Wo stehen die Autostart-Befehle ?

Diskutiere Wo stehen die Autostart-Befehle ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Von der Systeminformation werden bei meinem Windows 8 folgende Autostart-Informationen angezeigt Die meisten finde ich in der Registry unter...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Von der Systeminformation werden bei meinem Windows 8 folgende Autostart-Informationen angezeigt
8si.jpg
Die meisten finde ich in der Registry unter ...\Run.
8reg.jpg

Bei den Einträgen, wo in der Spalte Ort das Wort Start angezeigt wird, dachte ich immer, die Kommandos stehen im Ordner Startup
8ef.jpg

Ich kann aber das Kommando zum Starten von Skype nirgendwo finden.
Über den Taskmanager habe ich es deaktiviert
8gm.jpg

Aber dieses Kommando muss doch irgendwo stehen ?
 
  • #2
Schau auch mal im benutzerspezifischen Run Schüssel. Ausserdem in "HKLM\Software\WoW6432Node\Microsoft\Windows\Run", denn auch dort steht ein Teil der Autostarteinträge. Zuletzt kann man Autostarts natürlich auch über Aufgabenplanung veranlassen.
 
  • #3
Bei WoW steht folgendes
8wo.jpg
Ich dachte immer, wenn SysInfo in der Spalte Ort das Wort Start anzeigt, dass damit der Startup Ordner gemeint ist. Bei XP heißt der noch in gutem Deutsch Autostart.
##########
Ich habe die Stelle gefunden HCU
8cu.jpg
 
Thema:

Wo stehen die Autostart-Befehle ?

Wo stehen die Autostart-Befehle ? - Ähnliche Themen

Autostartprogramme starten nicht automatisch: Moin, moin Eigentlich habe ich 19 Autostartprogramme. 9 davon stehen in "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", 4 in...
Skype Autostart und Autoinstallation: Hallo, ich habe an meinem Surface pro das Problem, dass Skype bei jeder Windowsanmeldung startet. Es ist kein Eintrag im Autostart, die...
Startmenü zeigt 6 blanke Kacheln - "Kacheldatenbank beschädigt": Liebe Community, ich stehe vor einem Rätsel ^^ Bei meinem Laptop (HP ProBook 440 G4, Windows 10 x64 Pro 1709) kam es zu massiven Probleme...
Windows 10: 'Meistverwendete Apps' kann nicht aktiviert werden - so geht es doch: Die für viele Anwender durchaus hilfreiche Funktion 'Meistververwendete Apps' im Startmenü ist mit einem der großen Updates von Windows 10...
Win 10 hängt am Windows Logo: Hallo, mein Notebook, Toshiba A350D AMD Turion X2 CPU Windows 10 pro 64bit (1709), hat diese Woche Updates abgeholt. Ich habe es erst gemerkt...
Oben