Benötige Windows NT oder 2000 Kompatibilitätsmodus unter Windows 8.1

Diskutiere Benötige Windows NT oder 2000 Kompatibilitätsmodus unter Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forumgemeinde ich habe ein Problem mit einer Software welche ich Beruflich nutze jedoch habe ich ein Problem unter Windows 8.1 x64 fehlt der...
  • #1
B

bj82xx

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
3
Hallo Forumgemeinde ich habe ein Problem mit einer Software welche ich Beruflich nutze jedoch habe ich ein Problem unter Windows 8.1 x64 fehlt der Kompatibilitätsmodus für Windows NT 4.0 SP5 bzw. Windows 2000 welcher in Windows 7 noch vorhanden ist habt ihr vielleicht eine Möglichkeit diese "Nachzurüsten" da ich Softwaretechnisch auf der höhe bin (IT-Systemelektroniker) kann diese Lösung gerne auch kompliziert sein

Problem ist das sich die Software nur unter der Kompatibilitätsmodus Einstellung NT 4.0 oder Windows 2000 installieren lässt.
Ich würde mich über Lösungsansätze freuen


kompa.jpg
grüße
 
  • #2
Sowas gibts nicht zum nachrüsten. Du kannst höchstens eine virtuelle Maschine mit einem 2K oder NT aufsetzen und die Software darin betreiben.
 
  • #3
:eek:

genau das wollte ich nicht hören
 
  • #4
So ist die Realität nun mal.
 
Thema:

Benötige Windows NT oder 2000 Kompatibilitätsmodus unter Windows 8.1

Benötige Windows NT oder 2000 Kompatibilitätsmodus unter Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Benötige Windows NT Kompatibilitätsmodus unter Windows 8.1: Benötige Windows NT oder 2000 Kompatibilitätsmodus unter Windows 8.1 Hallo Forumgemeinde ich habe ein Problem mit einer Software welche ich...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Windows 10: überprüfen, ob der PC fit für aktuelle Spiele ist - so funktioniert es: Da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Windows-10-Nutzer auf Anhieb sagen kann, welche Hardware-Komponenten im eigenen Windows-10-PC verbaut...
Oben