Drucker wird im Netzwerk nicht angezeigt

Diskutiere Drucker wird im Netzwerk nicht angezeigt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, folgende Situation im Netzwerk: Laptop mit Win8.1 fritz Box Desktop PC mit Windows 7 mit Standartdrucker des netzwerkes. Wenn...
  • #1
M

Män

Gast
Hallo zusammen,

folgende Situation im Netzwerk:

Laptop mit Win8.1

fritz Box

Desktop PC mit Windows 7 mit Standartdrucker des netzwerkes.

Wenn der Desktop ausist, bekomme ich unter Windows 8.1 den Drucker am Desktop gar nicht mehr zur Verfügung gestellt und kann keine Aufträge mehr an diesen senden.

Bei einem anderen Laptop mit Windows7 ist dies dann immer noch möglich. Der Vorteil ist der, dass ich den Desktop nachdem ich alle druckaufträge erstellt habe erst einschalte und dann alle Aufträge gedruckt werden.

Wie bekomme ich unter Windows 8.1 den Drucker dauerhaft angeboten, auch wenn der rechner an dem der Drucker hängt gar nicht im Netzt ist??

danke für die Antworten

Män
 
  • #2
Schliess den Drucker an die Fritzbox an, dann ist er immer und überall verfügbar. Das Handbuch zur Fritzbox gibt Dir Auskunft darüber, wie die Einrichtung erfolgen muss.
 
  • #3
Muss der dafür nicht Netzwerktauglich sein? es handelt sich um einen Brother MFC4480D
 
  • #4
Ist der Drucker per USB angebunden? Dann sollte er an der Fitzbox genutzt werden können.
 
Thema:

Drucker wird im Netzwerk nicht angezeigt

Drucker wird im Netzwerk nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Freigabe eines Druckers im Netzwerk: Guten Morgen, vorgestern musste ich Windows 10 auf meinem Desktop neu installieren. Er ist mit LAN an meinem Router angeschlossen. Über WLAN...
Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Kann nicht im Netzwerk nach Druckern suchen: Microsoft Login Pop-Up erscheint.: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe aktuell ein Problem beim hinzufügen, bzw. beim Suchen nach Druckern im meinem Netzwerk. Wenn ich in...
Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft entschlüsseln?: Hallo Zusammen, diese Frage ist wohl vor ca. einem Jahr bereits gestellt worden. Leider kan es nicht zu einer Lösung, da der Fragesteller sich...
GELÖST Drucken mit Fritz Fernzugriff: Hallo, ich bin am verzweifeln und habe sicher die Werbeeinnahmen von google für dieses Jahr verdoppelt... Ich möchte von einem Laptop von...
Oben