Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen

Diskutiere Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, ich habe einen Win 8.1-Rechner, der für einige Zeit für mehrere Benutzer via Remotedesktop verfügbar sein soll. Es gibt bereits...
  • #1
G

GregorB

Gast
Guten Tag,

ich habe einen Win 8.1-Rechner, der für einige Zeit für mehrere Benutzer via Remotedesktop verfügbar sein soll. Es gibt bereits mehrere Standard-User mit gemeinsamen Daten, was auch so bleiben soll. Nun soll der Kreis mit Benutzern erweitert werden, die zwar die installierte Software benutzen können, aber eigentlich ausschliesslich auf ihrem eigenen Desktop Lese- und Schreibrechte haben sollen (keine Leserechte auf die gemeinsamen Daten der Standard-User). Wie würde man das am besten angeben? Remotedesktop ist bereits eingerichtet. Danke vielmals für die Auskunft,

beste Grüsse

Gregor B.
 
  • #2
Dafür benötigst Du eine Software, die die Schulen verwenden, damit alle auf einem Rechner arbeiten, aber gespeichert wird auf dem eigenen.
 
  • #3
Hallo weiss-nicht,

d.h. die Daten müssen auf dem PC gespeichert werden; ich muss auf die Daten, die von den Benutzern mit eingeschränkten Rechten auf dem Desktop abelegt werden, Zugriff haben. Habe ich vergessen, zu erwähnen. Danke allemal,

beste Grüsse

Gregor B.
 
  • #4
Es gibt eine Möglichkeit unter Windows Server 2012 r1 und r2 dies zu machen.
Wie es bei Windows 8 aussieht, kann ich nur erraten. Ich würde mal sagen, dass du ohne Fremdsoftware schlechte Karten haben wirst
 
  • #5
Also wenn ich Dich recht verstehe, sollen alle Stationen auf dem einen Rechner arbeiten und auch die Daten ablegen. Sie nutzen den eigenen PC nur zum eingeben von Daten.

Dafür benötigst Du einen Server und die entsprechenden User-Lizenzen. Das geht ins Geld.
das geht nicht einmal mit Citrix Metaframe ohne einen Server.
 
Thema:

Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen

Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen - Ähnliche Themen

Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich: Guten Tag Auf meinem Pc welche über eine System SSD und Daten-HD verfügt habe ich die System-SSD durch ein grösseres Model ersetzt. Nun sind...
Touchscreen: Multitouch: DEUTSCH Hallo, ich wünsche mir seit vielen Jahren, dass man als Benutzer die Möglichkeit hat, in den Windows-Einstellungen Multitouch-Gesten...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve: Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve Unsere Tablet nutzen im Außendienst oftmals...
Abkürzungen für Sprachenleiste setzen sich ständig zurück: Hallo, ich benutze eine spezielle Tastaturkonfiguration "T2 Europatastatur" mit erweiterten Tastatureingaben für europäische Sonderzeichen. Ich...
Oben