Fehler 0x8007001 bei Herstellung eines Systemabbildes

Diskutiere Fehler 0x8007001 bei Herstellung eines Systemabbildes im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wollte mit recimg ein Systemabbild erstellen. Nach 20 % Verlauf wird die Erstellung mit Hinweis auf den Fehlercode 0x8007001 abgebrochen. Es wurde...
  • #1
L

LichtneckerF

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
2
Wollte mit recimg ein Systemabbild erstellen. Nach 20 % Verlauf wird die Erstellung mit Hinweis auf den Fehlercode 0x8007001 abgebrochen. Es wurde bereits sfc /scannow sowie die Dism.exe Scanhealth und Restorehealth ausgeführt. Restorehealth hat bereits einen Fehler im Komponenten-
speicher ausgeführt. Die Wiederherstellung wurde aber genauso wieder abgebrochen. System ist Windows 8.1 pro. Als Virenscanner ist Bitdefender installiert.
 
  • Fehler 0x8007001 bei Herstellung eines Systemabbildes

Anzeige

  • #2
...und WOHIN wolltest Du das Systemabbild erstellen?
 
  • #3
Lösung ist....ein vorübergehendes Deaktivieren der Sicherheits-Software !
 
  • #4
Recimg erstellt kein Systemabbild, sondern ein Recoveryimage - das nur nutzbar ist, wenn zumindest der Bootmanager der installierten Version intakt geblieben ist.
 
  • #6
O.k. Habe die Frage nicht richtig gestellt. Mit dem Befehl recimg wollte ich wie richtig erkannt kein Systemabbild sondern ein RecoveryImages erstellen. Dies wird jedoch bei 28 % plötzlich mit dem Hinweis (Fehler 0x8007001) abgebrochen. Habe bereits sfc /scannow angewandt (kein Fehler) sowie DISM.exe ...Scanhealth bzw. Restorehealth ausgeführt. Ergebnis war das der Komponentenspeicher reparaiert worden sei. Ein neuer Versuch ergab wieder die gleiche Problematik.
 
Thema:

Fehler 0x8007001 bei Herstellung eines Systemabbildes

Fehler 0x8007001 bei Herstellung eines Systemabbildes - Ähnliche Themen

Windows Update Fehler 0x80080005: Guten Morgen! wie im Betreff beschrieben, bekomme ich diesen Fehler beim ausführen von Windows Update. Folgende Fehlerbehebungen wurden schon...
Windows 10 x64 Version 1909 (Kumulatives Update 2020-06 KB4560960) - Fehler 0x800f081f: Hallo zusammen, ich bekomme schon seit längerem die Fehlermeldung: "0x800f081f", beim Update KB4560960. Ich habe schon einige Dinge ausgeführt...
BSOD nach 20 min unter Win 10 2004: Hallo, Ich weiß ich habe ein ungewöhnliches Setup, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Windows 10 läuft bei mir über eine externe...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) lässt sich nicht durchführen: Fehler 0x80073701: Bereits seit Wochen lässt sich das Kumulative Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) auf meinem PC nicht...
Sichern und Wiederherstellen (windows 7) scheitert unter windows 10 seit einigen Tagen mit 0x80070015: Sowohl die regelmäßige Sicherung (default Einstellungen) als auch die Wiederherstellung aus den letzten Wiederherstellungspunkten scheitert...

Sucheingaben

fehlercode 0x8007001 stellen

,

bitdefender systemabbild fehler

Oben