Windows Mail startet nicht merh nach update KB3000850

Diskutiere Windows Mail startet nicht merh nach update KB3000850 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, für mich ist es ein großes Problem das Windows Mail von Vista jetzt nach dem Update nicht mehr startet. Habe schon versucht msoe.dll und...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
für mich ist es ein großes Problem das Windows Mail von Vista jetzt nach dem Update nicht mehr startet. Habe schon versucht msoe.dll und msidcrl30.dll auszutauschen, aber Windows Mail startet nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Mit Windows Live und Thunderbird habe ich getestet und kann mich dafür nicht begeistern. Ich verwalte mehre Konten (mehr als 10). Alle Mails sind in einem gemeinsamen Posteingang gelangt (geht bei Windows Live und Thunderbird auch) und habe diese durch Nachrichtenregeln in Ordnern verteilt. Was mich an diesen beiden Mail Programmen am meisten stört ist die Auflistung aller Konten mit Posteingang usw.
Kann mir bitte jemand helfen Windows Mail zum laufen zu bringen oder ein anderes Mail Programm empfehlen

Gruß Michael.
 
  • #2
... bei mir konnte dieses Update nicht installiert werden - keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es daran, dass dieses komplette Unterverzeichnis verschoben ist. Bei C:\Program Files\Windows Mail habe ich einen symbolischen Link erzeugt; er zeigt auf das verschobene Verzeichnis.

Unter Windows 10 startete Windows Mail übrigens erst nach mehrmaligem Aufruf, eventuell ist auch ein Neustart dazwischen nötig. Danach funktioniert es dann aber einwandfrei.

Gruß
 
  • #3
Hallo webtrack,

schön zu wissen das Windows Mail unter Win 10 läuft. Wenn ich umsteige werde ich mein Rechner vorher neu aufsetzen. Bis jetzt habe ich aber noch keine Lösung unter Win 8.1.

Gruß Michael
 
  • #4
Gast schrieb:
... schön zu wissen das Windows Mail unter Win 10 läuft ...

Hallo Michael,

es handelt sich bisher nur um die Technical Preview. Ob es beim finalen Win10 funktioniert, wird sich zeigen.

Windows Mail benutzt wohl veraltete Routinen des Internet Explorers. Bei manchen Mails mit bestimmten Anhängen steigt das Programm schon mal aus. Ich verwende dann Outlook für eine solche Mail; auch an einem alten PC mit WinXP und OutlookExpress lässt sich die Mail öffnen.

Wie man hört, soll der Internet Explorer durch einen anderen Browser abgelöst werden. Ob Windows Mail dann noch ein Zukunft haben wird, bleibt abzuwarten.

Gruß
 
Thema:

Windows Mail startet nicht merh nach update KB3000850

Windows Mail startet nicht merh nach update KB3000850 - Ähnliche Themen

Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt.: Seit dem letzten Windows10-Update am 28.07.2020 funktioniert Windows Live Mail nicht mehr. Nachrichten im Posteingang, die vor dem Update...
Windows 10 Windows Live Mail funktioniert nach update nicht mehr: Hallo, am Sonntag gabs ein langes Update bei Winbdows 10. Seitdem zeigt Windows Live Mail nur noch die Betr.-Zeile an, die Mails können nicht...
Mail App startet nicht mehr: Hallo, Komme aus Österreich , bin bei Internet Kunde bei A1 und nutze Windows 10 Eigentlich habe ich gleich zwei Probleme mit Email...
Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail (V.2012) am PC empfangen...
Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail (V.2012) am PC empfangen...
Oben