Datei nicht löschbar

Diskutiere Datei nicht löschbar im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand eine Lösung für mein Problem. (Betriebssystem Windows 8.1, verwendeter Browser Mozilla Firefox) Ich habe...
  • #1
L

Lothar

Gast
Hallo zusammen,
vielleicht weiß jemand eine Lösung für mein Problem. (Betriebssystem Windows 8.1, verwendeter Browser Mozilla Firefox)
Ich habe vor einiger Zeit versucht, Dateien herunterzuladen. Diese sind jetzt im Windows-Explorer im Download-Ordner vorhanden mit einer Größe von 0 Byte. Die Dateien sind allerdings auch nicht aus dem Dateisystem löschbar.
Die Dateien haben im Datei-Eigenschaftsfenster zwar eine Karte Sicherheit - diese enthält aber nicht die gewohnten Einträge sondern lediglich den Text "Die angeforderten Sicherheitsinformationen sind nicht verfügbar oder können nicht angezeigt werden".
Wie kriege ich die Dateien aus dem System? Sie behindern nämlich die Übersicht im Download-Ordner!
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Lothar
 
  • #2
Was für Ordner sind das denn?
 
  • #3
Das ist ein ganz normaler Windows-Ordner auf der Festplatte. Andere heruntergeladene Dateien kann ich auch von dort verschieben oder löschen.

Gruß
Lothar
 
Thema:

Datei nicht löschbar

Datei nicht löschbar - Ähnliche Themen

Dateien verschwunden nach Neustart: Hallo, Nach dem Neustart nach einem Update von Windows 10 Ende März (Normal neugestartet und dabei wurden dann automatisch Updates getätigt)...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben