Vorschau Bilder Taskleiste deaktivieren

Diskutiere Vorschau Bilder Taskleiste deaktivieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, Die Vorschaubilder der geöffneten Programme poppen beim überstreichen mit der Maus immer hoch, obwohl Aero Peak nicht angehakt ist ...
  • #1
A

-aki-

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
6
Guten Tag,

Die Vorschaubilder der geöffneten Programme poppen beim überstreichen mit der Maus immer hoch, obwohl Aero Peak nicht angehakt ist ... jemand eine Idee?

Ein zweiter Punkt wäre der Windows-Bildbetrachter ... leider kann man das Fenster nicht mehr verkleinern, es sei denn ich hätte was verpasst; Ob jemand eine einfache Alternative kennt? So wie früher ...

vielen Dank

Aki
 
  • #2
Das ist ja gerader der Unterschied zwischen einem Programm, das in der Taskleiste angeheftet aber nicht gestartet ist und einem gestarteten Programm (egal, ob angeheftet). Die Taskleiste ist gewissermaßen eine Kombination aus Schnellstartleiste und Taskleiste bei XP. Ich glaube nicht, daß das etwas mit dem Aero Pack zu tun hat. Bei Win7 und 8 ist das völlig identisch.

Was meinst Du mit Windows-Bildbetrachter ?

Ich kann über den Explorer und rechte Maustaste auf einem Foto die Fotoanzeige auswählen.
8fo1.jpg

Das Anzeigefenster kann man beliebig vergrößern oder verkleinern
8fo2.jpg

So wie früher ...
Was ist früher ?
 
  • #3
"Das ist ja gerader der Unterschied zwischen einem Programm, das in der Taskleiste angeheftet aber nicht gestartet ist und einem gestarteten Programm"

ich glaube du meinst den optischen Unterschied ob nur ein kleines oder ein breites Ikon gezeigt wird. Ich meine jedoch ein Pop-Up das jedesmal hochkommt wenn ich mit der Maus über die breiten Ikons der geöffneten Programme fahre;

Danke für den Hinweis mit dem Bildbetrachter, der war mir entgangen weil das Programm "Fotos" standardmässig eingestellt war.
 
  • #4
Die Vorschaubilder der geöffneten Programme poppen beim überstreichen mit der Maus immer hoch
Das war Deine Frage, ich habe versucht zu erläutern, daß das nur bei gestarteten Programmen erfolgt. In dem kleinen Fenster kann man sogar gewisse Funktionen ausführen, z.B. das Programm schließen durch Anklicken des kleinen roten Kreuzes.
 
  • #5
Hi

Diese Zusatzfunktion hat mich auch immer genervt , abschalten lässt es sich nicht , aber man kann eine Verzögerung einstellen.

Über "Regedit" folgenden Pfad aufrufen

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Explorer --> Advanced
Hier erstellt man den DWORD-Wert \"ExtendedUIHoverTime\" und ändert ihn auf (Dezimal) die gewünschte Zeit in ms.

Mit einem Geringen Wert kann man verhindern das die Vorschau schon beim versehentlichen streifen aufpoppt , kann sie jedoch durch halten noch nutzen.
Mit einem hohen Wert (z.B. 900.000) sieht man sie quasi nie wieder.

! Vor Arbeiten an der Registrierung an die Datensicherung denken !
 
  • #6
@ Hans73

Danke - hat super geklappt!
 
  • #7
Mit dem Ausschalten von AERO wäre es einfacher gewesen.
 
Thema:

Vorschau Bilder Taskleiste deaktivieren

Vorschau Bilder Taskleiste deaktivieren - Ähnliche Themen

Bilder als Vorschau für inaktive Tabs im Google Chrome Browser aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!: Man befindet sich gerade einen offenen Tab von vielen und will, ohne das aktuelle Fenster verlassen zu müssen, sehen, was man da eigentlich sonst...
Mozilla Firefox - so lässt sich die Tab-Vorschau über die Windows-Taskleiste anzeigen: Wer mit mehreren Programmen sowie dem Mozilla Firefox gleichzeitig arbeitet, so dass diese nicht mehr parallel auf dem Desktop angezeigt werden...
Probleme mit der Taskleiste (Schriftfarbe und Vorschau): Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Alle möglichen Selbstversuche und Google-Suchen waren bisher erfolglos, bzw. haben mein...
Tipps & Tricks zum IE 7: Bei der neuen Version 7 des Internet Explorers hat sich einiges verändert - nicht nur optisch, sondern auch funktional. Wir haben Tipps & Tricks...
lustiges zeug: Der ULTIMATIVE Kettenbrief Hallo, ich leide unter einigen sehr seltenen und natürlich tödlichen Krankheiten, schlechten Klausur- und...

Sucheingaben

windows 8 taskleiste vorschau deaktivieren

Oben