Will wieder Windows 7 haben

Diskutiere Will wieder Windows 7 haben im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich hab mir Windows 8 runtergeladen, mit der Absicht, es mal auszuprobieren, aber eigentlich wollte ich Windows 7 behalten. Jetzt ist es...
  • #1
G

GamrGurke15

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
1
Hallo,
Ich hab mir Windows 8 runtergeladen, mit der Absicht, es mal auszuprobieren, aber eigentlich wollte ich Windows 7 behalten.
Jetzt ist es soweit, ich möchte Windows 7 wiederhaben. Jetzt habe ich im FAQ gelesen, dass ich Win 8 nicht deinstallieren kann. Darum frag ich mich jetzt, ob es möglich ist, das alte Windows 7 wieder herzustellen. Kann ich Windows 7 von der CD wieder installieren und dannach meine Daten wieder "holen"? oder kann ich es jetzt in irgendeiner Weise sichern und sie später dann wieder abrufen? Ich meine beim Upgrade auf Windows 8 könnte ich ja alles behalten und weiter benutzen.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, auch wenn es um diese Zeit eher unwahrscheinlich ist. ^^
LG Niklas
 
  • #2
Ein Downgrade zu Windows 7 geht leider nicht. Du musst Deine Daten sichern und Windows 7 wieder komplett neu installieren - danach die Daten wieder in die entsprechenden Ordner unter Windows 7 wieder reinkopieren. Bei der Installation von Windows 7 muss die Windows Festplatte komplett neu geschrieben werden, sonst bekommst Du Windows 8 nicht komplett los.
 
  • #3
Ausprobieren tut man normalerweise in einer VM. So kann man es ganz einfach wieder löschen und hat immer noch ein funktionsfähiges Win7

EDIT:
Außerdem hat das Thema im FAQ Bereich nichts verloren. Ich habe es daher verschoben
 
Thema:

Will wieder Windows 7 haben

Will wieder Windows 7 haben - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?: Hallo, in der aktuellen c't 26/2019 ist zu lesen, dass man noch immer kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 upgraden könne. Die ursprüngliche...
Windows 7 installieren ohne DVD oder Stick: Hallo, ich will hier auf einem alten notebook Windows 7 installieren. Ein dvd-laufwerk hat er nicht, das booten von USB schlägt aus mir...
Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage BEHOBEN: Hi. Ich war heute leider in der Situation, mein Windows 10 aus einer Datensicherung wiederherstellen zu müssen. Das ist ja ein insgesamt recht...
Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows 10 Enterprise Fehlercode: 0x8007232B: Hall, ich habe da Mal eine Frage. Nach dem Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows 10 Enterprise taucht immer wieder der Fehlercode...
Oben