Festplatte falsch Formatiert

Diskutiere Festplatte falsch Formatiert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Abend, Hatte ausversehen meine Western Digital 3TB mit Win32 Diskimager formatiert ! So dann habe ich das vorhandene Volumen über Computer...
  • #1
S

Swoopo

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
2
Abend,

Hatte ausversehen meine Western Digital 3TB mit Win32 Diskimager formatiert !

So dann habe ich das vorhandene Volumen über Computer Verwaltung gelöscht, da dieses nur ca. 50 mb groß war, mit der Absicht hinterher ein neues Volumen zu erstellen welches wieder 3TB groß sein sollte.

Nur das Problem ist das nun in der Computer Verwaltung es wie im Anhang angezeigt wird. Diese 2 Partitionen (Sind das Partitionen?) kann ich leider nicht zusammen fügen. Funktioniert ebenfalls nicht unter Gparted, dort kommt immer eine Fehlermeldung (Diese weis ich grad nicht auswendig, bei bedarf lade ich diese aber hoch)

Danke für Tipps

Unbenannt.PNG
 
  • #2
Moin

Versuch es mal mit Partition Wizard , kontrolliere ob die Platte als GPT Datenträger konfiguriert ist ansonsten ändere dies , lösche alle vorhandenen Partitionen und lege dann eine neue an und formatiere diese.
Hierbei gehen natürlich alle Daten auf der Platte verloren und beachte nicht versehentlich eine falsche Platte zu bearbeiten.
Um ganz sicher zu gehen kannst du von Partition Wizard auch eine Boot CD erstellen und von dieser starten während alle anderen Platten ausser der zu Bearbeitenden abgeklemmt sind.

PS : Ich glaube du hast vergessen die Frage auch noch im Windows 10 Forum zu stellen ;)
 
  • #3
Danke für die Tipps, werde die durch gehen.
Auf der Platte sind ja keine Daten, weil ich die ja nicht richtig Formatiert bekomme.

PS: Wenn du willst mach ich es noch im Windows 10 Forum ;) :p

Edit:
Mit Partition Wizard hat's geklappt. Danke
 
Thema:

Festplatte falsch Formatiert

Festplatte falsch Formatiert - Ähnliche Themen

GELÖST Partition aus versehen formatiert - dummes Problem: Hi Leute, ich steh jetzt wirklich vor einem großem Problem. Okay, ich fange von vorne an. -- Okay, ich habe 3 Partitionen: Windows, Daten...
Western Digital Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt!: Hallo, ich verwende diese externe Festplatte...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Gefahren aus dem Internet: Wärend meiner ausbildung habe ich einmal folgende Dokumentation herausgearbeitet. Es ist nicht 100% vollständig, aber ich denke die Wichtigsten...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...

Sucheingaben

festplatte falsch formatiert

,

featplatte falsch formatiert

Oben