Daten Backup

Diskutiere Daten Backup im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Sagt mal .. bin ich total blind oder wie erstelle ich bei W8-1 ein komplettes externes backup analog der Sicherung bei W7
  • #1
J

Jörg

Gast
Sagt mal .. bin ich total blind oder wie erstelle ich bei W8-1 ein komplettes externes backup
analog der Sicherung bei W7
 
  • Daten Backup

Anzeige

  • #2
Daten backup

Systemsteuerung→Wiederherstellung→Dateiversionsverlauf→Systemabbildsicherung
 
  • #3
Gefunden vielen Dank .. aber wo kann ich sehen was er nun speichert ... was ist das denn für ein neuer Mist ???
Icxh habe drei Partitionen .. speichert er die Auch ??
"Früher" konnte ich wählen was er extern sichert .. gibst so etwas nicht mehr ?

Ahh ich glaube ich habe es .. nennt sich jetzt Systemabbildsicherung ,,, richtig ??
 
  • #4
Daten backup

Ja die Abbildsicherung ist es. Allerdings ist sie recht unkomfortabel und auch unflexibel. Da wäre eine externe Lösung vielleicht der bessere Weg.
 
  • #5
Daten backup

Hast du da ein Empfehlung ?
 
  • #6
  • #7
Daten backup

Ich hab ein Seagate ST1000 LMO24 HN
Na dann werd ich das mal runterladen ...besten Dank für dein Hilfe ;-)
 
  • #8
Daten backup

Hallo Alex :cool:

Danke für den Beitrag und den Tip betr. Macrium Reflect.
Habe es heute installiert, auf Win 8.1 und auf Win 10TP, läuft überall einwandfrei.
Und es ist das beste Programm das ich bisher hatte um ein Image zu erstellen und auch für eine Datensicherung.

Prima Tip :D
 
  • #9
Daten backup

Hallo Jörg,
jetzt hast du ja eine Menge an Vorschlägen für eine Datensicherung erhalten. Aber ich möchte meinen "Senf" auch noch dazugeben. Für mich ist das Programm "DriveSnapShot" der absolute Hit für eine Sicherung, schnell und gut, kostet allerdings € 39,00, jedoch weniger als Acronis, das von vielen Seiten so angepriesen wird.
Grüße
Baufuzzi
 
  • #10
Also Acronis TIH kann ich aufgrund von persönlicher, negativer Erfahrung nicht (mehr) empfehlen, zumindest nicht in der Version 2015. Doch grundsätzlich stimmte ich den Vorrednern zu, eine Third Party Software ist sehr zu empfehlen, sie darf auch gerne etwas kosten. Ich Arbeite mit Paragon Hard Drive Manager. Andere wären EaseUS Backup, PCWelt Backup Pro... Falls du nur Images benötigst, ohne die Fähigkeiten zur Erstellung von Inkrementiellen/ Differentiellen Backups oder zur Wiederherstellung einzelner Dateien aus dem Image, wäre auch das exzellente und kostenlose Clonezilla eine Alternative. Allerdings musst du hier zur Erstellung von Imges von einer Live CD booten.
 
  • #11
Die verlinkten Versionen sind 2013er, die sind OK und können eingesetzt werden.
 
Thema:

Daten Backup

Daten Backup - Ähnliche Themen

einfaches Backup, komplett kopieren und nur neue Dateien ersetzen: Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Ich suche eine App/Programm, die meine einmal kopierten Daten vom NAS DS220+ auf eine externe HD einmal pro...
Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen". Vorhandene Installation: PC > Windows 10...
Backup für Profile im Vivaldi Browser erstellen - So kann man seine Vivaldi Profile als Backup sichern: Manchmal muss man seinen Browser vielleicht auf die Werkeinstellungen zurücksetzen oder man hat ihn auf einem anderen PC installiert. In diesen...
GELÖST SIP Zugangsdaten in zweiter FritzBox einrichten - keine andere Möglichkeit?: Guten Tag, Ich bin mal wieder auf euren Rat angewiesen, mal kurz und knackig mein bisheriges Problem, Vodafone (Kabel) hatte bei uns Störungen um...
Oben