jabraskypedriver kann nicht mit skype API kommunizieren

Diskutiere jabraskypedriver kann nicht mit skype API kommunizieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich benutze Skype Version 7.3 und ein Jabra Motion Office Headset. Um über das Headset Anrufe anzunehmen und...
  • #1
T

tubamike

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
2
Hallo
Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze Skype Version 7.3 und ein Jabra Motion Office Headset.
Um über das Headset Anrufe anzunehmen und zu beenden, sollte der Driver jabraskypedriver.exe mit der Skype API kommunizieren. Dazu wird ihm in Skype die Erlaubnis erteilt.
Dies hat in der Vergangenheit auf dem PC funktioniert und es funktioniert auch auf dem Laptop mit Windows Vista.

Seit ca 2 Wochen erscheint nun bei jedem Systemstart die Benutzerkontensteuerung mit der Meldung: Wollen Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden: jabraskypedriver.exe
Wähle ich Nein, stellt der jabraskypedriver keine Verbindung zu Skype her
Wähle ich Ja, erscheint in Skype die Meldung: Eine Anwendung (jabraskypedriver.exe) versucht mit Skype zu kommunizieren aber Skype kann nicht antworten.

Ich habe schon Skype und die Jabra Software neu installiert und auch Downgrades vorgenommen aber nichts hilft.
Da es früher funktioniert hat und auf dem Laptop funktioniert, denke ich dass es an Windows liegt, bin aber ratlos (und zu wenig Spezialist) um zu erkennen was das Problem sein könnte.

Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
UAC ausschalten.
 
  • #3
wär schön wenns nur das wäre...
Wenn ich die UAC ausschalte kommt zwar die Windows Meldung nicht aber das Problem besteht trotzdem
 
  • #4
Alles aktuelle Versionen?
Als "richtiger" Administrator installieren?!
 
Thema:

jabraskypedriver kann nicht mit skype API kommunizieren

jabraskypedriver kann nicht mit skype API kommunizieren - Ähnliche Themen

Windows 10 Automatische Reperatur: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Nachdem ich gestern meinen Laptop ausgeschaltet habe, habe ich heute...
Skype für Business externe Kommunikation: Skype für Business externe Kommunikation Es ist ein oft vorkommendes Szenario, wobei neue Skype für Business Benutzer versuchen, sich mit...
B. Start v. manchen Programmen kommt neuerdings e. Meldung d. Benutzerkontensteuerung: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Problem. Habe ASHAMPOO WinOptimizer installiert. Jetzt kommt beim Start von verschiedenen Programmen...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben