  • #9
Schon klar, aber man hätte doch schon ganz gerne eine Lösung gehabt, statt Handtuch. ;)
 
  • #10
.. hast ja recht. Nun ist es leider zu spät. Ich hätte noch warten sollen

lg Siggi
 
Thema:

Benutzername ändern

Benutzername ändern - Ähnliche Themen

Temporäre Dateien in Windows 11 entfernen und so Platz auf der Festplatte freigeben - So geht es!: Viele haben hunderte von Gigabyte auf der Festplatte zur Verfügung, oder bewegen sich auch lässig im Terrabyte-Bereich, trotzdem stören sich...
Was ist das hiberfil.sys File in Windows und kann man gefahrlos die Datei hiberfil.sys löschen?: Nicht wenig räumen die Festplatte am PC gerne selbst auf, um so großen Dateien zu finden und auch zu löschen, auch wenn dies heutzutage kaum noch...
Perfekte Passwortsicherheit in wenigen Minuten: Egal ob Amazon, Ebay, Facebook oder Onlinebanking – ohne Passwort kommt man nicht mehr weiter. Die Folge davon ist eine unüberschaubare Anzahl...
UAC schlägt meistens den Standard-Benutzer anstatt den Administrator vor: Hallo Vor wenigen Wochen habe ich meinen PC auf Windows 10 Version 1909 aktualisiert. Der PC ist in einer Arbeitsgruppe und enthält ein...
Username geändert: Hallo, Der Computer einer Bekannten wurde jetzt auf Windows 10, Version 1903 updated. Dabei wurde offenbar der Benutzername verändert, so dass...
Oben