Blue Ray Brenner Problem unter Windows 8.1 64 bit

Diskutiere Blue Ray Brenner Problem unter Windows 8.1 64 bit im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; ich mache es kurz. habe heute den zweiten getestet )neu geräte) und immer das gleiche. einbau ok, wird auch als bd-re laufwerk erkannt, aber liest...
  • #1
B

BlueThunder

Gast
ich mache es kurz. habe heute den zweiten getestet )neu geräte) und immer das gleiche. einbau ok, wird auch als bd-re laufwerk erkannt, aber liest keinen datenträger, egal was. hab den support von asus kontaktiert und die haben es auch bestätigt, das problem liegt an win 8.1. was ist das für ein sch... betriebssystem. wenn es nicht so umständlich gewesen wäre (mit der ganzen umstellerei) häte ich damals schon win 7 pro 64 bit draufgemacht. gibt es da nun irgendeine lösung oder muß man auf bluray brenner unter win 8.1 verzichten?

bitte nur hilfreiche antworten.

danke
 
  • #2
Ich habe einen BD-Brenner BD-RE BH10LS30 von LG, auf meinem PC sind XP, Win7, Win8 und Win8.1 parallel installiert. In allen Systemen kann ich völlig problemlos mit dem BD-Brenner arbeiten, d.h. er liest sämtliche Formate (CD, DVD, BD) und ich kann mit Nero, WinOnCD usw. auch sehr gut brennen.
Wenn das bei Dir nicht klappt, dann kann es kaum an Windows liegen. Evtl. ist etwas nicht richtig eingestellt (AHCI oder IDE), ggf. nicht alle Treiber für das Mainboard installiert.

Um zu prüfen, ob es an der Hardware liegt, würde ich folgendes machen...
Starte den PC mit einer Linux-Live-CD und prüfe, ob Du unter Linux von diesem Brennner CDs, DVDs und BDs lesen kannst. Wenn das geht, dann liegt es an der Installation.
Im Gerätemanager kannst Du die Treiber für das BD-Laufwerk zunächst deinstallieren und anschliessend neu installieren.
 
  • #3
Ich habe diese beiden Laufwerke getestet:

Asus BW-16D1HT Silent

LG BH16NS40

ahci ist eingestellt von hause aus.

Dieser dvd brenner läuft ohne probleme:

Asus DRW-24F1ST

Also hab ich keinen Plan warum die BR Brenner keinen Datenträger gelesen haben!
 
  • #4
Hast Du mal mit Linux getestet ?
Du kannst den BD-Brenner auch mit einem USB-SATA-Adapter mal an einen anderen PC anschliessen, um zu prüfen, ob er dort funktioniert.
 
  • #5
Habe die Brenner zurück geschickt. Keiner konnte mir sagen was das sein soll. 2 Brenner mit dem selben Fehler, eher unwarscheinlich. Der DVD Brenner tut es ohne Probleme. Der Rechner zickt nur bei BlueRay.
Linux habe ich nicht da. Werde auf BluRay verzichten. vielleicht findet ja irgendjemand eine Lösung.

Danke trotzdem.
 
Thema:

Blue Ray Brenner Problem unter Windows 8.1 64 bit

Blue Ray Brenner Problem unter Windows 8.1 64 bit - Ähnliche Themen

DVD (BD-RE Laufwerk) bei Windows 10, 64-Bit Rechner, kein Brennen möglich: DVD (BD-RE Laufwerk) bei Windows 10, 64-Bit Rechner, kein Brennen möglich: Hallo zusammen, ich bin völliger Leihe und habe keine Ahnung...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Windows 8.1 startet nicht mehr: Hallo, sollte dieses Thema schon vorhanden sein, entschuldigt bitte und zeigt mir den Weg dahin. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Auch im...
Blu-Ray Brenner liest aber brennt nicht: Hallo zusammen, ich habe dieses Problem bereits im Windows 7 Forum gestellt. Da ich ja aber Windows 8 habe und man mir dort bisher nicht...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben