Win 8.1

Diskutiere Win 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wieso wird einem einfach die Version 8 auf 8.1 geändert, ohne dass man das verhindern kann ? Wie bekommt man das wieder weg ?
  • #1
G

Gast

Gast
Wieso wird einem einfach die Version 8 auf 8.1 geändert, ohne dass man das verhindern kann ?
Wie bekommt man das wieder weg ?
 
  • Win 8.1

Anzeige

  • #3
Und weshalb willste das verhindern?
 
  • #4
Ich verhindere es deshalb, damit ich weiterhin 8.1 und 8 parallel habe. Es gibt einige Programme, die funktionieren einwandfrei unter 8, aber nicht unter 8.1.
 
  • #5
Auf jeden Fall wird das Update nicht ungefragt im Hintergrund installiert. Das Szenario wie im Eingangspost kommt also nicht vor.
 
  • #6
hkdd schrieb:
Es gibt einige Programme, die funktionieren einwandfrei unter 8, aber nicht unter 8.1.

z.B? .
 
  • #7
Hier ein Beispiel das Roxio-Programm WinOnCd6-DVD

Unter Windows 8 sind meine Brenner mit WinOnCd6 weitestgehend benutzbar
Lw O: LG-DVD-Brenner
8LwO.jpg

Lw S: LG-BluRay-Brenner
8LwS.jpg

Unter Windows 8.1 sind sie nicht benutzbar (es ist derselbe PC und das selbe Programm)
Lw O: LG-DVD-Brenner
81LwO.jpg

Lw S: LG-BluRay-Brenner
81LwS.jpg

Am besten funktioniert WinOnCd6 mit Windows 7 32bit, da klappt auch CD-TEXT.
 
  • #8
Jo das ist aber der Job von HW und SW Herstellern und nicht von MS. :cool:
 
  • #9
Wer braucht noch Brenner ;)
 
  • #10
Es gibt immer noch Menschen, die möchten Audio-CDs hören. Ggf. ihre LPs und MPs auf CDs überspielt haben usw. Dafür ist WinOnCd6 bestens geeignet. Ich habe auch eine Nachfolgeversion WinOnCD 2011, da sind leider all die schönen Funktionen nicht mehr vorhanden und an der WinOnCd6-Version macht Roxio nichts mehr.
Durch die Nicht-Weiter-Unterstützung von XP durch MS muss man irgendwie versuchen, diese XP-Programme unter einem, von MS betreuten System zu nutzen.

Erstaunt war ich allerdings, als ich bemerken musste, dass unter 8.1 das gleiche Programm, was unter 8 noch funktionierte, nun nicht mehr funktioniert. Dabei geht es immer um alte Programme, die von den Entwicklern nicht mehr angepasst werden oder wo die aktuelle Version für Privatanwendungen viel zu teuer ist.

Ich habe Programme mit Microsoft Visual Studio C++ (VC98 und VB98).
Diese Entwicklungsumgebung bekomme ich unter Win8 und 8.1 nicht installiert. Die vorhandenen Quelltexte sind mit neuen Version leider nicht kompatibel, man müsste alles umschreiben.
Gleiches gilt für Delphi7. Da kostet das Programm 1809 Euro.
http://www.edv-buchversand.de/embarcadero/index.php?cnt=radstudio_xe7

Also muss man ein XP-Nachfolgesystem suchen, bei dem diese Programme weiterhin funktionieren.
Tha.Piranha schrieb:
Wer braucht noch Brenner ;)
Gegenfrage: Wer braucht 8.1 ?

raptor49 schrieb:
Jo das ist aber der Job von HW und SW Herstellern und nicht von MS. :cool:
Wenn etwas funktioniert und nach dem Update 8 => 8.1 nicht mehr funktioniert, ohne dass etwas an dem Programm geändert wurde (nur in Windows wurde etwas geändert), dann sehe ich als Verursacher schon MS. Irgend eine Aufwärts-/Rückwärts-Kompatibilität wurde kaputt gemacht.
MS kann ja nicht die Vielzahl der Programmentwickler nötigen, nur weil eine neue Windows-Version benutzt wird, alle Programme neu zu machen.
Was gestern (Win8) noch richtig und gut war, kann heute (8.1) nicht falsch und schlecht sein.
 
  • #11
hkdd schrieb:
Gegenfrage: Wer braucht 8.1 ?
Alle anderen :o

Verwende besser das Programm VîrtualCD 10.
Das Teil spielt alle erdenklichen Stücke.

..btw LPs und MPs habe ich digitalisiert und streame sie dann wo auch immer ich sie brauche?!
Also CD's, ...ne.
 
Thema:

Win 8.1

Win 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Windows 11 Installation und schon den Download blockieren!: Was ich auf keinen Fall wollte, dass der W10 PC auf W11 upgraden soll. Im letzten Moment sehe ich, nach dem Anstoßen der normalen Updates, dass...
Oben