Lan funktioniert unregelmäßig

Diskutiere Lan funktioniert unregelmäßig im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Community! Solangsam bin ich echt am verzweifeln. Ich überlege auch schon ob ich mir von einem profi helfen lassen will. Mein Lan...
  • #1
H

Hamburgplayer

Gast
Hallo liebe Community!

Solangsam bin ich echt am verzweifeln. Ich überlege auch schon ob ich mir von einem profi helfen lassen will. Mein Lan funktioniert nämlich total unregelmäßig. (Ich habe d- lan).Außerdem sind es immer ganz unterschiedliche Fehler die immer auftreten.
Das sind die Fehler:

1. Möglichkeit: Die Internetverbindung ist begrenzt. Wenn ich die Problem Behandlung starte steht da: DNS Server Antwortet nicht. Ich habe die "üblichen Sachen" versucht (Dns Server manuell eingeben (in dem Fall 8.8.8.8 - 8.8.4.4), IPv4 Adresse manuell eingeben, Router neu starten, Computer neu starten usw.) und irgendwann Wenn man aufgegeben hat das Problem zu lösen, geht das Internet auf einmal wieder.

2. Möglichkeit: Die Internetverbindung ist begrenzt. Bei dem Netzwerk (wo sonst O2 box<...> steht) steht "Netzwerk 3" Wenn ich die Problem Behandlung starte kann das Problem nicht identifiziert werden. Auch die Lösungs Versuche von oben bringen nichts. Und auch dieses Problem löst sich nach einiger Zeit von ganz alleine (nach ca. 1-2h)

3. Möglichkeit: Die Internetverbindung ist begrenzt. Im Netzwerk und Freigabe Center steht:" Nicht identifiziertes Netzwerk". Diese Lösungswege helfen auch nicht: Dns Server manuell eingeben (in dem Fall 8.8.8.8 - 8.8.4.4), IPv4 Adresse manuell eingeben, Router neu starten, Computer neu starten, In der cmd "ipconfig /Release" und dann "ipconfig /Release". Auch dieses Problem verschwindet nach einiger Zeit von alleine.

Also ich hoffe das man diese Fehler ein für alle Mal beheben kann.

Und ich bitte dringend um Hilfe!!!

MfG Max
 
  • #2
Lösche den Adapter und lasse ihn von Windows neu installieren.
Dann solltest Du die Einstellungen auf "automatisch" lassen, denn die Angaben kommen von Deinem Router.
 
  • #3
Ethernet kann ich leider nicht löschen. (Graues Feld)
 
  • #5
funktioniert immernoch nicht

Ich habe den Treiber jetzt deinstalliert und einen neuen von der herstellerseite installiert und die Fehler bestehen immernoch.
 
  • #6
funktioniert immernoch nicht

Hast due den alten deinstalliert oder nur gelöscht?

Hast Du auch den richtigen Treiber ausgewählt?

Es gibt verschiedene LAN-Treiber bei Acer-Computern
 
  • #7
funktioniert immernoch nicht

Was für einen DLAN-Adapter benutzt Du ? Manchmal hilft es, die herauszuziehen und neu einzustecken. Es gibt i.d.R. eine Beschreibung dazu. Manche bieten eine RESET-Funktion.

Hier eine mögliche Variante
TP-LINK TL-PA4010PKIT AV500 Powerline-Netzwerkadapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da gibt es viele Berichte der Nutzer.
Wenn Du nach Deinem Modell suchst, wirst Du auch derartige Hinweise finden.
 
Thema:

Lan funktioniert unregelmäßig

Lan funktioniert unregelmäßig - Ähnliche Themen

usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
WLAN am Neugebautem PC Problem: Hallo liebes Forum oder Community, ich habe seit 3 Tagen mit dem Problem zu kämpfen dass ich wenn ich z.b. Internet Seiten öffne sie nicht Laden...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein...
Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB...

Sucheingaben

tp link tl pa4010pkit nicht identifiziertes netzwerk

,

ethernet unregelmäßig

Oben