Systemabbild Windows 8.1 funktioniert nicht

Diskutiere Systemabbild Windows 8.1 funktioniert nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich hab mir vorgestern einen nagelneuen Laptop mit Windows 8.1 zugelegt und wollte als erstes ein Systemabbild erstellen. Im Laden...
  • #1
M

Manu88

Gast
Hallo zusammen,
ich hab mir vorgestern einen nagelneuen Laptop mit Windows 8.1 zugelegt und wollte als erstes ein Systemabbild erstellen. Im Laden hatte man mir empfohlen einen 32 GB USB-Stick dafür zu verwenden.

Eigentlich dachte ich, das sollte kein großes Problem werden. Ich bin über die Systemsteuerung und "Sicherungskopien erstellen" zur "Systemabbildsicherung" gegangen.
Dann zeigt es mir bei der Option "auf Festplatte" neben dem D-Laufwerk des Laptops auch meinen USB-Stick mit 30,2 GB verfügbarem Speicherplatz an. Beim ersten Versuch kam nach der Auswahl des Sticks die Fehlermeldung "Datenträger nicht mit NTFS formatiert". Also hab ich den Stick erst mal neu formatiert, natürlich jetzt mit NTFS. Danach kam dann aber die Fehlermeldung "Das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsort."

Dann habe ich versucht die Sicherung auf meine externe Festplatte zu machen. Die wurde mit 270 GB verfügbarem Speicher zur Auswahl angezeigt. Allerdings kommt jetzt wieder die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht mit NTFS formatiert ist. Die Festplatte kann ich aber nicht einfach so formatieren, weil da jede Menge Daten drauf sind.

Also hab ich das ganze auch noch mit der Option "auf DVD" probiert. Legt man die DVD ein, erscheint allerdings die Fehlermeldung "das Medium im Laufwerk ist nicht formatiert" und "Klasse nicht registriert (0x80040154)".

Ich hab auch schon im Netz recherchiert, aber noch keine wirkliche Antwort zu meinem Problem gefunden. Es muss doch möglich sein ohne eine zusätzliches Programm diese Systemsicherung zu machen. Kann bei dem Stick vielleicht die Speichergröße das Problem sein? Oder warum wird er sonst nicht akzeptiert? Und wo liegt das Problem bei den DVDs? Im Moment weiß ich grad nicht mehr weiter...

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • #2
Hat sich erledigt.

Mein Mann hatte noch eine externe Festplatte, die NTFS-formatiert war und genügend Speicher hatte. Damit ging die Sicherung nun einwandfrei.
 
Thema:

Systemabbild Windows 8.1 funktioniert nicht

Systemabbild Windows 8.1 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Systemabbild erstellen: Ich benutze aus der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)", um damit ein Systemabbild zu erstellen. Gespeichert werden soll...
Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern (erstellen): Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf...
Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen". Vorhandene Installation: PC > Windows 10...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Oben