WINLOGON.EXE - Fehler beim Herunterfahren

Diskutiere WINLOGON.EXE - Fehler beim Herunterfahren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, jedes Mal, wenn ich meinen PC herunterfahren will, bekomme ich eine Fehlermeldung von winlogon.exe, dass ein Datenträgerträger nicht...
  • #1
L

linuy5

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
1
Hallo,

jedes Mal, wenn ich meinen PC herunterfahren will, bekomme ich eine Fehlermeldung von winlogon.exe, dass ein Datenträgerträger nicht erkannt wurde, klicke ich auf "Weiter", geht es alle Lauwerksbuchstaben durch (C: D: E: usw.) dann erscheint "Herunterfahren ..." und dieselbe Meldung erscheint wieder.

Diese Fehlermeldung ist extrem nervig, da ich meinen PC dann jedes Mal "mit Gewalt" (also durch Trennen der Stromversorgung) ausschalten kann.

Dieses Problem hatte ich bei Windows 8 Consumers Preview nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)
 
  • #2
Versuche folgendes: Lass die Bootreparaturfunktion, gegebenenfalls mehrmals, durchlaufen
(die Erläuterungen sind für Win7, funktionieren unter Win8 genau so gut)
UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur

Sollte das Problem dann noch nicht behoben sein, lass deine Festplatte[n](Laufwerke) alle auf Fehler prüfen.
Hierzu auf die jeweilige Platte (rechte Maustaste) klicken, dann dort Eigenschaften auswählen,
dann auf Tools gehen und dann Laufwerk prüfen. Möglicherweise musst du den PC neu
starten, da die Laufwerkprüfung nach dem Neustart ausgeführt wird (unter C: ).
 
Thema:

WINLOGON.EXE - Fehler beim Herunterfahren

WINLOGON.EXE - Fehler beim Herunterfahren - Ähnliche Themen

Beim Hochfahren Fehlermeldung: Es sind einige Fehler auf dem PC aufgetaucht.: Es erscheint ein blauer Bildschirm mit der etwas verzerrten Meldung: Es sind Fehler auf dem PC gefunden worden. Nach der Sammlung von...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade: Hallo Community, leider habe ich jetzt wieder endgültig das Vertrauen zu Windows 10 (1809) verloren. Grund: Mir ist gestern aufgefallen, dass...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Fehler beim Installieren eines Programmes (Citavi 6): Guten Tag, Ich habe vor einem Tag an meinen Laptop (schon etwas älter) ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Nun möchte ich...
Oben