Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot...

Diskutiere Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wertes Forum, langsam raubt mir Windows 8 auch den letzten Nerv. Extra für dieses Problem hab ich mich registriert, ich bitte um Ihre Hilfe. Das...
  • #1
G

Gast

Gast
Wertes Forum,

langsam raubt mir Windows 8 auch den letzten Nerv. Extra für dieses Problem hab ich mich registriert, ich bitte um Ihre Hilfe. Das im Titel beschriebene Problem ist nicht unbekannt und tritt/trat bei mehreren Usern auf. Ich habe das Web durchforstet und konnte für mich leider keine Lösung finden, meist sind es nur Beiträge a la "ich kenne das, hatte ich auch", und Antworten wie "drück mal das, probier mal jenes". Einen wirklich hilfreichen Beitrag konnte ich nicht finden.

Zum Problem: ich habe Windows 8.1 (64 Bit) schon seit paar Monaten und es lief bis gestern Abend recht geschmeidig. Ich fahre herunter, möchte es wieder hochfahren, auf einmal tut sich nichts. Ich sehe jedoch, dass z.B. die Beleuchtung meiner Maus an ist. Dann klappe ich den Bildschirm runter- und wieder rauf, und es tut sich was. Das Herstellerlogo mit den rotierenden Punkten ist zu sehen, danach kommt nichts, außer einem pechschwarzen Bildschirm und einem Cursor, der sich bewegen lässt. Toll, einloggen geht nicht. Nur Helligkeit, Lautstärke, etc. lassen sich regeln.

Ich möchte das System sehr ungern frisch aufsetzen, da ich wichtige Daten & Einstellungen drauf habe. Vorschläge wie "drück mal (Shift/Strg) F8/F12/F34545..." bringt leider nichts, habe es schon probiert. Auch "Strg, Alt, Entf." geht nicht.
Das System wurde registriert. Der Laptop ist ein Acer Aspire Nitro V17 (http://www.amazon.de/gp/product/B00L...d_i=B00LUJ55J6), ein relativ neues und edles Ding.

Ich weiß leider nicht weiter. Auch stundenlanges Warten hilft nicht. In den abgesicherten Modus komm ich nicht rein, wohlgemerkt, keine einzige Tastenkombi klappt. Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
Hast Du schon einmal die Tasten FN+F5 oder FN+F6 versucht.? vielleicht hängen diese.
sonst:
Du solltest Den Rechner zur Garantie-Reparatur senden.
So wie es aussieht, funktioniert der Impuls nicht richtig, den Bildschirm ein oder auszuschalten wenn Du den Bildschirm runter- und wieder rauf tätigst.
 
  • #3
Zurücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt und vor allem einen Dateisystemcheck machen, denn sowas kann auch durch ein defektes Benutzerprofil kommen. Vorher auf dem schwarzen Bildschirm testen ob der Taskmanager aufrufbar ist (STRG+ENTF) und dort dann versuchen über "Datei" - "Neuen Task ausführen" den Explorer zu starten.
 
Thema:

Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot...

Windows 8.1: schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Boot... - Ähnliche Themen

Windows 10 - Schwarzer Bildschirm und startet dann neu: Hallo Community, ich weiß es gibt einen ähnlichen Eintrag wie meinen, nur weiß ich leider nicht inwiefern mein Problem wirklich dasselbe ist und...
Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von Windows10 14.022018: Liebe Community, auch ich leide seit dem heutigen Win 10 Update (14.02.2018) unter dem genannten Problem. Nachdem heute Mittag Windows 10 ein...
Nach Windows Update - Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Anmeldung: Hallo, ich habe hier schon alles durch, leider aber nicht meinen - vielleicht auch speziellen Fall - nicht finden können. Das automatische...
Windows 10: Grüner Bildschirm statt des Sperrbildschirmes nach Bildschirm-Energiesparmodus: Ich habe ein sporadisches (kommt etwa alle 5 Tage vor) Problem mit Windows 10, seitdem ich eine neue Grafikkarte (AMD Radeon RX480) eingebaut...
Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: [COLOR="#000000"]Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass sich mein Rechner nicht mehr anständig hochfahren lässt. Vorweg: Ich nutze eine SSD...
Oben