Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert

Diskutiere Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Zunächst einmal als Neuer herzliche Grüße ins Forum. Mich treiben 2 Probleme auf meinem in einem kleinen Netzwerk eingebundenn WIN 8.1 Recner um...
  • #1
E

Ecki-8

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
3
Zunächst einmal als Neuer herzliche Grüße ins Forum.

Mich treiben 2 Probleme auf meinem in einem kleinen Netzwerk eingebundenn WIN 8.1 Recner um:

Habe seit Neuestem eine Ordner, der nur aus einem Backslash besteht, Inhalt ist identisch mit C:\. Wie bekomme ich das weg (siehe Dateianhang)?

Bei der Installation von Programmen und Treibern bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültige Netzwerkadresse: \" oder "Ungültiges Laufwer G:\", danach bricht die jeweilige Installation ab. Die Pfade in der Registry unter ..\Explorer\shell folders und user shell folders (Eintrag jeweils Personal) habe ich schon geändert, hat leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Lösung für meine 2 kleinen Problemchen?

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • Ordner.JPG
    Ordner.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 216
  • #2
Trenne mal das Netzlaufwerk G: - wahrscheinlich ist der Ordner dann weg.
 
  • #3
Nein das bringt zu beiden Problemen keine Lösung, bereits mehrfach versucht, danke trotzdem.
 
  • #4
Problem gelöst:

Zum merkwürdigen Ordner: War ein fehlender Eintrag in der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

dort fehlte der Eintrag in MyPictures

Zum Problem mit dem ungültigen Laufwerk: Das hat nun auch geklappt nach Umstellung in der Registry, Pfad wie oben, unter Shell Folders und User Shell Folders die Hinweise auf das Netzlaufwerk G:\Eigene Dateine für die Installation auf C:\ umgestellt, danach hat die Installation geklappt.

Q Administrator: Danke nochmal und der Thread kann ggfs. gelöscht werden.
 
Thema:

Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert

Merkwürdiger Ordner und Treiberinstallation scheitert - Ähnliche Themen

GELÖST Ordner-Struktur Win 7 64-Bit: Liebe Leute, habe ein kompliziertes Problem mit Win 7 Home Premium 64-Bit: Installation verlief einwandfrei-alles funktioniert. Dann habe ich...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Oben