Win8 Fehler - System Service Exeption

Diskutiere Win8 Fehler - System Service Exeption im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich seit ca 1 Woche diesen Fehler mindestens 3 mal am Tag startet mein Rechner neu. System: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz 2048MB...
  • #1
C

Cholea

Gast
Hallo, ich seit ca 1 Woche diesen Fehler mindestens 3 mal am Tag startet mein Rechner neu.

System:
AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
2048MB KFA2/Galax GeForce GTX 750
ASRock 970 Extreme4 AMD 970
16GB Ram
Windows 8.1 Pro
Virenscanner ist ESET

an der Temperatur liegt es nicht geht nie über 40Grad und das unter Hochlast (Eine aktive Lüftersteuerung ist verbaut).
Das Netzteil ist ein 750 Watt und somit auch nicht unterfordert, die Festplatte hat keine Defekten Sektoren (eine SSD habe ich nicht)
ich weis langsam nicht mehr weiter, (Bin allerdings auch technisch nicht so versiert).

Bitte um Hilfe
 
  • #2
DumpFiles?
EventLog?
...da müsstest Du eigentlich schnell fündig werden.
 
  • #3
Wenn ich wüsste wo ich die finden kann und auslesen kann wäre mir geholfen, wie gesagt ich bei in technischen Dingen nicht versiert!
 
  • #4
Dann schau mal bitte im Ordner C:\Windows\Minidump, dort müssten die Speicherdumps abgelegt worden sein wenn welche erstellt wurden. Die in einen anderen Ordner kopieren, packen (Zip-Format) und uns z.B. über einen freigegebenen OneDrive Link hier zur Verfügung stellen. Ausserdem bitte auch mal Eset deinstallieren, denn es ist nie ausgeschlossen dass der der Übeltäter ist. Den dann aber bitte komplett deinstallieren: http://www.windows-8-forum.net/wind...are-zugehoerigen-removal-tools-entfernen.html, damit er wirklich komplett aus dem System raus ist.
 
  • #5
Hi Danke dir für die Antwort, also im Ordner Minidump ist nichts drin.
Eset habe ich erst mal deinstalliert.
auch den Grafiktreiber komplett runter geschmissen und neu installiert, nichts desto trotz hatte ich vor ca 30 Min einen kompletten Freez, alles ist einfach stehen geblieben (Video Mauszeiger usw.) mir blieb nicht anderes übrig als den Rechner manuell neu zu starten.
 
  • #6
Wenn Du einen Rechtsklick auf "Computer" ausführst, "Eigenschaften" wählst, dort auf "Erweiterte Systemeigenschaften" gehst und hier bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klickst, dann ist hier bei "Debuginformationen speichern" auch "Kleines Kernelspeicherabbild (256 KB)" eingestellt? Wenn nicht, dann bitte ändern. Ansonsten speichert Windows ein komplettes Speicherabbild, das dann mit dem Namen "Memory.dmp" im Windows Verzeichnis abgelegt wird.

Aber auch das kannst Du mir über einen OneDrive Link zukommen lassen, aber eben packen damit ich mir nicht 16 Gb herunterladen muss.
 
  • #7
Kurze Frage Zwischen Durch ist Eset so ein schlechter Virenscanner, das ich mich da so vergriffen habe?
 
  • #8
Nein Eset ist eigentlich recht gut. Nur kann es sein, dass es bei der Installation Probleme gab oder eine sonstige Software stört. Virenscanner sind seit Windows 8 als Systemdienste (System Service) ausgeführt, die immer das erste von Windows zu startende Fremdprogramm darstellen. Deshalb kann es auch sein, dass der Virenscanner das gesamte System stören kann. Eine Deinstallation des Virenscanners zeigt das aber sofort auf.
 
  • #9
Habe gerade deinen Rat befolgt allerdings kann ich weder unter den Eigenschaften eine Datei finden Noch die "Memory.dmp" auf dem Gesamten Rechner, habe explizit nach diesem Dateinamen auf dem Rechner gesucht.
Gott wie grausam wenn man sich null auskennt und der der einem Sonst immer Hilft nicht greifbar ist.
 
  • #10
Auf "Kleines Kernelspeicherabbild" ist umgestellt? Dann warte den nächsten Bluescreen ab und schau ob es dann einen Speicherdump gibt. Den gibst Du mir dann bitte per OneDriveLink, damit ich ihn mir ansehen kann.
 
  • #11
Danke das mach ich
 
  • #12
Hallo Hatte wieder Bluescreens habe dir mal versucht das Hochzuladen weis allerdings nicht ob das richtig war.

Desktop.exe (0.26 MegaByte)
 
  • #13
Eine Datei "Desktop.exe" werde ich ganz sicher nicht herunterladen und ausführen! Wenn, dann bitte die Speicherdumps als normales Archiv bereit stellen aber nicht als ausführbare Datei.
 
Thema:

Win8 Fehler - System Service Exeption

Win8 Fehler - System Service Exeption - Ähnliche Themen

Windows 10 Version 1803 64bit Update auf Version 1809 schlägt fehl: Hallo an alle, ich habe eine Frage bezüglich des Updates der Version 1803 auf die Version 1809. Leider bricht dieses Update, egal ob ich ein...
win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games: win 10 friert ein bei leer lauf, kleinen anwendungen oder großen games ich habe alles getestet was mir einfiehl oder wovon ich gelesen habe...
Pc hängt sich auf, Fehler: DistributedCOM_10016 u. EventLog 6008: Hallo, seit einiger Zeit hängt sich mein Pc ganz plötlich einfach so auf. Ohne vorher zu ruckeln oder Ähnliches. Temperaturen sind im normalen...
PC Systeme: Bezugnehmend auf den Ratgeber von @maniacu22 und dem Angebot, auch eigene Ideen einfließen zu lassen, wäre das hier meine Idee zu einem ca. 1000,-...
Wert Schätzung meines Systems.....: Guten Abend zusammen, ich möchte gerne meinen Rechner verkaufen da ich durch Krankheit bald nicht mehr am Rechner sitzen kann worum es geht...
Oben